C200d Turborauschen
Bin jetzt seit 4000 km mit einem c200d unterwegs. Fährt man durch die Stadt oder über Land kann man beim Anfahren ein deutliches Turborauschen vernehmen. Egal ob bei kaltem oder warmen Motor. Das Geräusch ist im Hintergrund, aber deutlich zu vernehmen. Ist das bei Daimler normal oder ist da was undicht? Kenne ich von anderen Dieseln so nicht!
Weiterhin gibt es sporadisch beim Starten ein nicht reproduzierbares kurzes Rasseln. Das geht dann schnell wieder weg. Justiert sich da evl. was am Motor?
7 Antworten
Guten Morgen, das tut mir sehr leid zu hören, was du dort erlebst. Dieses Rasseln kann ich nicht bestätigen. Ja, die Geräuschentwicklung ist am Anfang etwas höher, bis der Motor einige Zeit gelaufen ist. Dies ist aber nicht störend beziehungsweise ist nicht das Geräusch, was du geschrieben hast.
Hallo zusammen und @Audilope,
Audilope hört ein Rauschen. Später versteht @happymb69 was es war, und nennt es ein Rasseln.
Wer hat das Rauschen dem Turbo zugeordnet? Egal, ob du mit einem Gebrauchtwagen seit 4000 km unterwegs bist oder die Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges 4000 km beträgt – ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass du zwar der Nutzer, aber nicht der Kostenträger des Fahrzeuges bist. Da sollte dich aber nicht davon abhalten, die Geräusche einer Fachwerkstatt zu Gehör zu bringen.
Audilope hört ein Rauschen. Später versteht @happymb69 was es war, und nennt es ein Rasseln.
Wer hat das Rauschen dem Turbo zugeordnet? Egal, ob du mit einem Gebrauchtwagen seit 4000 km unterwegs bist oder die Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges 4000 km beträgt – ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass du zwar der Nutzer, aber nicht der Kostenträger des Fahrzeuges bist. Da sollte dich aber nicht davon abhalten, die Geräusche einer Fachwerkstatt zu Gehör zu bringen.
Das Auto gehört mir privat, dienstlich habe ich einen A6. Ich wollte auch nur wissen, ob das Geräusch normal ist? Das man den Turbo hört, kenne ich nur von LKW. Daher meine Frage, ob das bei Daimler Stand der Technik ist?
Du hörst definitiv ein Rauschen.
Wie kannst du so sicher sein, dass das Geräusch vom Turbolader kommt?