ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180K BE für Mercedeseinsteiger

C180K BE für Mercedeseinsteiger

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 21:43

Hallo,

da ich jetzt zur Riege der WA's gehöre, überlege ich, ob ich mir eine C-Klasse zulegen soll. Mir gefällt -von den Daten her- der 180K BE mit dem neuen 1,6 Liter Motor.

Ist der Motor wirklich eine Verbesserung gegenüber dem "alten" 1.8er? Oder kommt der Verbrauchsvorteil nur von der Aerodynamik? Hat schonmal jemand den Motor gefahren?

Ich hätte gern ein zweifarbiges Amaturenbrett (schwarz/beige) mit beigen Sitzen. Hab ich da eine Möglichkeit übersehen, oder gibt es das wirklich nicht? Am liebsten mit Eucalypusholz, aber das geht wohl definitiv nicht.

Eine Frage an die Halter: Braucht man die Parksensoren unbedingt? Ich finde die mit >800 Euro relativ teuer.

Ciao

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Juni 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Hallo,

da ich jetzt zur Riege der WA's gehöre, überlege ich, ob ich mir eine C-Klasse zulegen soll. Mir gefällt -von den Daten her- der 180K BE mit dem neuen 1,6 Liter Motor.

Hab ich was verpasst ? Seit wann gibts den den Motor ?

Seit wann weiß ich nicht, nehme aber an, seit den das BE Modell gibt. Klicke mal im Konfigurator der Limousine den C180K BE an (ist Defaulteinstellung), dann auf Zusammenfassung und sieh auf die technischen Daten: Leistung / Hubraum 115 kW (156 PS) / 1597 cm³. Der 180K "ohne BE" hat den 1,8 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Seit wann weiß ich nicht, nehme aber an, seit den das BE Modell gibt. Klicke mal im Konfigurator der Limousine den C180K BE an (ist Defaulteinstellung), dann auf Zusammenfassung und sieh auf die technischen Daten: Leistung / Hubraum 115 kW (156 PS) / 1597 cm³. Der 180K "ohne BE" hat den 1,8 Liter.

Wenn Du aber WA bist, hast Du vielleicht schon gesehen, daß im Intranet das Fzg. leider nicht verfügbar ist. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Ob es das nicht gibt, oder ob der Konfigurator noch aktualisiert werden muß, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 16:42

Ich denke mal es wird im WA-Konfigurator noch aktualisert werden. Ansonsten sind ja (fast) alle Modell auch für WAs verfügbar. Nur leider der C 63 AMG nicht. Den hätte ich mir sonst ein halbes Jahr gegönnt :)

Kann jemand was zu den anderen Fragen sagen? Ich war heute in der Niederlassung und hab mir die C-Klasse mal live angessen. Das Periklasgrün sieht ja echt gut aus. Die neuen Aussenspiegel sind auch hübscher, als die alten.

ISt der AUX-IN eingentlich nur ein analoger Audiosignaleingang oder ist das Mercedisch für USB-Stecker? Funktioniert die Zubehör iPod chnittstelle mit allen Playern, oder nur mit Apple. (Hab vergessen zu fragen)

Ciao

EDIT: Kann man eigentlich das hübsche AMG-Lenkrad bei einem Handschalter nachrüsten oder gibt es da Probleme.

am 7. Juni 2008 um 17:04

Hallo,

also der Aux-IN anschluss ist nur für analoge Signale. Bei dem iPod interface denke ich mal geht es auch nur mit den originalen iPods.

Meine Frage: Wenn du ein Comand APS hast warum kaufst du dir nicht eine PCMCIA Adapter + eine CF Karte z.B. 8GB. Kosten ca 80 Euro. Das iPod interface ist um einiges teurer.

Das AMG Lenkrad kann man auch in einer normalen C Klasse montieren lassen. DAs Lenkrad kostet ca 870 Euro. Der Einbau bei MB ca. 350Euro wegen dem Airbag.

MfG Dennis

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Seit wann weiß ich nicht, nehme aber an, seit den das BE Modell gibt. Klicke mal im Konfigurator der Limousine den C180K BE an (ist Defaulteinstellung), dann auf Zusammenfassung und sieh auf die technischen Daten: Leistung / Hubraum 115 kW (156 PS) / 1597 cm³. Der 180K "ohne BE" hat den 1,8 Liter.

Wenn Du aber WA bist, hast Du vielleicht schon gesehen, daß im Intranet das Fzg. leider nicht verfügbar ist. Ich habe es jedenfalls nicht gefunden. Ob es das nicht gibt, oder ob der Konfigurator noch aktualisiert werden muß, weiß ich aber nicht.

Ist dann wohl ein Fehler im Intranet, C180BE ist auf jeden Fall bestellbar.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Ist dann wohl ein Fehler im Intranet, C180BE ist auf jeden Fall bestellbar.

Nicht unbedingt. Für WAs sind nicht alle Fahrzeuge erhältlich und im Mietmodell schon garnicht. Der BE wird aber sicherlich nu noch nicht eingepflegt sein.

Die AMG Modelle gibt es nicht und den S 600 auch nicht. Da fehlen mir aber auch noch einige Beförderungen.

Wegen COMMAND/PCMCIA: Ich finde (= meine subjektive Meinung) die Multimediasysteme bei allen Herstellern völlig überteuert. Ein COMMAND kommt mir nicht in mein Auto.

Aber danke für die Lenkradinfo. Der Preis ist zwar auch steil, aber da würde ich sogar drüber nachdenken :)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

.....

Wenn Du aber WA bist, .....

Nein, bin ich nicht. Wie kommst Du denn darauf????

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

....

Wegen COMMAND/PCMCIA: Ich finde (= meine subjektive Meinung) die Multimediasysteme bei allen Herstellern völlig überteuert. Ein COMMAND kommt mir nicht in mein Auto.

So sehe ich das auch - und hoffe, dass die Marketing-Strategen das lesen. Den zweiten Satz unterschreibe ich aber nicht, Silberblitz. Stell Dir vor, Du bekommst es richtig günstig, hihi....;)

Zitat:

Original geschrieben von Silberblitz

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Ist dann wohl ein Fehler im Intranet, C180BE ist auf jeden Fall bestellbar.

Nicht unbedingt. Für WAs sind nicht alle Fahrzeuge erhältlich und im Mietmodell schon garnicht. Der BE wird aber sicherlich nu noch nicht eingepflegt sein.

Die AMG Modelle gibt es nicht und den S 600 auch nicht. Da fehlen mir aber auch noch einige Beförderungen.

Ciao

Jo, ist bekannt.

Die BE-Modelle sind übrigens seit 7.4 in der Mindestausstattungsliste zu finden.

Moin Moin!

Selbst im Neufahrzeugpool waren letzte Woche mehrere C-Klassen BE drin, Diesel und Benziner...;)

JaWa-Fahrer1983 :)

am 8. Juni 2008 um 9:41

Hi Silberblitz,

ich habe hier denke ich mal etwas interessantes gefunden, falls du es noch nicht gesehen hast. DAs AMG LEnkrad neu für 349 Euro. Allerdings weiß ich nicht ob das , wie es im Artikel beschrieben ist, auch wirklich ein original ist. Der Preisunterschied zu MB sind ca 60%.

[url=http://cgi.ebay.de/...ryZ53945QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180K BE für Mercedeseinsteiger