ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. C200d oder C220d

C200d oder C220d

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 19:50

Hallo,

Habe gerade die Beschleunigung beim C200d angeschaut: 7,7 sec gegenüber dem C220d mit 7,3 sec (beide Limosine) .

Da schneidet der 200er ab gut ab !

Ähnliche Themen
56 Antworten

Gibt es irgendwo Infos wie schnell der c220d von 100-200 geht?

Konnte dazu leider nix finden. Das ist ja am Ende viel interessanter als 0-100.

Weiß jemand was am C220d geändert wurde? Leistung minimal runter, Verbrauch /CO2 minimal höher?

Hallo

Vorher hatte ich den E 200 d (von 2019) schon da war gefühlt zum E 220 D fast null unterschied,

Normal die Aggregate sind ausser software gleich .

Der 200 d hat weniger dehmoment ABER diese tritt früher ein als beim 220 d so spürt fasst nix.

Unterschied : BENZ verdient bei gleichen produktionskosten beim 200 d weniger, deshalb 'drängen' Verkäufer fast immer zum 220 d für privatkunden !

Deshalb habe ich gurem gewissens jetzt wieder ein C 200 d bestellt

Zudem sind weder 220 oder 200 d 'renwegen' sind halt transporter

Das sind sehr zügige und komfortable Reisebegleiter. Genau wie beispielsweise mein Passat mit dem 190 PS TDI. In so gut wie allen Lebenslagen mehr als genug Dampf.

Wer Spaß will, kauft sich gar keine C-Klasse oder E-Klasse respektive einen Passat. Egal, mit welchem Motor. Das sind Reisemaschinen - und zwar extrem Gute und in dem Kontext machen sie auch Spaß.

Naja, wer Spaß will kauft sich sicher keinen Passat - die 63er-Modelle von C- und E-Klasse können hingegen ganz sicher Spaß bereiten. :D

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 11. November 2022 um 10:35:16 Uhr:

Naja, wer Spaß will kauft sich sicher keinen Passat - die 63er-Modelle von C- und E-Klasse können hingegen ganz sicher Spaß bereiten. :D

Hatte auch schon ein 63 C , naja mahr spass mach das +- 100 KM, danach merkt man dass man immer noch im utlta modern 'glatten' Benz Kombi sitzt .

Dann lieber 200 d und ein 2. nicht Benz 'Fahrzeug' dazu was mal aus der reihe dh eins was richtig gummi macht

@raggamuffin

…und ebenso wenig eine C- oder E-Klasse.

Es gibt auch Passat unter gewissem Customizing, die extrem Spaß machen - vergiss nicht die Schlagkraft der Mehrmarken der VWAG.

Wenn so ein RS3 Motor 2,5l mit 500 PS im Passat Variant sitzt von Werk2, haben die AMGs da nicht viel zu lachen ;)

Zudem hat der Passat eine ganz andere Käuferschicht und Zielgruppe - und NEIN, nicht jene Kunden, die zwangsläufig ein schmaleres Budget haben.

Mit meinen Anforderungen an ein Auto würde mich keine C-Klasse dieser Welt glücklich machen.

Ich bin den C63S AMG (205er) bereits gefahren und das Teil war fahrtechnisch eine Katastrophe.

Der mattgraue Lack war mega, der Sound weltklasse und die 510 PS marschierten auch.

Allerdings war die Kiste schwammig und beim Bremsen aus dem Grenzbereich eine Lebensgefahr (kopflastig).

Das macht dann keinen Spaß, so ein Teil zu fahren.

Wer solchen Reiselimos Spaß attestiert, ist wohl noch nie einen 911er gefahren o.ä.

Aus dem Haus Mercedes gibt es auch andere Autos für diesen Job.

Es gibt kein Auto, das alles perfekt kann. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Autos ;)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. November 2022 um 11:23:06 Uhr:

@raggamuffin

…und ebenso wenig eine C- oder E-Klasse.

Es gibt auch Passat unter gewissem Customizing, die extrem Spaß machen - vergiss nicht die Schlagkraft der Mehrmarken der VWAG.

Wenn so ein RS3 Motor 2,5l mit 500 PS im Passat Variant sitzt von Werk2, haben die AMGs da nicht viel zu lachen ;)

Zudem hat der Passat eine ganz andere Käuferschicht und Zielgruppe - und NEIN, nicht jene Kunden, die zwangsläufig ein schmaleres Budget haben.

Mit meinen Anforderungen an ein Auto würde mich keine C-Klasse dieser Welt glücklich machen.

Ich bin den C63S AMG (205er) bereits gefahren und das Teil war fahrtechnisch eine Katastrophe.

Der mattgraue Lack war mega, der Sound weltklasse und die 510 PS marschierten auch.

Allerdings war die Kiste schwammig und beim Bremsen aus dem Grenzbereich eine Lebensgefahr (kopflastig).

Das macht dann keinen Spaß, so ein Teil zu fahren.

Wer solchen Reiselimos Spaß attestiert, ist wohl noch nie einen 911er gefahren o.ä.

Aus dem Haus Mercedes gibt es auch andere Autos für diesen Job.

