Klimaanlage Hochdruckkeitung CL203 C200 CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen!
Ich habe nach langer Suche die undichte Stelle meiner Klimaanlage gefunden, finde jedoch leider keine Teilenummer. Es handelt sich um die lange Hochdruckleitung vom Klimakühler zum Klimakondensator, die besteht teilweise aus flexiblem Schlauch, teilweise aus Aluminium. Bei einer Pressstelle ist die Leitung undicht.
Nun finde ich keine Teilenummer dieser Leitung und auch nirgends zum Verkauf. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Daniel

3 Antworten

Klimakühler = Klimakondensator, meinst Du den Verdampfer? Versuch's mal mit "online EPC" (260) sieht aber so aus als müsstest Du die gebraucht kaufen.

https://mb-teilekatalog.info/view_GroupAction.php?...

Da müsste sie bei sein. Würde eine gebrauchte einbauen und die alte reparieren lassen wenn es nur der Schlauchanschluß ist.

Zitat:

@alecxs schrieb am 5. April 2025 um 10:24:13 Uhr:

Zitat:

Klimakühler = Klimakondensator, meinst Du den Verdampfer? Versuch's mal mit "online EPC" (260) sieht aber so aus als müsstest Du die gebraucht kaufen.

Genau den Verdampfer habe ich gemeint, danke fürs Ausbessern. 😁 Teilenummer habe ich gefunden, falls dies irgendwann für jemanden hilfreich sein könnte: A2038302015

Die Leitung gibt es tatsächlich nur noch beim Schlachter 😁

Deine Antwort