C205 - Warum dieses Design?

Mercedes C-Klasse W205

Warum hat Mercedes das Design des W204 nicht weiterentwickelt?

Der Wagen war mehr als PERFEKT!

Ich habe den C250 probe gefahren und irgendwie kamen bei mir und meiner besseren Hälfte keinerlei Emotionen zu diesem Fahrzeug auf. Es liegt einfach nur am Design des Ex- und Interieurs. Ein totaler Stilbruch! Der Innenraum ist eine Katastrophe mit diesem aufgesetzten Tablet. Das Heck geht gar nicht ... etc.

Ich hoffe, dass der W206 / W207 wieder mehr vom W204 haben wird.

Stehen wir mit unserer Meinung alleine da, oder hat Mercedes es wirklich vergeigt?

Thread: http://www.motor-talk.de/forum/w205-warum-nur-t5254210.html

Beste Antwort im Thema

Warum hat Mercedes das Design des W204 nicht weiterentwickelt?

Der Wagen war mehr als PERFEKT!

Ich habe den C250 probe gefahren und irgendwie kahmen bei mir und meiner besseren Hälfte keinerlei Emotionen zu diesem Fahrzeug auf. Es liegt einfach nur am Design des Ex- und Interieurs. Ein totaler Stilbruch! Der Innenraum ist eine Katastrophe mit diesem aufgesetzten Tablet. Das Heck geht gar nicht ... etc.

Ich hoffe, dass der W206 / W207 wieder mehr vom W204 haben wird.

Stehen wir mit unserer Meinung alleine da, oder hat Mercedes es wirklich vergeigt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 - warum nur?' überführt.]

64 weitere Antworten
64 Antworten

Um mal die Frage des TE zu beantworten. Weils geil ist!!! 😉

Zitat:

@martinoe schrieb am 2. April 2015 um 21:06:25 Uhr:

Um mal die Frage des TE zu beantworten. Weils geil ist!!! 😉

Die Frage des Themenstarters war eine andere:

Zitat:

@Grim3001 schrieb am 28. März 2015 um 20:52:56 Uhr:

Die Antwort ist: Teil 1 Ja, Teil 2 Nein 😁

Über Geschmack sollte man halt nicht diskutieren. Ich wollte keinen W205-Fahrer ans Bein pinkeln. Mir gefällt das neue Modell halt nicht, wünsche aber jedem Besitzer eine knitterfreie Fahrt.

Mal sehen, was der W206 und W207 zu bieten hat.

Zitat:

@Grim3001 schrieb am 2. April 2015 um 22:14:52 Uhr:

Über Geschmack sollte man halt nicht diskutieren.

...und warum eröffnest Du dann diesen Thread?

Ähnliche Themen

Weil ich es kann.

Ich würde sagen wir machen hier mal die Tür zu!

Warum? 🙂

Zitat:

@Grim3001 schrieb am 2. April 2015 um 22:14:52 Uhr:

Über Geschmack sollte man halt nicht diskutieren. Ich wollte keinen W205-Fahrer ans Bein pinkeln. Mir gefällt das neue Modell halt nicht, wünsche aber jedem Besitzer eine knitterfreie Fahrt.

Mal sehen, was der W206 und W207 zu bieten hat.

in diesem Zusammenhang vom w207 -als Nachfolger des w205 zu reden, spricht nicht gerade von fachlicher Kenntnis der Mercedes Modellreihe 😁

denn den gibt es schon und man kann feststellen was er zu bieten hat 😁

Ich glaub eher, dass er den Weg länger sieht als direkt das Anschluss Modell :-)
Ich sag: das war's für ihn 😁

Zitat:

@Grim3001 schrieb am 2. April 2015 um 22:29:49 Uhr:

Weil ich es kann.

wohl eher aus Schizophrenie

Zitat:

@normalo711 schrieb am 2. April 2015 um 22:47:49 Uhr:

Ich würde sagen wir machen hier mal die Tür zu!

Richtig, weil man über Geschmack nur streiten kann und sonst nichts. Es ändert sich sowieso nichts, ob wir hier diskutieren oder nicht. Und der Erfolg gibt Mercedes recht. Der Kundenkreis wurde verjüngt, die Fahrzeuge sehen moderner aus als vorher und inbesondere im Ausland verkaufen sich die Modelle besser den je. Darum wurde der Vertrag bzw. wird der Vertrag von Dr. Zetsche auch nochmals um 3 Jahre verlängert. Insofern kann es mit der neuen Designlinie nicht so verkehrt sein. Allemal besser als das, was Audi derzeit macht (stecken in einer Designsackgasse) und VW mit dem neuen Passat: Ein tolles Auto, aber langweilig, langweilig, langweilig. Dann lieber eine tolle C Klasse W205. Aber ich bleibe beim W212 Mopf, der gefällt mir noch besser 🙂, insbesondere mit dem Zentralstern in der Advantgarde Ausstattung.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 2. April 2015 um 23:11:20 Uhr:

. . . Designsackgasse) und VW mit dem neuen Passat: Ein tolles Auto, aber langweilig, langweilig, langweilig.

. . . Ich denke, dass das Geschmacksache ist.

Zitat:

@Grim3001 schrieb am 2. April 2015 um 22:29:49 Uhr:

Weil ich es kann.

Zitat:

[...]Allemal besser als das, was Audi derzeit macht (stecken in einer Designsackgasse) und VW mit dem neuen Passat: Ein tolles Auto, aber langweilig, langweilig, langweilig.

Ernsthaft? Wann war der Passat denn bitte NICHT langweilig?

Die Front ist für den Passat doch ein regelrechtes Abenteuer 😁

Find die Audis btw nicht sooo schlimm wie dargestellt. Zumindest ist der A6 noch erheblich hübscher als die E-Klasse 😛

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 3. April 2015 um 00:18:21 Uhr:

Zitat:

[...]Allemal besser als das, was Audi derzeit macht (stecken in einer Designsackgasse) und VW mit dem neuen Passat: Ein tolles Auto, aber langweilig, langweilig, langweilig.
Ernsthaft? Wann war der Passat denn bitte NICHT langweilig?
Die Front ist für den Passat doch ein regelrechtes Abenteuer 😁

Find die Audis btw nicht sooo schlimm wie dargestellt. Zumindest ist der A6 noch erheblich hübscher als die E-Klasse 😛

Auch das ist Geschmacksache. Mir gefällt der E besser...

Deine Antwort