ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 18 Zoll AMG-Felgen auf A207 Cabrio ohne Sportpaket

18 Zoll AMG-Felgen auf A207 Cabrio ohne Sportpaket

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 27. November 2013 um 8:56

Hallo zusammen,

kann ich AMG Felgen 8jx18 H2 ET45 mit 235/40 R18 für VA und 8,5Jx18 H2 ET48 mit 255/35 R18 für HA auf meinem E220 CDI Bj. 08/2010 ohne Sportpaket fahren? In der Freigabeliste der Rad-Reifenkombinationen von Mercedes steht etwas von Umbauten in der Fachwerkstatt! Was müsste da gemacht werden. Weiß das jemand?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich meine die müssen nur eingetragen werden.

Ab 18" nur in Verbindung mit sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Ab 18" nur in Verbindung mit sportfahrwerk

In der Kombi mit mindestens Sportfahrwerk (Code 486) sind besagte Felgen eintragungsfrei, ansonsten hat Bruno recht, mit Standardfahrwerk müssen sie eingetragen werden.

@TE: ich meine die 8,5" haben ET 49

Themenstarteram 29. November 2013 um 5:31

Vielen Dank für die Info. Die einzelnen Codes sind mir bekannt, meine Frage bezieht sich auf die nötigen Umbauarbeiten, die bei Mercedes in der Auflistung der Rad-Reifenkombinationen genannt wird.

Hallo,

mich würde das auch interessieren:

Wenn 18 Zoll ohne Sportfahrwerk in der Liste "zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen" nicht drin steht muss es extra eingetragen werden.

Frage: Kann man dies den wohl problemlos eintragen lassen?

Wer hat dies schon gemacht?

Was prüft der TÜV ggf?

Warum schreibt MB das Sportfahrwerk dann wohl vor?

Vielen Dank und Grüsse

am 27. Mai 2014 um 10:54

Ist zwar schon etwas älter, dieser Thread, trotzdem interessant...

Was ist denn an den Wagen mit AMG-Paket oder Sportfahrwerk so anders, dass die AMG-Felgen (18"/19") nicht auch einfach so an Nicht-AMG-Wagen passen?

Wäre super, wenn da jemand ein paar Infos zu hat!

Mir wurde beim Freundlichen die Auskunft erteilt, dass die Spurstangen anders wären:

Link

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Ist zwar schon etwas älter, dieser Thread, trotzdem interessant...

Was ist denn an den Wagen mit AMG-Paket oder Sportfahrwerk so anders, dass die AMG-Felgen (18"/19") nicht auch einfach so an Nicht-AMG-Wagen passen?

Wäre super, wenn da jemand ein paar Infos zu hat!

Näturlich passen die! Musst nur eintragen lassen.

Keine weiteren Anpassungen, einfach draufschrauben!

am 29. Mai 2014 um 20:16

Danke!

Dachte ich mir doch, dass da kein so großer Unterschied sein kann... Das mit den Spurstangen hatte ich auch schon gelesen, dachte aber, dass evtl. noch was anderes, kritischeres unterschiedlich ist. ;)

Hat hier im Forum denn jemand nen Wagen ohne AMG-Paket, aber mit den 18"/19"-Felgen? Hab noch keinen gefunden bis jetzt...

Noch ne kleine Frage: Für die Felgengröße und Reifenbreite gibt es ein offizielles Dokument von MB, in dem freigegebene Rad-/Reifenkombinationen aufgeführt sind... Felgengröße macht ja auch Sinn, aber muss man sich auch bei der Reifengröße dran halten, um sie eingetragen zu bekommen?

Bspw. sind die 19"-AMGs in 8,5x19 und 235/255 aufgeführt. Klappt das auch mit 8,5x19 und 235/245 oder spricht da fahrsicherheits-technisch was dagegen?

Ne, wenn du eh eintragen musst kannst du auf die Felgen Reifen aufziehen was du möchtest.

Hier gibt es doch auch welche wo sogar 20" draufhaben ohne AMG/Sportpaket.

am 31. Mai 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Hat hier im Forum denn jemand nen Wagen ohne AMG-Paket, aber mit den 18"/19"-Felgen? Hab noch keinen gefunden bis jetzt...

Hey

Ich hab die 18" AMG Felgen ohne AMG Paket montiert.

Musst die Lenkstangen die im Gutachten stehen tauschen lassen und dann gibt's beim TÜV keine Probleme.

Umbau beim Freundlichen hat ca 450€ gekostet + Gebühr fürs eintragen.

Hoffe das war Hilfreich für dich :)

Ich habe nen 350Cdi ohne AMG Sportpaket. Und dann nachträglich die 18-Zollräder in Mischbereifung draugezogen.

Die Spurstangen musst Du nicht zwingend umrüsten.

Wie im oben von mir geposteten Link geht die Eintragung auch ohne...

am 15. Januar 2017 um 11:36

habe einen 350 cdi Cabrio ohne amg Paket

kriege ich Tüv so mit 18zoll amg felgen

Zitat:

@CarstenH schrieb am 31. Mai 2014 um 21:05:27 Uhr:

Ich habe nen 350Cdi ohne AMG Sportpaket. Und dann nachträglich die 18-Zollräder in Mischbereifung draugezogen.

Die Spurstangen musst Du nicht zwingend umrüsten.

Wie im oben von mir geposteten Link geht die Eintragung auch ohne...

Zitat:

@niggerson schrieb am 29. Mai 2014 um 22:27:31 Uhr:

Ne, wenn du eh eintragen musst kannst du auf die Felgen Reifen aufziehen was du möchtest.

......stimmt so nicht! Der Abrollumfang muss im Toleranzbereich bleiben! ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 18 Zoll AMG-Felgen auf A207 Cabrio ohne Sportpaket