ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 Automaitik Kaufen??

C200 Automaitik Kaufen??

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:07

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach eine neuen S202. Ich hatte davor einen W202 C200 der wegen Rost und bevorstehendem "teuren und aufwendigen" TÜV verkauft wurde.

Ich suche eigentlich nur einen zuverlässigen und immer fahrenden Begleiter.

hab nun einen C200 T mit Automatik Elegance gefunden, TÜV fast neu, 170.000km, angeblich Scheckheft gepflegt, Klima-Automatik, Tempomat, angeblich Rostfrei!

Könnte der was sein? ich mach mir ein Bisschen Sorgen wegen den vielen km

danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Kilometerstand ist das kleinste Problem bei solchen Autos, eher die Wartungs- und Pflegehistorie. Ist er tatsächlich Checkheftgepflegt und hat kaum Rost (keinen Rost haben nur Neuwagen und totalrestaurierte innerhalb des ersten Jahres), spricht eig. nix dagegen.

Schaue nach, ob auch regelmäßig Öl im Getriebe getauscht wurde.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:34

Danke für die schnelle Antwort,

ich selbst werde das Auto erst nächste Woche besichtigen. Dann werd ich mir den Rost mal anschauen, was wäre denn an Rost noch erlaubt? er hat ein paar Rostbeulchen an den Türen aussen über den Ziehrleisten das vorab. Das mit dem Scheckheft werd ich auch prüfen. Nur der Verkäufer hat das Auto selbst erst seit September, davor wurde das Auto von einer Familie gefahren, in welcher der Halter 2mal gewechselt hat, also Vater-Sohn-Vater. Der jetzige Verkäufer bekommt "angeblich" einen Firmenwagen. Bei so was bin ich schnellmisstrauisch, wobei der an sich einen netten Eindruck am Telefon gemacht hat.

Gibts bei der Automatik was worauf man achten sollte?

mfg.

Erstaunlich, wie aus einem rostfreien Auto ein Wagen mit Rost bei den Zierleisten wird. Ich habe noch nie ein rostfreies Auto gesehen. Selbst beim Neuwagen ist oft der Auspuff schon rotbraun.

BTT:

Die Automatik auf S stellen und prüfen ob alle Gänge gleichmäßig sanft hoch und runter geschalten werden. Kickdown sollte funktionieren. Öl sollte alle 60 Tkm gewechselt werden. Zwar nicht nach Vorschrift von MB, die anfangs von Lebenslanger Füllung ausgingen, später auf einen einzigen Wechsel bei 60 Tkm übergingen.

Prüfe den Tempomaten ab 40 km/h (drunter geht er nicht) und ob alle Einstellungen an der Klimaautomatik funktionieren, besonders Umluft.

Gibt es einen Link oder zumindest nen Preis?

Viel Erfolg!

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 14:10

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3fxwr3a11u4

Der Preis klingt nicht schlecht, aber die Rostbeseitigung wird nicht billig werden, es kann sinnvoll sein, die beiden vorderen Türen zu ersetzen durch gebrauchte, rostfreie.

Wenn du ihn am Ende für 2.750 € bekommst, kannst du glücklich sein.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 16:39

danke schon mal!

und wäre mit dem hier?

ein bisschen teurer und mehr Dampf!

Wenn die Türen schon so aussehen denn guck dir den rest bloss gut an, ich wette die Heckklappe sieht auch nicht besser aus. Mir wäre der max. 2500€ wert.

Zu deinem letzten post fehlt glaube ich der link.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:22

Danke

Hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bipf42fbsibq

Zitat:

Original geschrieben von nosaint85

Ich suche eigentlich nur einen zuverlässigen und immer fahrenden Begleiter.

hab nun einen C200 T mit Automatik Elegance gefunden, TÜV fast neu, 170.000km, angeblich Scheckheft gepflegt, Klima-Automatik, Tempomat, angeblich Rostfrei!

Die Kilometer sind selten ein Problem. Ich habe meinen auch mit 192tkm gekauft und jetzt 260tkm drauf. Schaue Dir aber immer (!) an, ob das Auto servicegewartet war, und wie es mit Rost aussieht. Der Rost kann sich auch an Türunterkanten und Heckklappenschloss/-unterkante verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von nosaint85

Danke

Hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bipf42fbsibq

Bei dem würde ich penibel das Wartungsheft prüfen. Und natürlich nach Rost gucken.

Mir wäre ein Auto lieber mit einer Delle in der Tür als mit Rost.

Wobei ein W202 mit Schaltung für mich ein No-go wäre.

Für was willst du das Auto eigentlich nutzen? Täglich hunderte Km fahren oder nur zum einkaufen?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:39

Danke für die Antworten,

hab heute zugeschlagen und mir den Wagen für 2400€ gekauft,

folgende Sachen sind noch zu tun:

Ich will einen kompletten Füssigkeitstausch machen lassen (Getriebe-, Motoröl, Brems-,Kühlflüssigkeit)

Und auch sämtliche Filter sollen gewechselt werden (Öl-,Kraftstoff-,Staub-, Luft-,und Pollenfilter)

hat jemand ne Ahnung was sowas kostet? Kann ich das auch von z.B. Schindela oder ATU machen lassen oder pfuschen die sogar bei sowas?

Die kleinen Rostbeulen müssen noch weggemacht werden, wohl aber erst im Frühjahr

Zündkerzen wechsle ich noch

neue Heckklappendämpfer müssen rein

und die Kopfstütze vom Fahrer spinnt, da is der Mechanismus in der Kopfstütze wohl im Eimer

Türgummis fetten und dann sollte das Auto bereit für die nächsten paar km sein.

Oder würdet ihr mir noch was empfelen?

 

Automatikgetriebeöl würde ich auf alle fälle in einer Werkstatt machen lassen die sich damit auskennen. Und auf garkeinen Fall bei ATU.

Rost würde ich auch lieber jetzt machen lassen. Wer weiss wie dieser Winter wird und nachher hast du richtig ärger mit Rost.

Lass dir am besten erstmal einen Kostenvoranschlag machen und dann kannst du immer noch gucken ob jetzt oder erst nächstes jahr.

FAQ -> Abschnitte zum Kompressor beachten.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 8:46

Den Ölwechsel werd ich auch machen lassen, nur welches Öl sollte ich nehmen? Kann man den Kraftstofffilter auch selbst wechseln? Worauf sollte ich beim Kauf eines kraftstofffilters achten?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen