ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 Kompressor Reichweite?

C200 Kompressor Reichweite?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:01

Hallo liebes Forum,

ich habe seit 3 Wochen den C200 Kompressor und obwohl ich jeden Tag zur Arbeit hin 30 km und zurück 30 km fahre, komme ich auf 60 am tag und 300 in der woche, verbraucht der c200 trotzdem wenig. Ich habe jetzt nach 1 woche noch mehr als die hälfte an sprit an bord. vorher hatte ich beim 5er bmw einen größeren tank und er hat deutlich mehr gebraucht trotz größeren tanks.

frage: Wie viel km reichweite hat der c200 kompressor? Fahre immer bei fließendem verkehr 100-120 morgens.

Wie viel könnte ich auf der urlaubsfahrt schaffen bei sparsamer fahrweise und wie groß ist der tank bei der limo?

Danke

Beste Antwort im Thema

Dann fahr mal in der Stadt... ist klar, dass der bei 100-120 wenig verbraucht. Wie weit man mit einer Tankfüllung kommt kann man ganz einfach ausrechnen... das ist keine Raketenphysik. :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juni 2016 um 9:07

Wir haben auch einen 200K, allerdings S203, 163PS Schalter Mopf. Bei sparsamer Fahrweise sind 750km möglich. Tankinhalt 62l. Dann reden wir aber nicht von Fahrspass, Tempo max. 140. Mit der 5G Tronic ca. 1l mehr.

Tankinhalt W204. Standard 59l, mit SA, 66l

Grüsse

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:13

Zitat:

@CF_99 schrieb am 11. Juni 2016 um 11:07:57 Uhr:

Wir haben auch einen 200K, allerdings S203, 163PS Schalter Mopf. Bei sparsamer Fahrweise sind 750km möglich. Tankinhalt 62l. Dann reden wir aber nicht von Fahrspass, Tempo max. 140. Mit der 5G Tronic ca. 1l mehr.

Tankinhalt W204. Standard 59l, mit SA, 66l

Grüsse

bei mir gingen auch 60 rein beim letzten tanken. was ist "SA"?

am 11. Juni 2016 um 9:21

Sonderausstattung

In diesem Fall: Tank mit grösserem Volumen (7L mehr)

Meinen Verbrauch kannst Du dir bei Spritmonitor.de ansehen.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:27

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 11. Juni 2016 um 11:25:46 Uhr:

Meinen Verbrauch kannst Du dir bei Spritmonitor.de ansehen.

dein verbrauch ist gigantisch. ich komm nie über 8.5 liter bei schalter.

Dann fahr mal in der Stadt... ist klar, dass der bei 100-120 wenig verbraucht. Wie weit man mit einer Tankfüllung kommt kann man ganz einfach ausrechnen... das ist keine Raketenphysik. :rolleyes:

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 11. Juni 2016 um 11:27:38 Uhr:

dein verbrauch ist gigantisch. ich komm nie über 8.5 liter bei schalter.

Da gehen unsere Meinungen auseinander, ich finde den Verbrauch im grünen Bereich.

am 11. Juni 2016 um 12:04

300km, Tank fast halb leer, aus eigener Kraft anne Tanke gefahren und 60L in einen 59l oder 66l getankt...

 

Wie hoch schätzt Du selbst Deinen Verbrauch???

---------------------------------------------------------------------------

"vorher hatte ich beim 5er bmw einen größeren tank und er hat deutlich mehr gebraucht trotz größeren tanks."

...ääähm, ok! Ursache?! und Wirkung?!...Danke!

 

MfG

am 11. Juni 2016 um 12:28

mit einem tank... bei vielen kurzstrecken meist ü600km. dann blinkt reserve auf.

 

wenn ich sehr viele langstrecken habe eher 800km.

 

bei beiden varianten sind keine geschwindigkeiten ü160km/ h berücksichtig.

brauche so ,bei normaler Fahrweise um 8 ltr

ich 10,5... kommt wohl drauf an wo man fährt :P

bei mir stehen auch immer 10L im KI.

Ich bin letzte Woche mal nur rein Stadt gefahren, 4 Tage lang, dann waren 14L im KI gestanden.:D

Bei deiner Fahrweise nur mit Landstraße bei 100-120km/h schätze ich max. 8l.

Ist das ideale Fahrprofil. ;)

C 200 K mit Automatik,zwischen 7,5 und 8,5. Rase aber auch nicht,keine Kurzstrecken. Im Urlaub im Flachland wo meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen bei 70 oder 80 waren,hat er 6,9 gebraucht. Finde die Automatik passt gut zu dem Auto.

Hallo an alle, ich habe meinen 200 k 184 PS nun eine Woche und komme kaum unter 11 liter

Hatte vorher den 220cdi da war es schwer auf 9 l zu kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 Kompressor Reichweite?