ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 C180 (156PS) geht während der Fahrt aus

C204 C180 (156PS) geht während der Fahrt aus

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. September 2022 um 13:49

Guten Tag,

ich wurde vorhin von einer Freundin angerufen, dessen Auto wohl einfach ausgegangen ist.

Zur Unterstützung habe ich mich zu dem Ort begeben, wo das Fahrzeug die Panne hatte. Sie hatte etwas Glück im Unglück, weil sie an einer eher ruhigen öffentlichen Straße zum stehen gekommen ist.

Habe mich in das Fahrzeug gesetzt, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Das Fahrzeug ist beim ersten Mal gestartet. Es war keine Kontrollleuchte an, während der Motor lief. Bin etwa 200m gefahren, bis der Motor einfach aus gegangen ist.

Im Anschluss ließ sich der Motor nicht mehr sofort starten. Ich hatte den Eindruck, wenn man 2-3 Minuten wartet, lässt der Motor sich eher starten. Wenn man direkt nach dem absaufen versucht zu starten, will er nicht. Gegen Ende ging dann auch die Motorkontrollleuchte an.

Um sicher an einer Werkstatt anzukommen, haben wir das Fahrzeug per ADAC zu Ihrer Werkstatt fahren lassen, die sich Mitte nächste Woche melden wollen.

An die Erfahrenen in der Forumgemeinde. Kann man anhand des geschilderten Verhaltens schon einschätzen, was die Ursache für das Verhalten sein könnte oder in welche Richtung es geht?

Besten Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. November 2022 um 22:59

Kann es eventuell die Hochdruckpumpe sein? Auf englischsprachigen Foren scheint mit diesen Fehlercodes (speziell P0002) fast immer die Hochdruckpumpe (HPFP) die Ursache zu sein.

Link zu dem Beitrag: https://mbworld.org/.../...0-2012-c250-w204-dtc-codes-p0002-u0028.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 C180 (156PS) geht während der Fahrt aus