C2 HDI 110 VTS offiziell verfügbar!!
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen ist der HDI 110 für den C2 auf der Citroen Homepage gelistet. Der Motor ist nur in der VTS Ausstattung zu haben, ist aufgrund der geringeren Leistung etwas langsamer als der VTS Benziner (193km/h; 9,4s) und kostet 1200 Euro mehr als dieser.
Der angegebene Durchschnittsverbrauch liegt dafür bei sehr guten 4,4l/100km.
Hier die Daten:
http://www.citroen.de/.../C2_2J7_07_23_TD.pdf
und Preise:
http://www.citroen.de/.../C2_1J7_07_23_Preise.pdf
34 Antworten
Das kommt 3 Monate zu spät. Habe jetzt den Benziner, hätte mich aber eventuell bei gleicher Ausstattung auch für den Diesel entschieden. Ich gehe davon aus, dass da auch in den unteren Drehzahlen richtig Dampf da ist. Kenne aber den 110 HDI nicht.
7 monate zu spät habe meinen hdi 70 auf 95 ps aufmachen lassen geht auch schon gut aber 110 PS und 1,6 l hätten mir schon sehr gefallen ;-(
Der Wagen ist GEIL...nur leider wird er genauso selten auf Deutschen Strassen sein wie der VTS.
Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dann den VTS Diesel...!
Da fährt man dann mal easy zu CLEMENS und hat fast 140 PS in der Kiste.
Ich kenn den Motor ja ausm C3 den ich damals hatte...der war ja auch gechipt von Musketier auch 139 PS...geht gut...aber kommt an den jetzigen VTS nich ran von den Fahrleistungen. Der Gewichtsunterschied zwischen C2 110 HDI und C3 110 HDi ist auch nur minimal. Und wegen dem scheiß 5 Gang Getriebe im HDI kommt man auf der Geraden auch nich über die 200 km/h drüber, selbst mit Chip nicht, da die Drehzahl dann zu hoch is und der Diesel keinen Dampf mehr hat.
Nichts desto trotz ist der C2 HDi110 unangesträngter flott zu bewegen als der 1,6er VTS weil man halt den Dampf von unten raus schon hat.
Jedoch kann es für mich nur noch ein Auto geben als nächstes: C4 Coupe 2,2 HDi Biturbo 170 PS mit Chip von Clemens. Wenn Cit so mutig ist undden Hdi110 im C2 bringt ist das vllt ja garnicht so abwägig. Ansonsten wirds wohl ne andere Marke...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Ich kenn den Motor ja ausm C3 den ich damals hatte...der war ja auch gechipt von Musketier auch 139 PS...geht gut...aber kommt an den jetzigen VTS nich ran von den Fahrleistungen. Der Gewichtsunterschied zwischen C2 110 HDI und C3 110 HDi ist auch nur minimal. Und wegen dem scheiß 5 Gang Getriebe im HDI kommt man auf der Geraden auch nich über die 200 km/h drüber, selbst mit Chip nicht, da die Drehzahl dann zu hoch is und der Diesel keinen Dampf mehr hat.
Nichts desto trotz ist der C2 HDi110 unangesträngter flott zu bewegen als der 1,6er VTS weil man halt den Dampf von unten raus schon hat.Jedoch kann es für mich nur noch ein Auto geben als nächstes: C4 Coupe 2,2 HDi Biturbo 170 PS mit Chip von Clemens. Wenn Cit so mutig ist undden Hdi110 im C2 bringt ist das vllt ja garnicht so abwägig. Ansonsten wirds wohl ne andere Marke...
Ja als ich gesehen habe das der 110er HDI im C2 kommt hab ich mir auch gedacht dann könnten sie ja auch den 2,2 Biturbo im C4 bringen... Das wäre echt mal was nettes!
Zitat:
Vielleicht kann ich meinen ja wegen der klappernden Hutablage wandeln !!!!
LOL...😉 Ich glaube da musst du schon mit nem richtigen Problem kommen...und nich mit so nem Pillepalle *g
Na gut dann eben nicht. 🙂 Aber ich werde mal versuchen eine Probefahrt mit so einem zu bekommen. Ist ja schon mal was!!
Zitat:
Original geschrieben von weikar
Na gut dann eben nicht. 🙂 Aber ich werde mal versuchen eine Probefahrt mit so einem zu bekommen. Ist ja schon mal was!!
Das dürfte noch etwas dauern - jetzt haben erstmal die Werksferien in Frankreich angefangen (gehen bis Ende August). Ich denke mal die Produktion geht dann erst nach den Ferien los.
Ausserdem werden, wie beim Benziner VTS, sich nur wenige Händler so ein Ding auf den Hof stellen, da er sicher nicht so oft verkauft wird.
Der C3 HDI 110 wird wohl eher aufm Hof stehen...damit kann man auch ne Probefahrt machen...die Motorleistung wird identisch sein und auch die Beschleunigungswerte sollten nicht allzu weit auseinander liegen.
Mal sehen, ich hatte beim Benziner schon das Glück eine Probefahrt machen zu können, vielleicht klappt´s ja mit dem Diesel auch. Wenn ja dann melde ich mich!!
der kommt für mich 2,5 jahre und 43.000 km zu spät ;-), aber mir war damals schon der pug 206 mit dem 110 hdi in der versicherung zu teuer (VK 1100 EUR zu 650 beim VTS)
ausserdem hat der hinten trommelbremsen, soviel zur vts ausstattung :-(
Bei den Trommelbremsen wird es sich mit Sicherheit um einen Druckfehler handeln. In einem anderen Forum kam der Gedanke auf, dass alle C2 mit ESP hinten automatisch Scheibenbremsen haben. Es gibt auch User, die sich einen HDI70 vor kurzem gekauft haben und selbst bei diesem Motor hinten Scheibenbremsen haben, obwohl er nur mit Trommelbremsen angegeben ist. Beide VTS haben übrigens serienmäßig ESP 😉
Ausserdem reichen hinten meistens Trommelbremsen, da der größte Teil der Bremsleistung vorne anliegt.
Ich bin mir fast 100% sicher das der C2 mit 110er HDI hinten keine Trommelbremsen haben wird... Dafür ist der Motor einfach zu schwer und die Fahrleistungen zu gut als das man an den Bremsen sparen könnte.