ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI geht beim längerem Stehen nur schwergängig an

C200 CDI geht beim längerem Stehen nur schwergängig an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. November 2013 um 22:57

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Auto.

Wenn ich den Wagen mal etwas länger Stehen lasse, so einen Tag und anschließend ins Auto steige und den Motor anmache, dreht der Anlasser ganz langsam und schwergängig. Wenn ich dann bisschen Fahre und dann nochmal aus und an mache , springt der auch sofort an. Liegt das an der Kälte oder muss ich wohl ne neue Batterie kaufen ? Falls ja, welche ?

Vor kurzem hatte ich während ich im Auto saß das Licht angelassen und dann stand im Tacho aufeinmal SRS Fehler und die ganzen Lichter der Instrumente wurden schwach. Als ich den Motor starten wollte, drehte dieser nicht mehr. Dann hab ich einen Überbrückungskabel geholt aber hab dann trotzdem nochmal versucht den anzumachen und der ging grade so zum Glück noch an.

Mein Auto ist ein C200 CDI, 2001 Baujahr , Automatik mit 156000 km.

#

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Batterie geprüft? Bzw wie alt ist diese?

Evtl ersetzen durch eine mit ähnlichen Leistungsdaten wie die vorhandene...

Themenstarteram 10. November 2013 um 1:51

Ist noch dir aller erste Batterie drinne denke ich. Geprüft habe ich noch nichts, wie stelle

Ich das an ?

Du brauchst nur auswechseln, oder lassen. :rolleyes:

am 10. November 2013 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Semet

Geprüft habe ich noch nichts, wie stelle

Ich das an ?

Ganz einfach:

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/batteriespannung/index.php

Nix prüfen, wechseln und fertig, bei dem Alter.

Aber die Seite ist sehr gut.

Ich würde das Augenmerk in diesem Fall nicht primär auf die Leerlauf- und/oder Generatorspannung legen, sondern eher auf Kapazität und Kaltstartstrom.

Nähere Infos dazu hier ...

Und beim Wechseln der Batterie drauf achten, das eine Stützbatterie verwendet wird, sonst fragst Du hier in 4 Wochen wieder, warum deine Elektronik überall spinnt.

Themenstarteram 10. November 2013 um 16:07

Vielen Dank für die Antworten.

Welche Batterie ist empfehlenswert ?

Themenstarteram 10. November 2013 um 16:42

Ich hab grade mal meine Batterie angeguckt auf dem - Kabel stand 12.04.1999 und dem

+ Kabel stand KW 08.01 , welches davon ist denn jetzt das herrstellungsdatum ?

Die Batteriespannung konnte ich nicht ermitteln, weil ich garnicht in das Menu komme.

Zitat:

Original geschrieben von Semet

Ich hab grade mal meine Batterie angeguckt auf dem - Kabel stand 12.04.1999 und dem

+ Kabel stand KW 08.01 , welches davon ist denn jetzt das herrstellungsdatum ?

Die Batteriespannung konnte ich nicht ermitteln, weil ich garnicht in das Menu komme.

Das Produktionsdatum der Batterie ist im Format "MM/JJ" (MonatMonat/JahrJahr) auf einem der Batteriepole eingeschlagen.

Ich empfehle ausnahmslos Original.

Themenstarteram 10. November 2013 um 17:19

Also doch nicht auf den Kabeln drauf ?

Okay vielen Dank, dann lass ich mir morgen ein neues reinmachen. Wie teuer wird dies denn bei Mercedes sein ?

Auf den Kabeln macht sowas doch keinen Sinn da die ja bleiben

auch wenn die Batterie gewechselt wird.

Also schau erstmal nach von wann Deine Batterie ist.

Preise beim Freundlichen mit Batterieaktionspreis bei einer 100AH

um 150, ohne Aktion gern auch mal um 250 ..

Themenstarteram 10. November 2013 um 20:03

Alles klar, vielen Dank !

Was ist denn eig genau der Unterschied zwischen 95 AH und 100 AH Batterien und so weiter ?

Welche Marken sind denn Empfehlenswert, da ich aus Kostengründen nicht zu der originalen greifen will, da mir 250 euro für ne Batterie ein wenig zu viel sind.

Hallo,

die AH bezeichnen hier die Kapazität.

Schau doch einfach mal bei Deinem Freundlichen nach einer Batterieaktion.

Die kommen eigentlich regelmässig im Winter.

Aber schau tatsächlich erst mal von wann Deine Batterie ist.

Solltest Du dann immer noch selbst wechseln wollen verwende einen Stütz-

batterie, Du fährst meines Wissens ein Fahrzeug von 2001, das könnte es

ansonsten möglicherweise Probleme mit dem SAM geben.

Schau erstmal wie alt die jetzige Batterie ist ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI geht beim längerem Stehen nur schwergängig an