Es gibt kein Auto, das alles perfekt kann. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Autos ;)

VW muss lachen , höchstens ein Lupo gebaucht von deenen ))

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. November 2022 um 11:23:06 Uhr:

@raggamuffin

…und ebenso wenig eine C- oder E-Klasse.

Es gibt auch Passat unter gewissem Customizing, die extrem Spaß machen - vergiss nicht die Schlagkraft der Mehrmarken der VWAG.

Wenn so ein RS3 Motor 2,5l mit 500 PS im Passat Variant sitzt von Werk2, haben die AMGs da nicht viel zu lachen ;)

Zudem hat der Passat eine ganz andere Käuferschicht und Zielgruppe - und NEIN, nicht jene Kunden, die zwangsläufig ein schmaleres Budget haben.

Mit meinen Anforderungen an ein Auto würde mich keine C-Klasse dieser Welt glücklich machen.

Ich bin den C63S AMG (205er) bereits gefahren und das Teil war fahrtechnisch eine Katastrophe.

Der mattgraue Lack war mega, der Sound weltklasse und die 510 PS marschierten auch.

Allerdings war die Kiste schwammig und beim Bremsen aus dem Grenzbereich eine Lebensgefahr (kopflastig).

Das macht dann keinen Spaß, so ein Teil zu fahren.

Wer solchen Reiselimos Spaß attestiert, ist wohl noch nie einen 911er gefahren o.ä.

Aus dem Haus Mercedes gibt es auch andere Autos für diesen Job.

Es gibt kein Auto, das alles perfekt kann. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Autos ;)

Ach komm, du willst doch jetzt nicht ernsthaft eine 5-Zylinder-Passat-Bastel-/Tuningbude mit einem C/E63 vergleichen?! :rolleyes: Wer baut/kauft denn sowas: 5 Leute in ganz Deutschland? Ich spreche hier von Serienfahrzeugen.

Ein Passat ist eine reine Familien- und Vertreterbude - ganz gleich ob Einstiegsdiesel oder stärkster Vierzylinder mit ca. 300 PS. Langweiliger und konservativer gehts im Automobilbau kaum. Spaß ist subjektiv, aber ich glaube wir sind uns trotzdem einig, dass

a) ein C/E63 ein im Vergleich um Welten höheres Spaßlevel bietet und

b) ein C/E63 auch für sich allein nicht unspaßig oder langweilig ist.

Bastel-Tuningbude ;)

Bei a und b sind wir uns einig. Da reden wir vom 63er.

Ansonsten ist die C-Klasse und E-Klasse ebenso Familien- und Vertreterbude.

Mit einem Ottonormal-Motor ebenfalls nichts aufregender. Das meinte ich damit.

Ursprünglich ging ich nur auf den Einwand „Rennwagen“ ein.

Da gibt es halt ganz andere Autos für den Job.

Eben drum fahre ich Benz Diesel. Und ein V8 nicht von Benz OHNE kat ohne turbo ohne automatik, 4x4 , klima, einspritzung usw ! Aber MIT style usw

ABER KEIN VW oder sonst was aus der richtung

Finde ich super. Mir käme ja auch niemals ein Benz auf den Hof.

Dann müssen wir einander keinen Diebstahl fürchten. Klasse :D

Für andere Autos kann man sich ja dennoch interessieren

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. November 2022 um 13:44:07 Uhr:

Bastel-Tuningbude ;)

Bei a und b sind wir uns einig. Da reden wir vom 63er.

Ansonsten ist die C-Klasse und E-Klasse ebenso Familien- und Vertreterbude.

Mit einem Ottonormal-Motor ebenfalls nichts aufregender. Das meinte ich damit.

Ursprünglich ging ich nur auf den Einwand „Rennwagen“ ein.

Da gibt es halt ganz andere Autos für den Job.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass du mit deinem Passat zufrieden bist, womit jeder hier gut leben kann. Aber deine Vergleiche sind schon etwas, sagen wir mal, merkwürdig.

Die Unterschiede sind erheblich. Es mag ja sein, dass die Fahrzeuggröße zwischen Passat und C da weitere Vergleiche zulassen, am Ende ist eine aktuelle C-Klasse sicherer (ja ich weiß, nur mit den entsprechenden extras), technologisch fortschrittlicher und überhaupt wesentlich leiser. Gerade auf der Langstrecke ein gerne vernachlässigter Faktor. Von der E-Klasse fangen wir hier gar nicht erst an, die deklassiert den Passat in jeder Hinsicht (den Vergleich würde ich einfach nicht anstellen). Die lapidare Bezeichnung Vertreterbude ist aus meiner Sicht abwertend. Die E-Klasse ist auf der Langstrecke Luxus. Selbst 3 Jahre die Erfahrung mit dem w213 gemacht, und die war in dieser Disziplin durchweg positiv und ohne Schwächen.

Des Weiteren ist die Motorenvielfalt bei der C eine völlig andere. Was habe ich bei VW? Die typischen zwei Dieselmöhren gefühlt aus dem letzten Jahrzehnt.

