C200 CGI oder C200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204

Hey!

Kann jemand aus Erfahrung sagen, welcher C200 sich besser lohnt/fährt?

Danke!

Beste Antwort im Thema

In fünf Jahr darf ist es vielleicht so, daß der Kompressor in die Innenstadt darf, der CGI aber nicht...

Ok, Spekulation

17 weitere Antworten
17 Antworten

Natürlich spreche ich von Abgas, alles andere wäre anbiedern an den heutigen Zeitgeist, wo jedes Jahr ein neuer, böser Inhaltsstoff gefunden wird, der uns alle töten wird😉 - Meine Wortwahl ist sehr bewußt gewählt.

Die Wortwahl der "anderen Seite" eher nicht, Stichwort Zero Emission Car.

Im Kern möchte ich nur aussagen, daß wir inzwischen die kuriose Situation haben könnten, daß das älteres Fahrzeug mit schlechterer Euronorm in die Großstadt fahren darf und noch günstiger besteuert wird als das neuere Fahrzeug.

wir haben einen clc 180k, einen slk 230k und einen c 250 cgi. ich fahre lieber den cgi als die kompressor pkw.
meiner meinung laufen die kompressor motoren etwas rauher.

auch von der fahrbarkeit, leisungsentfaltung, finde ich den cgi angenehmer.

verbrauch:

180k, ca. 9,2l auf 100km
230k, ca. 12l auf 100km
c250 cgi, ca. 10,5l auf 100km

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 30. April 2017 um 10:08:55 Uhr:

Natürlich spreche ich von Abgas, alles andere wäre anbiedern an den heutigen Zeitgeist, wo jedes Jahr ein neuer, böser Inhaltsstoff gefunden wird, der uns alle töten wird😉 - Meine Wortwahl ist sehr bewußt gewählt.

Ich bin zwar bei dir, dass heute an vielen Stellen massiv übertrieben wird, aber beim Abgas an sich zwischen Schadstoffen und Klimagasen zu differenzieren ... das halte ich für zielführend.

Deine Antwort