C2 vs.C3
Welchen mögt ihr mehr vom Design ich finde den c3 anspruchsvoller als den C2
26 Antworten
Citroen c3 (Pluriel)
Ich kann euch nur warnen, kauft euch keine von diesen sch.... französischen Schrottmühlen. Das konzept ist super, die umsetzung echt französisch. Schaltfehler (Sensodrive), Wasser im Kofferraum, Fehler im Bordcomputer, Reichweite bei der ZV, usw. Der Händler (Bei dem die Kiste kaufte) ist ein Betrüger und ein Pfuscher. Citroen schafft es immer wieder 2-3 Wochen verstreichen zu lassen bis ersatzteile kommen ........................... jetzt gehts vor gericht. eine friedliche Einigung war nicht möglich. :-(((((
Schade, aber vielleicht gibt es in Deutschland auch Vertragshändler die zuverlässig sind. Mir sind bisher keine begegnet.
Die französischen Schrottmühlen sind besser als das was die Deutsche Autoindustrie zu überteuerten Preisen verkauft.
Hab selbst nen C2 1.4 VTR (Senso) und bin superzufrieden.
Bin auch nicht der einzige der mit dem Wagen zufrieden ist.
Jeder kann mal ein Montagsauto erwischen...das gibts auch bei MErcedes & Co !!!!!!
Aber wenn du glücklich mit den überteuerten Deutschen Fabrikaten bist...bitte ....hindert dich ja keiner dran.
Sag aber nicht Schrott zu Citroen / PEugeot / usw....
Da fällt mir immer die Geschichte von meinem Chef ein...
Fährt ne E-Klasse 270CDI die 50000 Euro gekostet hat...
Er hat nur Probleme damit, zweimal musste er schon die Scheibe einschlagen, weil das Auto ihn nicht mehr reinlassen wollte. Dann das erste mal TÜV vor 2 Monaten ist er nichtmal sofort durchgekommen weil die Lenkung ausgeschlagen war. Und jede Woche zeigt der Bordcomputer einen neuen Fehler an....
Ich hingegen fahr seid 1,5 Jahren nen C2 ohne Probleme! Und habe mir jetzt den neuen C3 VTR bestellt.
Wie Babbels schon sagte, jeder kann mal ein Montagsauto erwischen....
Ähnliche Themen
sry aber hatte bei meinem c2 vts noch nie etwas.....und bisn auch sehr froh in meinem alter so ne "schrottmühle" fahren zu dürfen.....
Ps: Jederzeit fürde ich dieses auto wieder kaufen weil es einfach mein traumwagen ist!
Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben wurde, ist der C2 einer der wenigen Kleinwagen, aus denen man auch als Mann aussteigen kann, ohne sich zu schämen. Call me Macho, aber so sehe ich das.
Und bitte keinen Streit über die Zuverlässigkeit deutscher und französischer Autos. Ich denke nicht, daß die Franzosen da prinzipiell schlechter sind, aber besser wohl auch nicht.
Den Aufschlag bei deutschen Autos zahlt man doch mittlerweile für andere Sachen. Das sind viele Kleinteile, die zum Beispiel aus echtem Metall, statt lackiertem Plastik sind, oder Plastikteile, die eine feinere Struktur haben usw. Wenn man die 10€ oder 5€, die sowas jeweils mehr kostet ums ganze Auto herum zusammenrechnet, dann ist man schnell bei 1000€ oder mehr, die die Karren dann eben auch mehr kosten. Das ist halt kein bezifferbarer Gegenwert. Man steht entweder drauf oder nicht.
Daß man bei den sogenannten Premiummarken nochmal Markenaufschlag bezahlt, ist ein anderes Blatt.
Zitat:
Original geschrieben von H-ManZX
Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben wurde, ist der C2 einer der wenigen Kleinwagen, aus denen man auch als Mann aussteigen kann, ohne sich zu schämen.
Genau. Wie sieht das aus wenn eine MANN aus einem Corsa, Polo oder was auch immer aussteigt.
Genau, das zeigt sofort das er von einem Wesen, gennant Frau unterjocht wird und daheim nix mehr zusagen hat.
Aber wenn einer mit nem C2 ankommt, dann sieht man gleich: Wow, was ein MANN, der hat zeigt es seiner Frau. Der weiß wie MANNS macht, auch auf dem Küchentisch, weil weiter reicht die Kette nicht.....
Ich bin nur froh, dass es Leute wie straesel gibt, die ganz Citroen wegen einem Montagswagen schlecht machen.
Stellt euch vor es würde sie nicht geben - da würde ja fast jeder einen C2 oder C4 fahren und wir hätten nichts besonderes mehr 😁
Natürlich tut es mir für straesel leid. Aber er sagt ja selbst, dass der Händler unfähig ist, dann sucht man sich eben einen neuen. Insofern ist er selber etwas Schuld, sorry. Solche schwarzen Schafe gibts bei jeder Marke.
Für mich kommt es so rüber als wenn er sich sagt "Der olle Händler hat mir nicht weitergeholfen. Jetzt zeig ich das denen mal und schreib im Forum überall wie kacke die Marke ist." Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung aber zu sagen, ich hab nur Probleme mit meinem Auto also ist die gesamte Marke kacke, ist schon etwas übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Genau. Wie sieht das aus wenn eine MANN aus einem Corsa, Polo oder was auch immer aussteigt.
Genau, das zeigt sofort das er von einem Wesen, gennant Frau unterjocht wird und daheim nix mehr zusagen hat.Aber wenn einer mit nem C2 ankommt, dann sieht man gleich: Wow, was ein MANN, der hat zeigt es seiner Frau. Der weiß wie MANNS macht, auch auf dem Küchentisch, weil weiter reicht die Kette nicht.....
Ich meinte eigentlich, daß der MANN dann selber die FRAU ist 😁
EDIT: Das ist natürlich nicht so ernst gemeint. Ich mag nur nicht diese Autos, die mit lachenden Gesichtern, Pausbäckchen und runden Eierformen irgendwelche Beschützerinstinkte wecken sollen. Leider sind fast alle Kleinwagen so. Also Ausnahme fällen mir gerade nur Polo, Fox und eben C2 ein.
...mhhhh wobei der polo mit seinen rundeb scheinwerfern auch süß ausschaut...^^aber is ansichtssache.....