ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204/c204 felgenschrauben / Zentriering

Mercedes w204/c204 felgenschrauben / Zentriering

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. März 2019 um 11:35

Hallo Leute

Ich habe mir nun gebrauchte BBS Felgen geholt 19“ 8,5J ET48

Nun habe ich folgendes Problem ich bin glaube zu dumm um das Gutachten zu verstehen , geschweigedenn weiss ich nicht genau was ich bestellen solle (ich brauche zentrierringe und die felgenschrauben, vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung bzw Erfahrung damit gemacht .

Gutachten ist im Anhang , ich fahre einen c350 w204 Coupé amg Paket

Mit freundlichen Grüßen luca

Gutachten
Gutachten
Gutachten
+1
Ähnliche Themen
41 Antworten

und welche Ausführung der Felge hast Du?

Themenstarteram 16. März 2019 um 12:26

Gute Frage , steht das auch auf der Felge ?

Sorry bin echt voll die Niete was das angeht ....

Weiss nur das es bbs ch-r ch 127 ist .

Themenstarteram 16. März 2019 um 12:32

Hab den Vorbesitzer gefragt , er hat keine Ahnung mehr und meinte es wäre nicht relevant .

Zentrierung ist in jedem Fall relevant da er zwischen Felgenbohrung und Achsansatz ausgleicht… Schrauben kannst Du recht schnell nachmessen … wichtig ist dass klar ist welchen Kopf du für die Felge nutzen musst gibt da verschiedene Ausführungen …Kegel… Flach … konisch …und die Schraube sollte in keinem Fall hinten rausstehen… sonst einfach bei BBS mal anrufen…

 

Themenstarteram 16. März 2019 um 12:57

Was mich halt stutzig gemacht hat in dem Gutachten ist das bei

0b) da weiß ich nix mit anzufangen , zur Not muss ich am Montag mal zum tuv und mal nachfragen .

Du musst doch wissen welche Ausführung der Felge Du gekauft hast, davin ist doch abhängig welcher Teil des Gutachtens gilt. Schau Dir die Felgen mal genau an ob da nicht eine Nummer innen steht.

Themenstarteram 16. März 2019 um 14:03

Ich dachte wenn et passt und so ist alles gut , habe nicht auf die Ausführung geachtet , und niemand bei eBay gibt die mit an .

Hab geschaut und da find ich nix an der Felge , nur ne andere Nummer

Asset.JPG

Hallo Luca, am Besten du fotografierst mal alle Nummern innen und aussen auf der Felge, die du finden kannst, evtl. sind wir dann alle schlauer. Schrauben sind klar, du mußt Kegelbund nehmen, original ist Kugelbund. Länge ist auch klar, 37 mm mit und 5 mm weniger ohne Adapterscheiben. Hier ist nur die Gewindelänge ohne Kopf gemeint. Am Besten du misst mal das Felgenmittenloch. Hast du hier 66,5 oder 66,6 mm, benötigst du keine Zentrierringe. Ohne Adapterscheiben hast du eine Einpresstiefe von 48 mm, diese sollte auch in der Felge als ET48 zu finden sein. Das ist die normale Einpresstiefe bei einer 8,5 Zoll Felge für den 204er. Mit Adapterscheiben kommen die Räder um 5 mm weiter raus, was dann einer ET 43 entspricht. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 16. März 2019 um 16:35

Danke für deine antwort ,

ich habe jetzt mal von allem bilder gemacht , ich blicke da mit den ganzen gutachten da nicht durch , ich mache mal paar bilder in den anhang , bei dem einen gutachten bild ist unten die felge aufgelistet , ich frage mich wieso dort 2x mercedes benz steht und bei beiden mein 204er drin ist und was mache ich wenn ich nicht die mercedes ausführung habe sondern z.B die audi ausführung , weil der vorbesitzer einen Audi rs3 hatte .

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Na schau mal ET 48 sind sie schon einmal …19 Zoll auch klar … Bild 2 ist die Legierung … 3 ist Produktdatum… Bild 1 bitte noch einmal exakt den Innendurchmesser messen und nochmal Posten...obwohl CH127 im Gutachten exakt für den 204 zugelassen ist… @ickesmeriva hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben…

Themenstarteram 16. März 2019 um 17:10

Das die eine ET 48 haben war ja klar habe ich ja schon geschrieben , und wie soll ichs besser messen :D ? hab meinen Messschieber versucht dran zu halten aber der metallstab unten drückt gegen die felge und komm so nicht richtig bei , aber müssten ziemlich genau 82 mm sein . Das heißt für mich ich bestelle zentrierringe von 82 auf 66.5 mm und die schrauben finde ich nicht mit 32mm, nur 30 mm oder 35 mm da weiß ich nun halt wieder nicht was ich nehmen soll.

Warum kaufst du nicht einfach den Montagesatz von BBS?

Themenstarteram 16. März 2019 um 17:54

@Mainhattan Olli wenn du es mir schicken würdest dann ja :D

Hast du schon mal beim BBS Fachhändler nachgefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes w204/c204 felgenschrauben / Zentriering