C2 VTS schlechte Verarbeitung

Citroën C3 1 (F)

Tach,
ich hab meinen VTS jetzt seit 3 monaten und etwa 3800km drauf, und werd ihn wohl morgen erstmal wieder in die wekstatt bringen um alle kleinen maengel beseitigen zu lassen:

am linken hinteren radkasten faellt die innenverkleidung ab, an der oberen kofferraumklappe loest sich ebenfalls die verkleidung und klappert wie doof, am rechten ruecksitz geht die naht auf und der schaumgummi schaut raus und der dachhimmel loest sich hinten rechts und an der frotscheibe auf (fusselt und haengt runter).

vielleicht haben ja die anderen vts und auch nicht vts fahrer (trifft ja auch fuer den c2 vtr und alle anderen modelle zu) aehnliche erfahrungen mit der qualitaet, vor allem den innenraum und verkleidungen betreffend gemacht. wuerd mich mal interessieren und bin auf eure "problemchen" gespannt.
gruss

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Wie GEIL....Opel Corsa und genau !!
MEGALOL !!!!!!
Die Tankanzeige von nem Corsa is so genau wie nen Meterband ohne cm Einteilung !!! Das Ding is en Witz. Mein Freundin hat nen Tigra gefahren (Der Tigra is nix anderes wie en flacher Corsa...gleiche TECHNIK)

jepp, Technik von 1992 😉 Hast wohl den Corsa der letzten Baujahre nicht gesehen?!

Der aktuelle Fiesta sieht innen eklig aus. Dabei meine ich *nicht* das Design, sondern die verwendeten Materialien. Und das Sag sogar ich als Ford Fan. Kein Wunder, dass der Fiesta bald überarbeitet wird.

Verarbeitung sieht in dem Vorführwagen aber gut aus, da hat Ford in den letzten 5-6 Jahren, seit dem Focus1, Mondeo2 und dem akt. Fiesta viel geleistet.

Wie gesagt auch der C Corsa sieht innen sehr billig aus. Das Plastik wird auch im jetzigen ASTRA verwendet und den bin ich schon ein paar mal (Leihwagen) gefahren. Das Zeug is supperbillig !!
Heutzutage müssen die Konzerne sparen und das tun sie halt auch am Innenraum.
Man schaue sich einen Golf IV und einen Golf V an !!!
Der V hat das billigere Plastik und sieht innen weniger hochwertig aus !

Citroen und Peugeot bauen meiner Meinung nach dem Preis angemessenes Plastik in ihre Autos.

das seh ich auch so. Kein Wunder das der Focus2 und Mondeo2 in Materialanmutung mit Astra/Golf mindestens gleichstehen. Den C4 find ich innen... naja. Mag auch an dem mittigen Display liegen. C2/C3 ist auch nicht gerade der Weißheits letzter Schluß, die anderen Hersteller machens halt noch schlechter.
Den C2 find ich schon sehr teuer, was hat denn deine Freundin bezahlt?

Babbels Oo