C2 VTR Kaufberatung und Preiseinschätzung
Hallo zsammen,
morgen oder Montag schaue ich mir oben genannten C2 an und möchte euch um Hilfe bitten. Das vorab geführe Telefonat war sehr Aufschlussreich.
Folgende Daten:
190.000 km
Scheckheftgepflegt
10/2006
3 Fahrzeughalter
50 kW 68 PS
Schaltgetriebe
Diesel
Zahnriemen wurde noch nicht gemacht, ist also 2 Jahe überfällig.
Er ist tiefer gelegt (Kann man das rückgängig machen 😁) und hat Alu-Reifen drauf.
Wenn ich ihn mir anschaue, auf was im besonderen sollte ich achten?
Nur eine Hausnummer, was kostet mich der Zahnriemenwechsel? (Selbst machbar?)
Aufgerufener Preis ist 1900 €. Laut DAT hat er einen Händlereinkaufswert von 935 €. Gefühlt würde ich sagen irgendwas um die 1300 wäre realistisch wenn der Zahnriemen nicht wäre 🙁
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Zahnriemen hätte ja schon 2016 getauscht werden müssen.
49 Antworten
Das Foto zeigt die die Deckeldichtung, nicht die ZKD...die sitzt 15cm tiefer und gut versteckt.
Die Fehlercodes sagen nur aus, daß die Lambdasonde Blödsinn misst und der Sondenheizkreis mal unterbrochen war. Kann z.B. bei ner Reparatur vorkommen, wenn die Sonde ausgesteckt ist und man die Zündung einschaltet. Dreck im Stecker kommt vor, defekte Sonden auch. Muß man halt mal genauer nachschauen.
Fehler 1 kann auch ein verbrauchter Kat sein, ist aber bei dieser Maschine und Laufleistung eher untypisch.
Gruß
Roman
Ahhhhhhh, das kommt davon wenn man unwissend ist 😁
Ich war sowieso erschrocken wie klein der Motor ist im gegensatz zum Diesel 😁
Das heißt, eher kleinigkeiten diese Beiden fehler?
Na ja, kann Kleinigkeit sein, kann Sonde sein, kann Kat sein... Genaueres erfährt man nur durch mehrfaches Auslesen und fahren. Preislich startet das dann bei 20,- und endet bei 350,- oder mehr...je nach Ursache. So auf die Ferne kann man sowas nicht diagnostizieren, nur Richtungen angeben, wo der Fehler liegen kann.
Gruß
Roman
Eine Richtung reicht mir ja auch schon, dait weiß whin die Reise geht.
Hab vielen Dank.
Da das Auto etwas weiter weg steht und, wenn ich wieder hinfahren sollte, es gleich mitnehmen würde. Gibt es irgendwo ein Bild von einer typischen Ecke des Zylinderkopfs?
Dann kann ich nochmal schauen ohne hier nochmal rücksprache zu halten 🙂