C200T CDI W204 OM651 Ausfall Injektorproblem
N'abend zusammen!
Will hier zur reinen Information meinen ersten Ausfall mit dem C200 CDI W204 und dem OM651 in Kombination mit der 7G-Tronic plus wegen Injektorproblemen kund tun.
Am Montag auf der Autobahn bin ich mit leuchtender Motorkontrolllampe und stark rauchender C-Klasse liegen geblieben. Seit der letzten Inspektion sind 10 Tage vergangen. Der C ist EZ: Februar 2012 und das Ganze passierte bei ca. 80.000 km. Nein, da ist keine Null zuviel! :-)
Ich wurde in die nächstgelegene MB-Werkstatt abgeschleppt und habe einen, ohne hier jemanden nahe treten zu wollen, "alten" 9 Jahre seit EZ vergangenen C als Leihwagen erhalten. Auf Anfrage bei der MB-Hotline sei dies gemäß den Garantiebestimmungen und die Mobilitätsgarantie gewähre keine Zusage über das Alter des zur Verfügung zu stellende Fahrzeug. Gut, also bin ich mit dem Leihwagen vom Hof gefahren.
Am Dienstag kam die Info der Werkstatt, dass mein C wegen Injektorproblemen liegen geblieben ist. Die Werkstatt wolle die Injektoren gemäß Rücksprache mit Stuttgart reinigen und den Testlauf vornehmen.
Am Mittwoch war wohl mein Wagen schon wieder fit, doch fehlte die Freigabe aus Stuttgart den Wagen wieder rauszugeben. Allerdings wurde der Leihwagen auf meinen Wunsch gegen einen Diesel durchgetauscht.
Am Donnerstag kam die Info, dass Stuttgart noch mal eine Probefahrt von 100 Kilometern mit anschließender Auslesung des Wagens angeordnet hat. Die Probefahrt und die ausgelesenen Werte waren wohl o.k. und ich konnte mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Nähre Informationen habe ich nicht erhalten, außer die Aussage, dass es an den Injektoren gelegen haben soll. Allerdings bin ich der Meinung, dass der C nach dem Werkstattaufenthalt rauer als vorher läuft.
Die Moral der Geschichte: Es betrifft nicht nur den OM651 in den C220 und C250 CDI.
Gruß
Salakaga
Beste Antwort im Thema
So, was soll ich sagen. Außer vielleicht, das Mercedes sein Qualitätssicherungssystem überprüfen sollte.
Heute Morgen, nach 200 gefahrenen Kilometern nach der Injektorenreinigung bin ich auf der BAB wieder liegengeblieben und musste abgeschleppt werden.
Aktuelle Werkstatt: 2 Injektoren sind nass.
Habe bereits die Leasing und Mercedes informiert, dass ich den Wagen beim dritten Mal auf den Hof stellen/abschleppen lassen werde. Treu nach dem Motto: Zweimaliges Nachbesserungsrecht, bein dritten Mal im gleichen Zusammenhang Wandlung.
Sollten die mir nach dem erneuten Werkstattaufenthalt sagen, dass wieder nur gereinigt wurde, bleibt der Wagen dort stehen.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Mercedes, die zu ihren Premiumanspruch, angeblichen Premiumfahrzeugen zu Premiumpreisen, keine Premiumgarantieabwicklung bieten kann.
Unverständlich für mich, da der Austausch der vier Injektoren mit Sicherheit günstiger käme, als die heutige Aktion mit Werkstattaufenthalt und Leihwagen etc.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Jetzt erkläre mir mal bitte wozu eine Brille wichtig oder nicht wichtig ist? Und dann anschließend die Wichtigkeit einer Brille für Stadtfahrten und längere Fahrten. Ändern sich da die Sehleistungen bei Dir? Also ich der über 50 Jahre Brille trägt habe ohne Brille immer gleichbleibende Sehleistungen!! Egal ob ich in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs bin. Sie verbessern sich bei mir nur wenn ich die Brille trage.Zitat:
Original geschrieben von sahin_k
Ich brauche die Brille nicht für Stadtfahrten sondern nur für längere Fahrten. Mein Firmenwagen ist ein 212 Mopf ich weiß doch was ich da gesehen habe. Ein Glück dass mein Leasing (W204 250CDI) letzten Monat abgelaufen ist. Langsam habe ich echt zweifel an der Zuverlässigkeit der 651er Dieselmotoren.
Jetzt macht hier mal einen Brillenthread oder klärt das unter 8 Augen bitte!