1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 Heckspoiler Original vs Custom

C205 Heckspoiler Original vs Custom

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Morgen Liebe Kollegen,
Habe mir überlegt bei meinem C300 einen Heckspoiler zu montieren da ich beim aktuellen Fahrzeug die AMG-Line schon habe, habe ich mir gedacht so ein Spoiler würde ja den endschliff geben.
Erfahrungsmäßig habe ich über sowas keine Erfahrung und habe mal ein wenig mich erkundigt.
Der Orginal AMG Spoiler kostet bei kunzmann fast 500 Euro in der selben Lackfarbe. Dann gibt es unzählige Angebote auf Ebay, Amazon oder sogar bei Real für knapp 100-200 Euro.
https://www.kunzmann.de/.../...-amg-edition-1-heckspoiler-original.htm
https://www.ebay.de/itm/142268201012
Was haltet Ihr davon?
Sind die Spoiler nahe zu identisch was man einfach nur für den Titel (Mercedes Amg) Bezahlt oder haben die wirklich qualitativ einen unterschied sodass der preis gerechtfertigt ist?
Wie ist das eigentlich mit dem Lack? denn nach ungefähr 2 Jahren würde Ich das Fahrzeug gerne abgeben und frage mich wie es mit dem Lack später passiert.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@CoupeAMGLiebhaber schrieb am 23. Juni 2022 um 11:41:47 Uhr:

Zitat:

@gonerog schrieb am 7. Mai 2021 um 20:00:12 Uhr:

@MBCL203 @legan710 @C200_bluebird
Also das Teil wurde am Mittwoch bestellt und ist heute per UPS angekommen.
Ich muss sagen bin positiv sehr überrascht und meine Sorgen waren echt unbegründet.
Der Spoiler hat wirklich keine Mängel außer ganz minimale Oberflächen Waschstraßen Kratzer die aber überall im Auto sind. Also wer sich da drüber beschwert der müsste sein ganzes Auto gleich neu lackieren lassen!
Der Kleber war halt sehr schwierig abzubekommen, aber mit bisschen Ehrgeiz ist es in 40min beseitigt.
Dann einmal poliert, bremsenreiniger drüber und 3M wieder befestigt.
Also ich würde es definitiv jeden empfehlen, solange dort klasse A steht sind alle sorgen unbegründet. Ehrlich gesagt hätte ich es sogar ohne zu polieren drauf kleben können.

Hi zusammen,
ich habe nach euren Ratschlägen auch bei MBGTC zugegriffen. :) Die einzige Frage die sich hier noch für mich stellt ist die Zulassung. Ist hierfür eine einzelabnahme erforderlich oder fällt der Spoiler, da original Teil, unter etwas wie die ECE homologation?
LG

Das ist heute ein geiler Zufall.

Habe heute TÜV gehabt und den guten drauf angesprochen.

Er meinte alles gut. Solange es ein Original Teil von Mercedes sowie die Teile Nummer für den benzer gemacht ist, wäre alles gut.

Problematisch wird es eher bei eBay made in China teilen.

Zitat:

@gonerog schrieb am 23. Juni 2022 um 11:51:02 Uhr:

Zitat:

@CoupeAMGLiebhaber schrieb am 23. Juni 2022 um 11:41:47 Uhr:

Hi zusammen,
ich habe nach euren Ratschlägen auch bei MBGTC zugegriffen. :) Die einzige Frage die sich hier noch für mich stellt ist die Zulassung. Ist hierfür eine einzelabnahme erforderlich oder fällt der Spoiler, da original Teil, unter etwas wie die ECE homologation?
LG

Er meinte alles gut. Solange es ein Original Teil von Mercedes sowie die Teile Nummer für den benzer gemacht ist, wäre alles gut.

Ja der Zufall ist echt perfekt für meine Frage. :D Super! Ich danke dir für die schnelle Antwort. :)

Zitat:

@CoupeAMGLiebhaber schrieb am 23. Juni 2022 um 12:46:29 Uhr:

Zitat:

@gonerog schrieb am 23. Juni 2022 um 11:51:02 Uhr:

Ja der Zufall ist echt perfekt für meine Frage. :D Super! Ich danke dir für die schnelle Antwort. :)

Auf jedem Fall original Teil.

Wenn möglich in Wagen Farbe.

Aber wieder Geschmackssache.

Das mit MBGTC hätte ich auch früher wissen müssen, habe mir da was aus der Bucht geholt, etwas gewaltiger als der normale Spoiler. Gab zum Glück keine Probleme beim TÜV. :cool::D

Spoiler1
Spoiler2
Spoiler3

Zitat:

@boogie_de schrieb am 24. Juni 2022 um 21:02:37 Uhr:

Das mit MBGTC hätte ich auch früher wissen müssen, habe mir da was aus der Bucht geholt, etwas gewaltiger als der normale Spoiler. Gab zum Glück keine Probleme beim TÜV. :cool::D

Passt zu den Fake Schriftzügen und Fake Panam-Grill, zu den Bucht-Felgen und den Spocht-Fussmatten.

Insofern alles stimmig…

Ah, fake Schriftzüge ?? Ich habe also keinen Allrad BiTurbo ?? Oh wie schade...
Fake Panam-Grill ?? Na und ?? Stört es dich ?? Dann schau nicht hin.
Du bist hier im Forum schon einer der unangenehmsten Zeitgenossen, ich frage mich grade, was dir ständig über die Leber läuft, dass du alles mit Missgunst betrachtest und schlecht reden musst. Du bist sowas von armselig, du tust mir nicht mal leid.

Ich denke er liebt sein Auto.
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber was sollst.
Für mich wäre das verbastelte auch nichts.

Ja schon, ich "liebe" mein Auto auch, aber als "verbastelt" würde ich das nicht bezeichnen. Was ist da verbastelt ?

Nicht aufregen, nur wundern...
Mir gefällt der Zubehör-Spoiler auch nicht wirklich. Aber darum geht's nicht. Dein Wagen ist stimmig und passt. Also kein Grund, alles schlecht zu reden. Lass' dich nicht blöd anmachen, da stehst du drüber!

Zitat:

@boogie_de schrieb am 24. Juni 2022 um 22:34:17 Uhr:

Ja schon, ich "liebe" mein Auto auch, aber als "verbastelt" würde ich das nicht bezeichnen. Was ist da verbastelt ?

Ich finde es sieht auch Nice aus. Es geht nicht darum das du für deinen Spoiler 700 ps unter der Haube haben musst.

Ich finde wer sein Auto liebt der versucht immer etwas an dem Fahrzeug zu machen. Das beste Gefühl aufzustehen und zu sagen „Nice“ wenn du dein Auto siehst und einsteigst.

Ich hatte auch Arbeitskollegen die der Meinung waren „ was nur c300?, für mehr hat es net gereicht?“ und wenn du mit einem AMG C63S vorfahren würdest, würden die sagen „ja nur geleast oder Papa hat finanziert“.

Hate wirst du immer bekommen! Erst recht bei deinem tollen Auto!

Wer sein Auto "liebt" wäscht es auch ab und zu (Spätestens vor dem Ablichten) ;) ...und duck und weg :D

Nun, wenn der Spoiler glänzend schwarz wäre, würde mich das auf ner blauen Limo nicht stören, wäre vielleicht sogar ein schöner Akzent.

Deine Antwort