1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI geht beim längerem Stehen nur schwergängig an

C200 CDI geht beim längerem Stehen nur schwergängig an

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
und zwar habe ich ein Problem mit meinem Auto.

Wenn ich den Wagen mal etwas länger Stehen lasse, so einen Tag und anschließend ins Auto steige und den Motor anmache, dreht der Anlasser ganz langsam und schwergängig. Wenn ich dann bisschen Fahre und dann nochmal aus und an mache , springt der auch sofort an. Liegt das an der Kälte oder muss ich wohl ne neue Batterie kaufen ? Falls ja, welche ?

Vor kurzem hatte ich während ich im Auto saß das Licht angelassen und dann stand im Tacho aufeinmal SRS Fehler und die ganzen Lichter der Instrumente wurden schwach. Als ich den Motor starten wollte, drehte dieser nicht mehr. Dann hab ich einen Überbrückungskabel geholt aber hab dann trotzdem nochmal versucht den anzumachen und der ging grade so zum Glück noch an.

Mein Auto ist ein C200 CDI, 2001 Baujahr , Automatik mit 156000 km.
#
Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Danke für die Antwort.

Die Batterie ist tatsächlich noch die erste.
Ich lass dann morgen bei Beresa erstmal die Batterie testen , ist momentan kostenlos.

Test ist überflüssig, verlorene Zeit.
100 oder 95 ist egal.
Schau in den ADAC oder Stiftg Warentest für Batterietests.
Suche dann nach Angebot.
Ich habe fertig 🙂

Kann ich getrost zu dieser hier greifen : http://www.batterium.de/...-EA1000-100Ah-Autobatterie-einbaufertig?... ?

Oder gibt es etwas spezielles zu beachten ?

und die passt in die Aufnahme in Deinem Fahrzeug ?

Ja, von den Maßen her passt dieser.
Mein Auto hatte ja schon von Werk aus die große 100 AH Batterie.

Klar kannst Du nehmen , billiger wirst Du keine 100er finden.

900 A > Da kann es Winter werden.

Es gibt deutlich bessere aber für den Preis muss sie auch nur 4 Jahre halten...

Zitat:

Original geschrieben von Semet

Alles klar, vielen Dank !

Was ist denn eig genau der Unterschied zwischen 95 AH und 100 AH Batterien und so weiter ?

Welche Marken sind denn Empfehlenswert, da ich aus Kostengründen nicht zu der originalen greifen will, da mir 250 euro für ne Batterie ein wenig zu viel sind.

Exide premium, haben besser abgeschnitten als Mercedes batterien und kostet bei amazon 100€ und haben 100Ah Kapazität.

Versuch eine gebrauchte 2 J. Von BMW zu bekommen AGM Batterie 900A
hat die gleichen Maße wie die Merc. Batterie 100AH 760A
Wird wohl schlappe 150€ kosten, hält dafür aber noch 10 Jahre mit Vollpower.

-kgrhqj-oifjtleeqcnbseog0ttvw-60-1

(1) wie wird denn eine Batterie im Versandhandel ausgeliefert? trocken plus Kanister mit Saure? oder einbaufertig?

(2) für die alte Batterie gibt es Geld wegen Bleirückgewinnung. Normalerweise nur gegen Vorlage des Kaufbelegs. Wer nimmt die alte Batterie bei Versandkauf?

neugierig
nebumosis

(1): einbaufertig (und gut verpackt)

(2): manche händler fordern den rückversand deiner alten batterie, im falle amazon (zumindest bei der exide batterie)ist es dir überlassen.
Entweder nimmt sie deine werkstatt beim wechsel oder du musst sie selber entsorgen wenn du selber sie wechselst.

Am einfachsten beim recyclig hof oder einem batteriehändler

Deine Antwort