C204 250 Cdi bessern Sound ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo alle zusammen 😁,

Ich fahre ein C250 coupe. Mit dem Auto bin ich komplett zufrieden, jedoch ist der Sound sehr schlecht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich was an dem auspuff verändere oder sogar eine neue Anlage einbaue, kenne mich jedoch nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich machen könnte oder an welche Firma ( hessen ) ich mich wenden könnte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 19. September 2015 um 20:59:07 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 19. September 2015 um 14:40:29 Uhr:

Hey Leute, er hat eine ernst gemeinte Frage gestellt. Also würde ich vorschlagen man beantwortet die Frage oder man schweigt. Und selbst wenn er auffallen möchte, was spricht dagegen?
Dagegen spricht, dass niemand diese Radaubrüder, Angeber und Gernegroß´, diese charakterlichen Wichte, auf den Straßen braucht.
Wenn ich mir hier in der Großstadt ansehe, welche großkotzigen Typen private rücksichtslos durchgezogene Rennen unter Gefährdung anderer veranstalten, wird's mir übel vor Wut. Und guckst du in die Fahrerkabinen: zu 99% der gleiche Schlag von Typen. Und die Karren sind alle ! soundgetunt - zum kotzen.
Meiner hat auch 333 PS - aber die brauche ich nicht als Beweis schneller als andere zu sein. Merke: aufs Gas treten kann jeder Schwächling - stark ist der, der seine Vorfahrt verschenkt.
😎

Heißt das im Umkehrschluß jeder der einen guten Sound mag ist charakterschwach und ein Schwächling? Gruß bw

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. September 2015 um 12:24:34 Uhr:

Zitat:

Hab ich schon oft gehört, klingt besser als die Kuhglocken in der Schweiz. ps. Hatte schon auf eine Antwort von Dir gewartet. Grins u. Gruß

Gibt es in D keine Kuhglocken? Im Schwarzwald schon!! Das ist dir entgangen. Und sie klingen gleich, wie in der Schweiz. Schon wieder eine Gemeinsamkeit 🙂

Euch ist aber bewusst, dass der TE im falschen Forum ist?! 😕

Huhu,

da gibt es wohl verschiedene Anbieter. Aber wenn du mehr Sound willst, dann kommst du wohl um ein Active Soundsystem von der Firma Eberspächer nicht herum:

https://www.kufatec.de/.../...ncl.-soundbooster-mercedes-c-klasse-w205

http://www.chrome-tec.com/.../Power-Soundmodul-System-W-204.html

oder

http://maxhaust.de/...nd-mercedes-c-klasse-w204-inkl-soundbooster.html

Ergebnis siehst/hörst hier:
https://m.youtube.com/watch?v=tSF4GK0qPcg

Gruß

Ps: Wenn Leute deinen Post nutzen, um mal an einer Antwort vorbei über andere Fahrer und ihre Beweggründe einer Soundoptimierung zu diskutieren, nimm das nicht persönlich. Es gab, gibt, und wird immer Menschen geben, die nur den Sound like-a-Prius für das einzig wahre halten. Und es gibt halt die Fahrer vom Fiat Cinquecento bis zum Lamborghini Veneno, die ihrem Auto durch ein tuning mehr Sound entlocken wollen.
Wenn das im Rahmen der geltenden Gesetze und Verordnung erlaubt ist und zugelassen wird (beim Active Soundsystem hab ich da bei einem nachträglichen Einbau keine Ahnung...), wo ist dann das Problem? Also ich sehe da kein's....

Ich bin gerade vor Lachen tatsächlich vom Stuhl gefallen.

Ähnliche Themen

ich wollt hier das nicht alles lesen, aber man kauft sich einen C220 Diesel um dann mit einem 1100€ Bauteil, bzw. Lautsprecher einen C63 zu imitieren?
Krass!

eher um zu erreichen, dass die Leute sich "vor Entzücken" nach einem umdrehen

... sie drehen sich zwar um, nur wenn der TE wüsste warum, würde er flugs seinen Klangtopf mit schamroter Birne zum Verkauf anbieten.

Es gibt allerdings Ausnahmen: Wenn der Originalklang des Motors zum nöhlen neigt oder der Motor wie in einen Metalleimer gesprochen klingt, dann hielte ich eine Modifikation des Sounds in Richtung "neutral" oder "ausgewogen" für erlaubt - jedoch, und das wäre wichtig, ohne jede Prollattitüde, d.h. ohne Anhebung der Gesamtlautstärke. Ein Beispiel wäre für mich BMW 335i vs C400. Ich finde, der Klang des BMW ist einfach ausgewogener (zumindest im Teillastbereich. Unter Vollast brüllt er mir zu sehr, sprich, wird er zu laut, zu prollig). Ich hatte deswegen mal einen Soundtuner angesprochen, der dann ganz stolz berichtete, dass es gelungen sei, dem C400 den Klang eines Porsche xyz zu verpassen. Der Mann hat einfach nicht begriffen, und wird es vmtl. auch nie, dass es mir nicht um "dicke Hose" ging, sondern um einen homogeneren Klang.
🙄

Zitat:

@occo999 schrieb am 22. September 2015 um 16:00:03 Uhr:

Wenn das im Rahmen der geltenden Gesetze und Verordnung erlaubt ist und zugelassen wird (beim Active Soundsystem hab ich da bei einem nachträglichen Einbau keine Ahnung...), wo ist dann das Problem? Also ich sehe da kein's....

