ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C204 250 Cdi bessern Sound ?

C204 250 Cdi bessern Sound ?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. September 2015 um 9:44

Hallo alle zusammen :D,

Ich fahre ein C250 coupe. Mit dem Auto bin ich komplett zufrieden, jedoch ist der Sound sehr schlecht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich was an dem auspuff verändere oder sogar eine neue Anlage einbaue, kenne mich jedoch nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich machen könnte oder an welche Firma ( hessen ) ich mich wenden könnte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 19. September 2015 um 20:59:07 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 19. September 2015 um 14:40:29 Uhr:

Hey Leute, er hat eine ernst gemeinte Frage gestellt. Also würde ich vorschlagen man beantwortet die Frage oder man schweigt. Und selbst wenn er auffallen möchte, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass niemand diese Radaubrüder, Angeber und Gernegroß´, diese charakterlichen Wichte, auf den Straßen braucht.

Wenn ich mir hier in der Großstadt ansehe, welche großkotzigen Typen private rücksichtslos durchgezogene Rennen unter Gefährdung anderer veranstalten, wird's mir übel vor Wut. Und guckst du in die Fahrerkabinen: zu 99% der gleiche Schlag von Typen. Und die Karren sind alle ! soundgetunt - zum kotzen.

Meiner hat auch 333 PS - aber die brauche ich nicht als Beweis schneller als andere zu sein. Merke: aufs Gas treten kann jeder Schwächling - stark ist der, der seine Vorfahrt verschenkt.

:cool:

Heißt das im Umkehrschluß jeder der einen guten Sound mag ist charakterschwach und ein Schwächling? Gruß bw

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also Burmester kannst du nicht im Auspuff einbauen. Das wäre im Moment der Spitzensound der C-Klasse. Man kann aber recht laut Musik hören und dazu alle Fenster öffnen. Damit kannst du auch alle Passanten ärgern. Das hat zudem den Vorteil, dass es legal ist und nicht stinkt.

Vielleicht wäre es hier noch interessant, wenn du uns deine Motive schildern würdest. Was erwartest du am Schluss, wenn deine Träume erfüllt wären? Welches wäre der Nutzen für dich und welcher Nutzen besteht für die Umwelt und für die Leute, an denen du vorbeifahren wirst? Werden sich die Leute vor Entzückung nach dir umdrehen? Wird das dann ein Haben-Muss?

"Werden sich die Leute vor Entzücken nach dir umdrehen ?"

Genau darum geht´s wohl

:(

Hey Leute, er hat eine ernst gemeinte Frage gestellt. Also würde ich vorschlagen man beantwortet die Frage oder man schweigt. Und selbst wenn er auffallen möchte, was spricht dagegen?

Ausser deiner Antwort sehe ich nur 2 ernsthafte. Es kommt halt auf den Standpunkt drauf an. Waten wir mal ab, ob der Themenstarter zufrieden ist.

hallo

versuche es mal bei FOX.

Guter Preis und gute Qualität.;)

lg andy0871

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 19. September 2015 um 14:40:29 Uhr:

Hey Leute, er hat eine ernst gemeinte Frage gestellt. Also würde ich vorschlagen man beantwortet die Frage oder man schweigt. Und selbst wenn er auffallen möchte, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass niemand diese Radaubrüder, Angeber und Gernegroß´, diese charakterlichen Wichte, auf den Straßen braucht.

Wenn ich mir hier in der Großstadt ansehe, welche großkotzigen Typen private rücksichtslos durchgezogene Rennen unter Gefährdung anderer veranstalten, wird's mir übel vor Wut. Und guckst du in die Fahrerkabinen: zu 99% der gleiche Schlag von Typen. Und die Karren sind alle ! soundgetunt - zum kotzen.

Meiner hat auch 333 PS - aber die brauche ich nicht als Beweis schneller als andere zu sein. Merke: aufs Gas treten kann jeder Schwächling - stark ist der, der seine Vorfahrt verschenkt.

:cool:

 

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 19. September 2015 um 20:59:07 Uhr:

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 19. September 2015 um 14:40:29 Uhr:

Hey Leute, er hat eine ernst gemeinte Frage gestellt. Also würde ich vorschlagen man beantwortet die Frage oder man schweigt. Und selbst wenn er auffallen möchte, was spricht dagegen?

Dagegen spricht, dass niemand diese Radaubrüder, Angeber und Gernegroß´, diese charakterlichen Wichte, auf den Straßen braucht.

Wenn ich mir hier in der Großstadt ansehe, welche großkotzigen Typen private rücksichtslos durchgezogene Rennen unter Gefährdung anderer veranstalten, wird's mir übel vor Wut. Und guckst du in die Fahrerkabinen: zu 99% der gleiche Schlag von Typen. Und die Karren sind alle ! soundgetunt - zum kotzen.

Meiner hat auch 333 PS - aber die brauche ich nicht als Beweis schneller als andere zu sein. Merke: aufs Gas treten kann jeder Schwächling - stark ist der, der seine Vorfahrt verschenkt.

