C2 VTS -Höchstgeschwindigkeit? und ab wann?
tach ihr vts piloten.
unser roter blitz hat ja erst 1200 km runter und wird also noch geschont.
könnt ihr mir mal sagen wie schnell euer vts auf der graden läuft?
und ab wann er seine volle leistung gebracht hat..also ab wieviel km?
33 Antworten
Der VTS riegelt bei 7200U/min ab korrekt.
Ich persönlich habe die leuchte noch nie gesehen.
Denke halt auch das es eine info leuchte ist das er langsam am limit ist, oder so ein "roter bereich für arme" *gg*
...habe es heute gesehen...erst brennt die lampe orange und dann rot!
ist aber alles im "grünen" bereich...unterhalb vom drehzahlbegrenzer.
konnte mich heutee beim 🙂 mit nem c2 vts mj 2006 piloten unterhalten der seine einfahrphase bis zum 1. service schon rum hatte. er meinte das es erst ornage brennt....und irgendwann dann in rot überwechselt!
ist aber nur bei modelljahr 2006!
Ja, und ab und zu sollte er auch die rote LAMPE sehen !! Sonst schläft der kleine ja ein !!!
Ich habe mich mit der Drehzahl auch an Citgehalten, dann bei 2500 Ölwechsel und dann ab und zu mal bisschen mehr Gas. Mehr als 6000 im 2. oder 3. Gang hat meiner noch nicht gesehen...
Ähnliche Themen
das hat mir citroen heute geschrieben:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Drehzahlmesser wechselt die Farbe bei ca. 6500 U/Min, bei ca. 7500 U / Min erscheint dann der rote Bereich, so dass bei ca. 7800 U/min der Motor abgeregelt wird.
betriefft aber nur fahrzeuge ab modelljahr 2006!
der vts 2006 riegelt also erst bei 7800U/min ab ? derb 🙂
Das is echt derb...da geht mit nem Chip und ner Drehzahlerweiterung locker bis 8000....und dann sind wir schon in Gefilden in die sonst nur ein Civic Type R vorstösst !!!
der MJ 06 regelt echt erst bei 7800 u/min ab?
das ist ja übel, da scheinen ja noch reserven im motor zu sein!?
der MJ 05 (wie ihn einige hier im forum fahren) regelt bei 7250 u/min ab.
🙂
ja das hat mir der bearbeiter so gemailt.
aber um euch zu beruhigen und mich habe ich nochmals extra ne mail hingeschrieben und nochmals nachgefragt.
denke aber es dauert wieder bis sich die bei cit wieder melden.
Hallo
Hallo Irina,
meinen VTS habe ich 2005 gekauft. Er hat noch das alte Cockpit.
Nach 2000 km habe auch die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert und er hat mit Klimaanlage auf der Geraden ca. 208 km/h erreicht, dann war ein Gefühl als ob der Motor sich leicht verschluckt, es hat geruckelt und ich wußte der Drehzahlbegrenzer ist aktiviert worden.
PS Hupe:
Ich habe mal in den Motorraum geschaut und muss sagen, dass sehr wenig Platz für eine größere Hupe bzw. ein zweiter Horn ist.
Außerdem sollte man vorher bei Cit fragen, ob zwei Hörner nicht zu viel Strom benötigen, so dass es Probleme gibt. In einem anderen Auto habe ich mal eine Kompressorfanfare eingebaut und in einem anderen wiederum eine 2klangfanfare. Da gabe es beides male Probleme mit der Stromversorgung. Zum Schluß habe ich dann ein Relais eingebaut. Das Relais wurde mit dem Stromkreis der Hupe gesteuert und das Relais hat wiederum einen neuen Stromkreis gesteuert, der nur die Hupe mit Strom versorgt hat. Der neue Stromkreis bestand aus der Autobatterie, einer Sicherung, dem Relais und der Hupe. Beim VTS habe ich allerdings noch nichts geändert.
hi rainer7:
also das mit der höchstgeschwindigtkeit werde ich langsam nach und nach ab morgen testen🙂
hmm und mit der hupe dachte ich eigentlich von vorn herein dran sie an der "alten" stelle wieder zu befestigen.
nur brauche ich noch immer ne anleitung für die demontage der frontstossstange.
und die 2 klang hupe die ich bei ebay geschossen habe wird mit relais ausgeliefert.also deshalb sollte es ja keine probleme geben...der anschluss der alten hupe soll ja wieder genutzt werden.
aw ging doch schneller als erwartet🙂 :
Sehr geehrter ,
die genannten Werte haben wir über unsere technische Abteilung erhalten, die den Citroën C2 in diesem Bereich geprüft haben. Hinzu kommt auch, dass werkseitig wärend der Produktion im Zuge der Weiterentwicklung diverse Einstellungen und Optionen ändern können.
Ist zwar OT, aber da irina danach gefragt hat, hier 2 Anleitungen:
1. Ist ein ca. 10MB großes PDF auf französisch. Dort wird mit vielen Bildern auf 38 Seiten!! beschrieben, wie man nen offenen Frontgrill selber einbaut. Dazu nehmen die Jungs auch die Frontstoßstange ab. Ich versteh zwar kein Französisch aber die Bilder verraten schon einiges. Zur Not den Text einfach von Google übersetzen lassen 😉
Ich habs mal hochgeladen auf: http://www.egoshare.com/?id=656
2. Ist eine Anleitung ohne Bilder aus nem britischen C2 Forum - dafür aber auf englisch, was ich besser verstehe 😉
Link: http://c2club.co.uk/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=333
Viel Spass beim basteln 😁
n1 trance, bei citworld hättest du dafür einen hilfepunkt bekommen ^^
Ist aber schon einiges an arbeit um "nur" den grill zu wechseln.
mir ist noch eingefallen...
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
hi rainer7:
also das mit der höchstgeschwindigtkeit werde ich langsam nach und nach ab morgen testen🙂
hmm und mit der hupe dachte ich eigentlich von vorn herein dran sie an der "alten" stelle wieder zu befestigen.
nur brauche ich noch immer ne anleitung für die demontage der frontstossstange.
und die 2 klang hupe die ich bei ebay geschossen habe wird mit relais ausgeliefert.also deshalb sollte es ja keine probleme geben...der anschluss der alten hupe soll ja wieder genutzt werden.
Theoretisch kann man den Motor ja ab 1500 km voll drehen, aber ich bin vorsichtig herangegangen. Bis 1300 km habe ich ganz genau die max erlaubte Drehzahl erreicht. Danach habe ich mal kurzzeitg auch etwas höher und ab 1500 km habe ich die max. Drehzahl auf der Autobahn ausprobiert. Aber die ersten Male höchstens so 3-5 Minuten. Ich habe die Höchstdrehzahl sozusagen mit immer längeren Intervallen gefahren und dazwischen bin ich wieder zurück auf eine moderate Drehzahl. Also zuerst so ca. 3-5 min und dann 10 min normal, dann wieder 3-5 min. und so weiter. ab 2000 km habe ich dann auch mal bis 15 min die Höchstdrehzahl gehalten, aber ich habe dem Motor immer wieder Entspannung gegönnt.
PS Hupe
Ich glaube die VTS-Hupe ist der Hochtöner einer 2 Klangfanfare. Vielleicht geht es auch den Hochtöner dort zu belassen und einfach nur noch den Tieftöner an einer anderen gutzugänglichen Stelle dazuzubauen und dann beide zuverkabeln.