Bei dieser Aussage übersiehst du halt, dass in erster Linie mal die Selbstverantwortung erste Priorität haben sollte und nicht DAS GESETZ. Ein bisschen ein sonderbares Verständnis der Zusammenhänge. Du bist ja sicher auch nicht blöd und es ist dir deshalb bewusst, dass auch Rücksichtslosigkeit nicht gegen das Gesetz verstösst. Weiterdenken überlasse ich ab hier nun dir . . . Stichworte sind noch Staatsgläubigkeit oder Autoritätsgläubigkeit. Ist halt auch eine kulturelle Frage . . .

Zitat:

@helalwi schrieb am 23. September 2015 um 21:48:23 Uhr:

Zitat:

@occo999 schrieb am 22. September 2015 um 16:00:03 Uhr:

Bei dieser Aussage übersiehst du halt, dass in erster Linie mal die Selbstverantwortung erste Priorität haben sollte und nicht DAS GESETZ. Ein bisschen ein sonderbares Verständnis der Zusammenhänge. Du bist ja sicher auch nicht blöd und es ist dir deshalb bewusst, dass auch Rücksichtslosigkeit nicht gegen das Gesetz verstösst. Weiterdenken überlasse ich ab hier nun dir . . . Stichworte sind noch Staatsgläubigkeit oder Autoritätsgläubigkeit. Ist halt auch eine kulturelle Frage . . .

Sorry, aber zu helalwi's Kommentar muss ich noch ein paar Zeilen schreiben...

Hätte nicht gedacht, dass ein Hinweis auf eine evtl. erforderliche Einzelabnahme einer Veränderung eines Kraftfahrzeuges zu solch einem Kommentar führt.

Wer es schafft, von einer Frage der Soundoptimierung auf eine Selbstverantwortung, die erste Priorität vor einem Gesetz haben sollte, auf Staatsgläubigkeit und eine kulturelle Frage abzugleiten hat aus meiner Sicht ein Problem. Keine Ahnung womit, warum oder mit wem, aber dafür gibt es, wie für alles andere auch, Spezialisten. Also keine Sorge. Deine Vermutung, dass ich nicht blöd bin ist korrekt. Aber auch diese Vermutung ist voll am Thema vorbei. Ich nehme mir aber für dich gerne die Zeit, bevor ich zur Arbeit fahr, um dir auf deinen wertvollen Beitrag zu antworten.

Deine Ansicht lautet also "Selbstverantwortung vor Gesetz". Deine Idee teile ich nicht. Gesetz/Verordnung als Grundlage, Verantwortung (nicht nur sich selbst sondern vor allem auch anderen gegenüber!!!) als Selbstverständlichkeit!

Nebenbei werden die Vorschriften zum Thema Klappenauspuff bei den Neuwagen in Zukunft eine gewisse Änderung erfahren. Wer also noch mit einem "geil klingenden" Neuwagen liebäugelt, sollte hier mal auf die Entwicklungen achten...

Und wer seinen Sound am Auto optimieren möchte, kommt (soweit er dieses legal im öffentlichen Strassenvekehr bewegen möchte) nicht um die dafür geltenden Vorschriften herum. Selbst verantworten muss er sich so oder so! Selbstverantwortung hat eine sehr individuelle Ausprägung. Selbstverantwortung kann in erster Linie vor einem Gesetz dazu führen, dass sich jemand noch nicht mal an grundlegende -eine gewissene öffentliche Ordnung bewahrende- Regeln halten will. Also mein helalwi, lebe deine Selbstverantwortung in erster Priorität aus und halte dich erst danach an geltendes Recht. Bin gespannt wozu das bei dir führt. Ich tippe bei konsequentem Handeln entsprechend deiner Maxime auf Verwarnungen, Bussgeldverfahren und schlussendlich den Verlust des Führerscheins, es sei denn, du fliegst mit deiner Selbstverantwortung unterhalb des gesetzlichen Radars... *lol*

Beste Grüße

ps: Als Eigenverantwortung (auch Selbstverantwortung) bezeichnet man die Möglichkeit, die Fähigkeit, die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln, Reden und Unterlassen Verantwortung zu tragen. Das bedeutet, dass man für die eigenen Taten einsteht und die Konsequenzen dafür trägt, wie es in der Redewendung „sein Schicksal in die eigene Hand nehmen“ zum Ausdruck kommt. (Wikipedia sic!)

Ich glaube abschließend ernsthaft, dass helalwi nicht versteht, was der Begriff Selbstverantwortung bedeutet. Denn seine Vermutung, dass diese vor der Beachtung von Gesetzen vor Rücksichtslosigkeit schützen könnte, geht voll ins Leere. Hochachtung hierfür lieber helalwi!

😕😕😕
sorry, aber vieles hier hat schon etwas von dieser Institution.......wie heisst die doch gleich?????
.......ah , ja, KINDERGARTEN

Oh je - da hast du aber einen uralt Thread ausgegraben

Och, das war nicht schlimm... ich kannte den noch nicht...

...ob es das Video mit Soundfile auch wohl von "der anderen Seite" gibt... ich stelle mir das Teil grad im Winter beim Kaltstart vor, wenn vorne der "Hanomag" langsam zum Leben erweckt und hinten halt "irgendwas" dazu rauskommt...

Deine Antwort