1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C205 c63 Edition, gelbe Streifen abmachen

C205 c63 Edition, gelbe Streifen abmachen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hat einer mal von euch von so einem Wagen die Folien abgemacht ?
Ist eine Designo selinitgrau magno-Lackierung, sieht man da Unterschiede am Lack, was meint ihr ?
Folien sind seit ca. 5 Jahren dran.

C63 Edition
26 Antworten

...schon mal daran gedacht die gelbe Applikation durch eine minimal wenig hellere/dunklere matt graue Folie zu ersetzen im Fall der Fälle ? Das sieht dann dezent sportlich aus.

- just my five cent -

FBSHH

Ja, hab gesehen das es andere Farben gibt, wenn das in die Hose geht mir dem entfernen werde ich eine dunklere Folie draufmachen.

Also ich habe an meinem C63 Edition 1 (iridiumsilber magno) auch sämtliche Folien entfernt. Ging alles problemlos und man sieht keine Farbunterschiede.
Eventuelle Klebereste bzw. Schmutzränder kannst du mit einem Microfasertuch und etwas Isopropanol oder Silikonentferner wegmachen.

Alles Gute zu dem Wagen!

Ist das der 01/2017 bei mobile für 65k?

Ich persönlich würde das gelbe auch runtermachen und schwarze Streifen anbringen lassen.

Grüße

Danke dir, meiner ist nicht mehr drin, war auch nur ein Tag online.
Meins ist von 07.2016 und der Preis war fast identisch.

Als ob der Lack ausbleicht. Ich bin relativ optimistisch, dass man das ohne Rückstände wegbekommt. Das einzige Problem: wenn du da einen Vorbesitzer hast, der das Ding permanent durch die Waschstraße gejagt hat, könnte der Lack an der nicht beklebten Stelle speckiger wirken. Da hilft einfach den Lack von allen Glanzverstärkern befreien.

Lass es beim Aufbereiter alles machen. Der kümmert sich um alles.

Ich finde die Edition 2 mit den gelben Streifen übrigens auch furchtbar. Am schlimmsten ist die Umrandung der Felgen, die die Felge winzig erscheinen lässt.

Aber die Streifen gibt es ja auch in dunkel (ich meine sogar in grau). Wenn alle Stricke reißen, würde ich die dunklen Streifen kaufen und das Auto damit bekleben lassen. Hauptsache das Gelb ist weg.

Übrigens toller Lack :-) :-)

Img-20200608-140623

Ok war bestimmt der beim Audi Zentrum oben im Norden? 😎

Ich suche auch wieder ein C63s Coupé aber muss wieder schwarz, alternativ zur Not auch grau matt.

Viele Grüße, hab ihn zu schätzen

@ Bugatti
Auf die Farbe bin ich in life sehr gespannt, hab meinen online gekauft und den Wagen nur auf Bilder gesehen, geliefert wird er in ca. zwei Wochen.
Dein Kombi ist sehr schick ! Wieviel tiefer ist deiner ?

@ Seltox
Ja genau, das Audi Zentrum in Flensburg.
Wollte das Edition Model haben wegen den Sitzen und gelben Nähten im Innenraum, die gelben Streifen und die Felgen stören mich, da muss ich was machen !

5b332bb1-c5a7-4ae2-b8f9-f506a6e872f5

Falls ihn tiefer legen willst, hol Dir Gewindefedern.
KW oder H&R macht eig keinen Unterschied.

Der Lack schaut in live geiler aus als auf Bildern!!

Zitat:

@Bemwee schrieb am 25. März 2021 um 09:19:38 Uhr:

Super, danke für die Top Info !
Wie alt war deiner als du die Folien abgemacht hast ?

Meiner war etwas über drei Jahre. Ich hab auch den Rand meiner Felgen foliert. Der Rand war original in Rot. Jetzt sind die Räder komplett schwarz und wirken dadurch viel größer.

Zitat:

@Bemwee schrieb am 25. März 2021 um 21:50:43 Uhr:

@ Bugatti
Auf die Farbe bin ich in life sehr gespannt, hab meinen online gekauft und den Wagen nur auf Bilder gesehen, geliefert wird er in ca. zwei Wochen.
Dein Kombi ist sehr schick ! Wieviel tiefer ist deiner ?

@ Seltox
Ja genau, das Audi Zentrum in Flensburg.
Wollte das Edition Model haben wegen den Sitzen und gelben Nähten im Innenraum, die gelben Streifen und die Felgen stören mich, da muss ich was machen !

Du wirst dich wundern, wie facettenreich der Lack abhängig vom Licht ist.

Ich habe KW Gewindefedern drin. Gemessen von Kotflügelunterkante bis Mitte Radnabe sind es vorne 32,8 cm und hinten 34 cm. Also rund 3 cm tiefer.

Aber die Federn fliegen bei mir raus und es kommt jetzt ein KW Gewindefahrwerk V3. Federn sind immer nur eine Kompromisslösung. Wenn man das Maximum rausholen möchte, sollte man etwas kaufen, was aufeinander abgestimmt ist. Ich würde heute keine Federn mehr holen.

Deine Antwort