C180 TK aus Autovermietung kaufen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit ein Auto zu kaufen was ein Jahr bei einer Autovermietung gelaufen ist.Folgendes Angebot:C 180 TK,29000 km Bj.9.03.silber,Klima.Radio.Ausstatung würde mir so reichen.Preis 18900 €uro.was haltet ihr davon.Was gibt es noch für Nachteile ausser das 100 Leute darauf rumgerutscht sind.
Gruss Manfred

57 Antworten

Das Fahrzeug hat folgene Daten:
Silbermetallic,PDC,Termatic,Audio 10 CD,Multifuktionslenkrad,Tempomat,Lichtsensor,Regensensor,Telefonantenne.Wie schon geschrieben,hat er die EZ 16.9.03 (Modell 2004) somit noch die ca 6 Monate offizelle DC Gewährleistung.Dazu gibt es ja die üblich Gerauchtwagengewährleistung von 1 Jahr.
Zusätzlich wurde ne Inspektion frisch gemacht,sowie Tüv.Der Wagen war sogar 8 Fach Bereift.Ich habe Ihn aber nur mit WKR(15 Zoll Stahlfelge) genommen,da ich meine Alufelgen in 17 Zoll(Doppellochkreis 100/112)mit Sommerreifen vom Bora wiederverwenden kann.Der Händler hat also die SKR von C180 behalten.Die er wohl abziehen wird und dann mit dem Bora zusammen anbietet.
Der C 180 sollte 21990,- Euronen kosten.

Gruss Grenada4x4

ich finde du gehst ein grosses Risiko ein, hoffentlich hast du Glück und das Auto entpumpt sich als zuverlässig.

auch wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto. Auch wenn ich einer der Skeptiker bzgl. Ex Mietwagen bin, gibt es auch andere Bspl. Ein Freund hat einen Ex Mietwagen A6 gekauft, das Auto ist jetzt 4 Jahre alt mit über 70TKM und hat noch nicht den Hauch einer Macke!

Viel Spaß mit deinem Benz.Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Ich hatte mir auch nen Leihwagen von Sixt bei DC gekauft.War 12 Monate alt und 25.000 gelaufen.Nen C 230 Kompressor BJ 96.
Ich habe ihn dann von 1997-02/2005 gefahren.Habe ihm sehr oft die Sporen gegeben teilweise 300 km am Stück Vollgas.Das Auto hat mich nie entäuscht.Außer ner defekten Birne im Amaturenbrett war nichts.

Ähnliche Themen

so wie einige hier Mietfahrzeuge loben, sollte man meinen, es gibt nichts besseres. Schön eingefahren, ausgibig getestet usw.

Und das mit der "Birne im Amaturenbrett" kaufe ich dir nicht ab. Auto 8 Jahre fahren und über die ganzen jahre nur dieses eine kleinigkeit??? tssssss

Es gibt doch Menschen die rauchen, tinken, schlafen wenig, essen ungesund und werden 95 Jahre alt. Andere sterben mit 50 einen gesunden tot. Ich hoffe auf jeden Fall du hast viel Freude an deinem Auto!!!

Zitat:

Und das mit der "Birne im Amaturenbrett" kaufe ich dir nicht ab. Auto 8 Jahre fahren und über die ganzen jahre nur dieses eine kleinigkeit??? tssssss

...ich denke, dass ist ganz allein Dein Problem, wäre aber vorsichtig, andere der Lüge zu bezichtigen..

Gruss,
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von yesterday578

so wie einige hier Mietfahrzeuge loben, sollte man meinen, es gibt nichts besseres. Schön eingefahren, ausgibig getestet usw.

Das ist dein Problem wenn dus nicht glaubst.Es ist aber so.

Natürlich wurden verschleißteile gewechselt aber das zählt ja nicht.(3 Sätze Reifen,2x Bremsbeläge vorne 1x hintendiverse Ölwechsel+Zündkerzen,Luftfilter)

Sonst gab es keinen einzigen defekt oder Panne oder sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von Noreia

Sonst gab es keinen einzigen defekt oder Panne oder sonstiges.

Ja, das gibt es tatsächlich!

Der gute alte W202 C200 BJ 1996:

Ein Relais der Benzinpumpe bei 21.000 km (Garantie) und eine Wasserpumpe bei 120.000 km sowie jede Menge Glühbirnen für den Tacho 😁 .

Inspektionen und Verschleiß.

Das war´s! Und der Wagen von Budged hat rund 150.000 km treu gedient.

Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten ich denke ich werde das Risko eingehen.Hab ihr ein paar gute Adressen für Mietwagen-Verkäufer.
Gruß

Hatte meinen seinerzeit von der NL-Hamburg gekauft. Was anderes (DC bzw. NL) käme für mich auch nicht in Frage.

Viel Erfolg!

pewie

Servus mala11,

habe meinen letztes Jahr bei Auto-Ertel in Dachau gekauft - der hat eine ziemliche Auswahl und kann auch einen "Wunschwagen" relativ kurzfristig und günstig besorgen.
Weiss ja nicht wo Du wohnst, Dachau ist halt in der Nähe von München (...ca. 30km süd-westlich), kannst ja mal www.auto-ertel.de checken, um `nen ersten Eindruck von dem Laden zu kriegen...

Gruss,
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von mala11

Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten ich denke ich werde das Risko eingehen.Hab ihr ein paar gute Adressen für Mietwagen-Verkäufer.
Gruß

Grundsätzlich mal bei der nächten Niederlassung nachzufragen, kann auch nicht falsch sein. Die können über ihr internes System schon viele vermitteln.

Meinen habe ich zwar von einem spezialisierten Jahreswagen-Händler in Vechta, namens "Autohaus-Meyer.de" (liegt ca. 60 km südlich von Bremen Richtung Osnabrück) übers Internet entdeckt.
Aber die Werksvertretung in Bremen selbst z.B. hatte nur momentan keinen interessanten Wagen für mich.
Das hängt von Deinen Vorstellungen bzgl. Ausstattung ab; preislich tun sich im hiesigen Bereich regional nicht soviel Unterschiede auf.

Deine Antwort