Und wir können uns gerne über den Fahrspaß der verschiedenen Klassen unterhalten, auch wenn das möglicherweise nicht zur wichtigsten Eigenschaft dieser Fahrzeuge zählt. Ich habe trotzdem lieber Leistung, ohne mir in irgendeiner Form einreden zu müssen, dass 190 PS "in allen Lebenslagen genügend Dampf" hat. Im Vergleich mit dem w206 reicht diesem der Einstiegsdiesel mit dem 200d, um die Fahrleistungen deines Passat zu erreichen. Alles darüber bedeutet natürlich mehr Spaß, wenn man es denn will. Und der dynamische Vielfahrer wird mir da möglicherweise zustimmen.

Der Passat (aus meiner persönlichen Erfahrung mit diesem auf der Langstrecke) spielt seine Stärken wo anders aus, z.B. beim Platz. Für ein klassisches Langstreckenauto wäre er mir mittlerweile zu laut, und ein wenig zu schwach (wobei das auch irgendwo ginge). Als Privatkäufer wäre er mir aber vor allem eines: zu teuer! Ein 60t EUR Passat verliert aus meiner Sicht den Vergleich gegen einen preislich gleichen w206, einem 3er BMW oder selbst dem in die Jahre gekommenen Audi A4.

Zum Thema:

Ich würde den 220d wählen, vor allem deshalb, weil ich nicht erkenne, was für den 200d spricht.

Zitat:

@Spaetzleschwob schrieb am 12. November 2022 um 15:26:15 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. November 2022 um 13:44:07 Uhr:

Bastel-Tuningbude ;)

Bei a und b sind wir uns einig. Da reden wir vom 63er.

Ansonsten ist die C-Klasse und E-Klasse ebenso Familien- und Vertreterbude.

Mit einem Ottonormal-Motor ebenfalls nichts aufregender. Das meinte ich damit.

Ursprünglich ging ich nur auf den Einwand „Rennwagen“ ein.

Da gibt es halt ganz andere Autos für den Job.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass du mit deinem Passat zufrieden bist, womit jeder hier gut leben kann. Aber deine Vergleiche sind schon etwas, sagen wir mal, merkwürdig.

Die Unterschiede sind erheblich. Es mag ja sein, dass die Fahrzeuggröße zwischen Passat und C da weitere Vergleiche zulassen, am Ende ist eine aktuelle C-Klasse sicherer (ja ich weiß, nur mit den entsprechenden extras), technologisch fortschrittlicher und überhaupt wesentlich leiser. Gerade auf der Langstrecke ein gerne vernachlässigter Faktor. Von der E-Klasse fangen wir hier gar nicht erst an, die deklassiert den Passat in jeder Hinsicht (den Vergleich würde ich einfach nicht anstellen). Die lapidare Bezeichnung Vertreterbude ist aus meiner Sicht abwertend. Die E-Klasse ist auf der Langstrecke Luxus. Selbst 3 Jahre die Erfahrung mit dem w213 gemacht, und die war in dieser Disziplin durchweg positiv und ohne Schwächen.

Des Weiteren ist die Motorenvielfalt bei der C eine völlig andere. Was habe ich bei VW? Die typischen zwei Dieselmöhren gefühlt aus dem letzten Jahrzehnt.

Und wir können uns gerne über den Fahrspaß der verschiedenen Klassen unterhalten, auch wenn das möglicherweise nicht zur wichtigsten Eigenschaft dieser Fahrzeuge zählt. Ich habe trotzdem lieber Leistung, ohne mir in irgendeiner Form einreden zu müssen, dass 190 PS "in allen Lebenslagen genügend Dampf" hat. Im Vergleich mit dem w206 reicht diesem der Einstiegsdiesel mit dem 200d, um die Fahrleistungen deines Passat zu erreichen. Alles darüber bedeutet natürlich mehr Spaß, wenn man es denn will. Und der dynamische Vielfahrer wird mir da möglicherweise zustimmen.

Der Passat (aus meiner persönlichen Erfahrung mit diesem auf der Langstrecke) spielt seine Stärken wo anders aus, z.B. beim Platz. Für ein klassisches Langstreckenauto wäre er mir mittlerweile zu laut, und ein wenig zu schwach (wobei das auch irgendwo ginge). Als Privatkäufer wäre er mir aber vor allem eines: zu teuer! Ein 60t EUR Passat verliert aus meiner Sicht den Vergleich gegen einen preislich gleichen w206, einem 3er BMW oder selbst dem in die Jahre gekommenen Audi A4.

Zum Thema:

Ich würde den 220d wählen, vor allem deshalb, weil ich nicht erkenne, was für den 200d spricht.

3000€ billiger, hatte auch kurz damals drüber nachgedacht und dann den 220er genommen. Ist beim Firmenwagen nicht unerheblich da ja irgend ein Limit eingehalten werden muss und man somit mehr Luft für Spielereien hätte….. aber reichte auch so für das was ich will (obwohl ich ihn jetzt anders konfigurieren würde) ;)

Ob 200 oder 220 d , raketen sind beide NICHT

beide sin transporter meh nicht.......

Ein transporte sollte möglich günstig sein im kauf und wiederverkauf

Deshalb 200 d !

Deine Antwort
Ähnliche Themen