1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C2 vts oder Twingo Sport

C2 vts oder Twingo Sport

Citroën C3 1 (F)

Hallo!

Ich will mich von meinem C4 trennen und der C1 wandert höchstwahrscheinlich zu meiner Freundin, daher suche ich nach einer spritzigen Citykarre und bin bei den beiden Autos hängen geblieben. Vom Preis her tun sich beide nicht viel. Und der Verbrauch dürfte sich bei denen auch nicht unterscheiden.
Pro Twingo:
11PS mehr
wiegt weniger
mehr Drehmoment
ESP komplett deaktivierbar
Contra Twingo:
gewöhnungsbedürftiges Aussehen
Drehzahlmesser liegt komisch

Pro C2:
Aussehen
Laut Datenblatt schnellere Beschleunigung (was zwar unlogisch ist, da mehr gewicht, weniger PS und ESP nicht komplett deaktivierbar)
Markentreue
Conta C2:
ESP nicht deaktivierbar
ältere Technik
weniger Zuladung

Hat jemand Tipps bzw. Alltagserfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Rocco, warum gehst du nicht zu deinen neuen Freunden im Scirocco-Forum und laesst dich von ihnen feiern? Dann koennt ihr zusammen eure Vokuhilas schwingen und mit den Popelbremsen Hansa Export aufschlabbern. Du wirst hier nix substanzielles zum Thema beitragen koennen, also einfach mal Fr*** halten!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Der C4 ist ein relativ schweres Fahrzeug, der ist mit dem 1,6 er Benziner schon untermotorisiert.

Ich kann mir vorstellen das der C1 sich agiler anfühlt, aber auch nur in der Stadt bis 50 km/h. Bei Landstraßentempo möchte ich keine LKWs überholen damit 😁

Geht alles. Muss man nur kurz die Lachgaseinspritzung aktivieren! 😁

Das haste bei Grip gesehen,wa ? 😉

Grip is ne Auto-Motor-Sendung auf RTL II..

Hallöchen, tja- der Twingo ist moderner- aber auch noch *uninspirierter* als der c2. Hatte in franz. Presse knapp gegen den c2 gewonnen. O ich das auch so sähe?! }Probe fahren- DU SELBST!:-)) Tschöö!

Hi!
Leider sind weder Citroen noch Renault in der Lage, das Fahrzeug mit dem von mir gewünschten Motor zur Probefahrt anzubieten. Den C2 hatte ich mal für 4 Tage als 60PS Version, die hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht, da tat sich echt gar nichts. Damit kann man also keinen Vergleich anstellen. Desweiteren erinnert mich der Twingo zu stark an meinen C1 (Front).
Die Gänge sollen beim C2 kürzer übersetzt sein, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Feste Preise habe ich jetzt auch bekommen, der Twingo ist 1000€ günstiger, beide Anbieter nehmen mir den C4 ohne Probleme ab.
Bei der Versicherung ist der C2 aber um 220€ pro Jahr günstiger.
Der Bauch tendiert eindeutig zum C2, aber der Kopf eher zum Twingo... Weiterer Nachteil, den Twingo in der Sport Edition gibt es nur in rot oder silber.

An die vts Fahrer, wie ist der Motor unterhalt der 3000 Touren? Sehr träge oder passiert da was, wenn man das Pedal reindrückt?

Dein Bauchgefühl ist die bessere Entscheidung. Nimm den VTS!
Ich konnte damals auch nur die VTR Version Probe fahren und habe dann trotzdem Bestellt.
Habe meine C-Klasse gegen den Sport Chic 1,6 getauscht und noch nicht eine Sekunde bereut.
Ja und auch unterhalb der 3000 Turen kommt noch was.

Ich habe damals den C2 VTS (allerdings HDI) als Firmenwagen blind bestellt und habe es auch keine Minute bereut! Er hat jetzt nach 10 Monaten 74000 km runter! Schau dir mal das Cockpit vom Twingo an! Das ist meiner Meinung nach total für A....!
Hast du Dir mal den Suzuki Swift Sport angeschaut? Der gefällt mir auch super!

Wie währs den mit einem Seat Ibiza oder den Suzuki Swift?

