1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 w203 springt nicht mehr an Hilfe !!!

C180 w203 springt nicht mehr an Hilfe !!!

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend zusammen,

Ich habe von einer älteren Dame einen C 180 Benziner w203 aus dem Jahre 2001 Geschenkt bekommen.
Der Wagen fand bei ihr kein Nutzen mehr und stammt von ihrem verstorbenen Mann
Das Auto ist aus 1 Hand und hat gerade mal 100.000 km auf der Uhr.
Das Auto stand jetzt seit gut 9 Jahren in der Garage, also letzter Service war auch vor 9 Jahren.....der Innenraum von dem Fahrzeug ist echt wie Nagel neu das gute ist auch er hat für die Zeit eine gute Ausstattung... Vollleder sitze, Tempomat, Parksensoren vorne und hinten ,Schiebedach, Anhänger Kupplung etc ...

Nur das Problem ist der Wagen startet nicht.
Es ist immer noch die Batterie die vor 9 Jahren drinne war.
Doch die Batterie wurde geladen, und zusätzlich noch mit einer weiteren Autobatterie überbrückt wurden.
Zündung geht alles elektrische Funktioniert auch, doch sobald man den Schlüssel dreht kein Orgel Geräusch einfach NICHTS.... wenn man den Schlüssel dreht halt nur alle Lichter an aber keinerlei Geräusche.

Das erste was ich gemacht habe alle , Sicherungen abgecheckt doch die sind alle okay.
Zündkerzen wurden wohl auch von jemanden neu gemacht der die Ursache finden wollte also daran kann es auch nicht liegen.

Ich habe dann den Anlasser ausgebaut und unter Strom gelegt und Siehe da er funktioniert wie er sein sollte und dreht.

Morgen werde ich den Anlasser wieder einbauen.... nur weiß ich wirklich nicht mehr wo ich nachschauen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee ??

Was passt dazu wenn man den Schlüssel dreht und einfach keinerlei Geräusche auftauchen???

17 Antworten

Ich schau mal mir den Benzin Filter an Danke
Das dass Motoröl nicht mehr das beste ist ,ist mir klar ??
Zuerst mal will ich mich vergewissern das der Wagen läuft.
Die Dame hat mir erzählt das viele ihrer Bekannten und Stiefkinder versucht haben das Auto zum laufen zu bringen und haben die Hoffnung aufgegeben.
Nicht das an dem Auto nen grösserer schaden ist und ich da unnötig Geld rein pumpe erst mal schauen ob der Motor läuft wenn das der Fall sein sollte wird sofort investiert an neuen Service. Komplett alles drum und dran.

Ich dachte nur das vielleicht das zähe Mororöl dran Schuld sein könnte das der Motor nicht richtig dreht, nicht das du dir den Motor in die Grütze haust.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:49:59 Uhr:

Ich dachte nur das vielleicht das zähe Mororöl dran Schuld sein könnte das der Motor nicht richtig dreht, nicht das du dir den Motor in die Grütze haust.

Kann schon passiert sein...

Deine Antwort