C2 HDI 110 VTS offiziell verfügbar!!

Citroën C3 1 (F)

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist der HDI 110 für den C2 auf der Citroen Homepage gelistet. Der Motor ist nur in der VTS Ausstattung zu haben, ist aufgrund der geringeren Leistung etwas langsamer als der VTS Benziner (193km/h; 9,4s) und kostet 1200 Euro mehr als dieser.

Der angegebene Durchschnittsverbrauch liegt dafür bei sehr guten 4,4l/100km.

Hier die Daten:
http://www.citroen.de/.../C2_2J7_07_23_TD.pdf
und Preise:
http://www.citroen.de/.../C2_1J7_07_23_Preise.pdf

34 Antworten

So ist es !!
Der C2 HDI VTS hat auf jeden Fall Scheibenbremsen...genau wie der Peugeot 206 HDI 110

Leute...brandheisse Info:

War grad beim Freundlichen wegen der Fehlermeldung...und was steht da im Showroom...C2 HDI 110 VTS in Aden Rot!!!

Also das Ding hat hinten Scheiben Bremsen und Gepard Felgen drauf in 16 Zoll. Das sind die Gleichen, die aufm C3 VTR sind mit den geschwungenen Speichen.

Und für wann ist die Probefahrt angesetzt? 😁

Hi,
vereinbar doch mal ne Probefahrt und schilder uns dann Deine Eindrücke 🙂
Habe schon ein paar Händler angemailt wg. nem Angebot...incl. Inzahlungnahme meines Benzin VTS! Aber bisher tut sich da nicht viel.......entweder wg. Ferien...oder weil sie meinen VTS nicht in Zahlung nehmen möchten.....da der ja erst EZ1/06 ist!

Ähnliche Themen

Hi Irina,
habe meinen Händler am Montag auch um ein Angebot diesbezüglich gebeten. Er hat sehr lange gerechnet, sehr unglücklich ausgesehen und kam dann mit dem Angebot für 7000€ Aufpreis bei Barzahlung ab Oktober den HDI zu fahren. Mein jetziger VTS ist EZ 06/2006 und hat 8000km. Zustand ist neu. als Zusatzausstattung ist eine Webasto mit HTM für 2000€ drin. Also für mich indiskutabel. Das wären 7800€ Wertverlust in einem Jahr!
Gruß bonsai

Der HDI kostet ja auch nen paar Euro mehr....

@trancebase + Irina: Hab noch mit meinem bekannten Verkäufer gesprochen, der Wagen wird wohl als Vorführer angemeldet. Nächste Woche DOnnerstag ist meiner wegen nem Problem an dem Drosselklappenpoti in der Werkstatt und mit etwas Glück bekomm ich dann den C2 HDI 110 als Ersatzwagen. Auch wenn ich mir ihn nicht holen werde. Für mich kommt nur noch ein Citroen als Steigerung in Frage und das wäre nen C4 Coupe VTS mit dem 2,2 HDI Biturbo 170 PS ausm C5...

Also ich bin mit meinem C3 VTR + Vollausstattung und dem 1,6 16V 🙂 ganz zufrieden 🙂 ...schade das im Moment leider nichts in sachen Turbotuning möglich ist... :/ ... Weil Dbilas noch nichts anbietet ...wäre aber toll 🙂 ! Nen tollen Motor Sound hat er ja so schon 🙂

In nächster Zeit kommen jetzt bei mir erstmal 7x18 Zoll OZ-Gemini drauf 🙂 .. Mal schaun was TüV sagt 🙂 ... und dann sollten noch so ein paar schicke Sachen von Musektier her 🙂

Aber der C2 VTS ... als Diesel.. und dann das chiptuning von Musketier... 😉 Da muss man das Auto erst recht fahren können 😉 😁 ..meiner Meinung nach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

...schade das im Moment leider nichts in sachen Turbotuning möglich ist... :/ ...

Haste mal bei Clemens angefragt? Die bieten nen Turbo für den Motor....bis 210 PS mit Änderung der Einspritzung sollen möglich sein...

Ist euch mal aufgefallen das auf dem C2 VTS die Gepard Felgen 16 Zoll 8 Speichen haben, und auf dem C3 VTR 7? Ich war heute an der Ampel gestanden und neben mir ein C2, da hab ich halt mal die Speichen gezählt (mir war langweilig:-)) Auch auf der Citroen Seite kann man das sehen. Wie schauts bei euch aus?

Die Felgen des C2 VTS heissen Suzuka und die Speichen sind gerade. Die Felgen beim C3 VTR heisser Gepard und haben geschwungene Speichen (Optik wie Schaufelräder).

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Die Felgen des C2 VTS heissen Suzuka und die Speichen sind gerade. Die Felgen beim C3 VTR heisser Gepard und haben geschwungene Speichen (Optik wie Schaufelräder).

Nicht ganz richtig - der VTS Benziner hat die Suzuka drauf und der VTS HDI die Guepard. Das Gleiche beim SportChic...Suzuka beim 1.6er Benziner und Guepard beim HDI 70.

Speichen habe ich aber noch nicht gezählt 😉

Ich war jetzt von einem VTS Benziner ausgegangen, da die VTS Diesel ja wohl noch nicht auf der Straße fahren, wenn überhaupt nur ein paar als Vorführer.

Der Diesel hat die Gepard, das ist richtig, hattei ch im anderen Forum ja auch schonma erwähnt, weil so nen Teil bei meinem 🙂 im Showroom steht.

Also auf den ersten 100m blieb mir die Luft weg..... der VTS macht noch einiges mehr an Anzug klra, als der für mich im Vergleich stehende VW Polo 1,9 TDi.

Habe die Probefahrt auf einem schwarzen C2 gemacht und im Vergleich zum VTS Benziner macht er auch einiges gut, aber das ja nun im Grundsatz so bei Benziner und Diesel.
Die 40kg mehr auf der Vorderachse machen sich in engen kurven positiv bemerkbar. Abgesehen von den 10 km/h die ihm in der Entgeschwindigkeit zum Benziner fehlen ist das ein top Auto:

- Angebot meines Händlers: 16.460,-€ für einen Neuwagen.

Schauen wir mal wie intensiv der wunsch nach diesem Auto noch in ein paar Wochen ist und ob der Preis der selbige bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tigerlilly86

Habe die Probefahrt auf einem schwarzen C2 gemacht und im Vergleich zum VTS Benziner macht er auch einiges gut, aber das ja nun im Grundsatz so bei Benziner und Diesel.

Nur subjektiv, die Zahlen und auch die Praxis zeigen was anderes.

16460 Euro is schon ne Menge Holz...das sind 3000 Euro mehr als ich für meinen Benziner bezahlt habe.

Und die 40 KG auf der Vorderachse..ich find der schiebt jetz schon ganz gut über die Vorderräder wenn mans richtig krachen lässt (Nordschleife), wie soll das dann mit noch 40 kg mehr sein?!

Der HDI VTS hat genau einen Vorteil....man kann ihn "easy" auf knapp 140 PS bringen und ich glaube das er dann mindestens gleich schnell wie der Benziner VTS sein wird.
Fahrdynamisch wird man die 40kg schon merken !

Deine Antwort