Zitat:

Original geschrieben von xassassinx

Hi!
Leider sind weder Citroen noch Renault in der Lage, das Fahrzeug mit dem von mir gewünschten Motor zur Probefahrt anzubieten. Den C2 hatte ich mal für 4 Tage als 60PS Version, die hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht, da tat sich echt gar nichts. Damit kann man also keinen Vergleich anstellen. Desweiteren erinnert mich der Twingo zu stark an meinen C1 (Front).
Die Gänge sollen beim C2 kürzer übersetzt sein, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Feste Preise habe ich jetzt auch bekommen, der Twingo ist 1000€ günstiger, beide Anbieter nehmen mir den C4 ohne Probleme ab.
Bei der Versicherung ist der C2 aber um 220€ pro Jahr günstiger.
Der Bauch tendiert eindeutig zum C2, aber der Kopf eher zum Twingo... Weiterer Nachteil, den Twingo in der Sport Edition gibt es nur in rot oder silber.

An die vts Fahrer, wie ist der Motor unterhalt der 3000 Touren? Sehr träge oder passiert da was, wenn man das Pedal reindrückt?

Komm nach Bargteheide und fahre den VTS bei uns Probe

Hi!
Danke -hatte mir die Autobild aber schon besorgt... Meine These war leider richtig, das von der Motorleistung und vom Aussehen her schlechteste Fahrzeug hat "natürlich" gewonnen -warum, ist bestimmt jedem hier klar. Alleine schon die 15 Zöller mit der der gefühlten Reifendimension 175/85 R und... -aber lassen wir das lieber. Ansonsten hat der Bericht in der AB nichts interessantes hervorgerufen. Da ich am WE in HB war und da die Möglichkeit hatte den C2 mit der 1.4L Machine zu fahren, habe ich den C2 wieder etwas näher kennengelernt. Leider ließ auch diese Maschine jegliche Art von Anzug vermissen.

Die Würfel sind gefallen, es wird der C2 bestellt. Leasing lohnt sich in meinen Augen nicht, weil ich da nur 1000€ Rabatt auf den Neuwagenpreis bekommen würde. Im Online-Automarkt sind zwar ein paar C2 unter 13000€ drin, aber die lohnen sich 1. nicht wegen der Entfernung (alle über 400KM entfernt) und 2. weil es da dann viel weniger für den C4 geben würde. Und um am Ende 500€ zu sparen, dann aber noch durch die Gegend zu kurven, lohnt sich der Mehraufwand nicht. War gestern also im Autohaus und habe mir das mal alles "schön"rechnen lassen. Aber welchen Preis kann man den Herren denn so ungefähr aus der Nase kitzeln? Laut Preisliste wird der Wagen 17500€ kosten, dass das Wunschdenken ist, ist mir auch klar, aber mit welchem Preis kann man denen sinnvoll gegenübertreten?

Nmm doch diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxgxwy2uc2cq

SportChic mit Null-Leasing!
Und, da es ein Citroen-Händler ist, kann er auch Deinen C4 evtl. noch in Zahlung nehmen.
Oder Du verkaufst ihn privat.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von xassassinx

Hi!
Danke -hatte mir die Autobild aber schon besorgt... Meine These war leider richtig, das von der Motorleistung und vom Aussehen her schlechteste Fahrzeug hat "natürlich" gewonnen -warum, ist bestimmt jedem hier klar. Alleine schon die 15 Zöller mit der der gefühlten Reifendimension 175/85 R und... -aber lassen wir das lieber. Ansonsten hat der Bericht in der AB nichts interessantes hervorgerufen. Da ich am WE in HB war und da die Möglichkeit hatte den C2 mit der 1.4L Machine zu fahren, habe ich den C2 wieder etwas näher kennengelernt. Leider ließ auch diese Maschine jegliche Art von Anzug vermissen.

Die Würfel sind gefallen, es wird der C2 bestellt. Leasing lohnt sich in meinen Augen nicht, weil ich da nur 1000€ Rabatt auf den Neuwagenpreis bekommen würde. Im Online-Automarkt sind zwar ein paar C2 unter 13000€ drin, aber die lohnen sich 1. nicht wegen der Entfernung (alle über 400KM entfernt) und 2. weil es da dann viel weniger für den C4 geben würde. Und um am Ende 500€ zu sparen, dann aber noch durch die Gegend zu kurven, lohnt sich der Mehraufwand nicht. War gestern also im Autohaus und habe mir das mal alles "schön"rechnen lassen. Aber welchen Preis kann man den Herren denn so ungefähr aus der Nase kitzeln? Laut Preisliste wird der Wagen 17500€ kosten, dass das Wunschdenken ist, ist mir auch klar, aber mit welchem Preis kann man denen sinnvoll gegenübertreten?

Ich mache Dir gerne ein Angebot für Deinen C4 und den VTS , wenn DU aus dem HH Raum bist

Deine Antwort