:cool:

Heißt das im Umkehrschluß jeder der einen guten Sound mag ist charakterschwach und ein Schwächling? Gruß bw

Diesel und Sound seit wann passt das zusammen? *grübel*

am 20. September 2015 um 7:48

Nichts gegen guten Sound, egal ob aus den Lautsprechern oder dem Auspuff, leider ist damit meist auch gewisse Lärmbelästigung verbunden. Denn wer auf Auspuffsound derart steht, der will ihn auch oft genießen, gerade der "künstliche" Sound, der nicht durch den Motor verursacht wird mit vielen Töpfen und viel Hubraum ist regelmäßig an an hohe Drehzahlen gekoppelt. Ich höre hier in der Großstadt eigentlich täglich solche Autos und auch Motorräder, ewig weit weg und doch übertönen sie gerne alles. Dann bitte ohne "guten" Sound und nur ein gutes Auto.

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. September 2015 um 08:23:38 Uhr:

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 19. September 2015 um 20:59:07 Uhr:

 

Dagegen spricht, dass niemand diese Radaubrüder, Angeber und Gernegroß´, diese charakterlichen Wichte, auf den Straßen braucht.

Wenn ich mir hier in der Großstadt ansehe, welche großkotzigen Typen private rücksichtslos durchgezogene Rennen unter Gefährdung anderer veranstalten, wird's mir übel vor Wut. Und guckst du in die Fahrerkabinen: zu 99% der gleiche Schlag von Typen. Und die Karren sind alle ! soundgetunt - zum kotzen.

Meiner hat auch 333 PS - aber die brauche ich nicht als Beweis schneller als andere zu sein. Merke: aufs Gas treten kann jeder Schwächling - stark ist der, der seine Vorfahrt verschenkt.

:cool:

Heißt das im Umkehrschluß jeder der einen guten Sound mag ist charakterschwach und ein Schwächling? Gruß bw

Genau so sehe ich das auch! Audi macht das ja auch schon mit ihren Soundgeneratoren. Das hört sich meines Erachtens sehr schön an. Und es ist keineswegs ein störender Sound. Der Sound ist tief aber nicht aufdringlich.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 20. September 2015 um 09:35:29 Uhr:

Diesel und Sound seit wann passt das zusammen? *grübel*

Gib mal bei YouTube "audi" + "Soundgenerator" ein.

Da passt das zusammen ??

Wenn ich höre, dass jemand Aenderungen am Auspuff machen will, dann ist das praktisch immer mit Lärm verbunden. Warum macht man das sonst? Meist ist es zudem illegal und hört spätestens dann wider auf, wenn das Auto zur Vorführung aufgeboten wird oder jemand den Fahrer einfach verzeigt.

Die Frage von big wackel, ob das nur Charakterschwach und Schwächlinge tun, ist also zu bejahen. Soundsysteme, die einen harmonischeren Sound verursachen, der für die Passanten angenehmer tönt . . . Wer hat denn das schon gehört. Ich gehe davon aus, dass Mercedes bereits sehr viel getan hat, um Lärm zu verhindern.

Anders herum habe ich in meinem ersten Post oben gefragt, was denn der Motivator des Themenstarters sei, Lärmtuning zu machen. Leider hat er sich nicht geäussert und überlässt die Spekulationen einfach den anderen. Vielleicht besser so.

Zitat:

@helalwi schrieb am 20. September 2015 um 12:19:10 Uhr:

Wenn ich höre, dass jemand Aenderungen am Auspuff machen will, dann ist das praktisch immer mit Lärm verbunden. Warum macht man das sonst? Meist ist es zudem illegal und hört spätestens dann wider auf, wenn das Auto zur Vorführung aufgeboten wird oder jemand den Fahrer einfach verzeigt.

Die Frage von big wackel, ob das nur Charakterschwach und Schwächlinge tun, ist also zu bejahen. Soundsysteme, die einen harmonischeren Sound verursachen, der für die Passanten angenehmer tönt . . . Wer hat denn das schon gehört. Ich gehe davon aus, dass Mercedes bereits sehr viel getan hat, um Lärm zu verhindern.

Anders herum habe ich in meinem ersten Post oben gefragt, was denn der Motivator des Themenstarters sei, Lärmtuning zu machen. Leider hat er sich nicht geäussert und überlässt die Spekulationen einfach den anderen. Vielleicht besser so.

Hab ich schon oft gehört, klingt besser als die Kuhglocken in der Schweiz. ps. Hatte schon auf eine Antwort von Dir gewartet. Grins u. Gruß

Zitat:

@Xom1986 schrieb am 20. September 2015 um 11:22:16 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 20. September 2015 um 09:35:29 Uhr:

Diesel und Sound seit wann passt das zusammen? *grübel*

Gib mal bei YouTube "audi" + "Soundgenerator" ein.

Da passt das zusammen ??

Schon etwas primitiv wie ich finde. Warum legt man nicht einfach eine CD ein mit diesem ärgerlichen Lärm? Es wird ja gezeigt, wie der Sound grundsätzlich nichts mit dem Motor zu tun hat sondern einfach zugemischt wird. Hoffe nur, dass das den Lärmvorschriften nicht entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C204 250 Cdi bessern Sound ?