C180 oder E200???Hilfe, Meinungen bitte!!
Hallo,
ich stehe nun vor folgendem Problem, ich möchte mir ein neues Auto anschaffen, da ich ein Schwabe bin kann es natürlich nur eins sein für den anderen hersteller fehlt das geld:-)))
nun habe ich 2 autos zur auswahl und kann mich nicht entscheiden.
zum einen
C180:
BJ: 03/1996
km: 69000km
Handschaltung
elegance austattung
top gepflegt, kundendienste alle gemacht usw...
2.hand, anhängerkupplung, durchlademöglickeit
zum andern
E200
BJ: 04/95
km: 79.260 km
Automatik
1. hand
auto sieht aus wie geschleckt...sehr edel
2xel. FH, el. Antenne, el. Asp, ABS, WFS , MB R/ C,ZV m. IR+ Komfortschließung,2xAirbags, Innenraumabsicherung, Umluftanlage
------------------------------------------------------------
mein jetztiges (damit hab ich angefangen zu fahren, gleich nach der fahrschule mim 5er golf(handschalter)...werd ende september 19Jahre alt und kann mir net vorstellen was anderes wie n mercedes zu fahren:-))auto ist ein E230, BJ89, automatik
mir gefällt das auto sehr hab es richtig zu schätzen/lieb haben gelernt, aber ich könnte mir auch gut eine C-klasse vorstellen. Ich fahr mit der E-klasse seit ende november letzten Jahres.
So ich fahr jeden tag ca. 55km(hin+zurück) ins geschäft und dann halt noch abends weggehen...was halt junge leute so tun. Zum anderen fahre ich ca. 3-8x im jahr größere strecken von 600-1200 km(hin+zurück)
Mir kommts daher nicht so auf sportlichkeit an, aber wenns mal sein muss sollte des auto schon ein bisschen was zu bieten haben. Ansonsten schön ruhig über die straße gleiten...cruisen eben :-))
alles schön elegant und möglichst sollten auch net soviele reperaturen auf mich zu kommen, aber da weis man ja eh nie....
Was habt ihr für erfahrungen mit dem Verbrauch gemacht???
Wozu würdet ihr mir raten??
kann man in den w124 eine mittelarmlehne noch einbauen????
PS: mein Daddy arbeitet auch bei DC in der Automatik getriebe entwicklung...und wir wissen beide nicht mehr weiter :-))
Wir brauchen Meinungen!!
Gruß
Nachtkrapp
11 Antworten
ich würde die E-Klasse nehmen...alleine wegen dem Comfort. Automatik ist natürlich "Luxus" pur...
Ist das noch ein W124 (der neue) und hat einer der beiden Klima ?
Die letzten Baujahre des W 124 waren sehr ausgereift. Ein qualitativ besseres Auto dürfte es heute nicht geben. Der Nachfolger hat ja da so seine braunen Flecken. Wenn Du ein gut gepflegtes Exemplar erwischst solltest Du es nehmen
C180/E200
Meine Wahl würde als treuer 202-Fahrer auf den W124 mit Automatik fallen. Der Komfort ist sehr angenehm, auch wenn die 136 PS nach eigener Erfahrung (im T-Modell) nicht überschwenglich sind. Qualität und Komfort sind klasse. Außerdem scheint er ja mehr Ausstattung zu haben, oder haste uns was unterschlagen?
In den letzten Baujahren war der W124 von innen für meinen Geschmack auch sehr nett "eingrichtet".
Wie sehen denn die Preisschilder aus?
Ähnliche Themen
Wenn Du auf Verbrauch achten musst, und die Unterhaltkosten gering halten willst, nimm den C180.
Wenn der Verbrauch keine so große Rolle spielt, und Du evtl. selbst am Wagen bei Bedarf schrauben kannst, dann nimm den E200, da er noch kompfortabler ist als die C-Klasse.
Ich muss sagen, ich stand vor ein paar Wochen auch vor dieser Entscheidung (siehe Threads..) und habe mich für die C-Klasse (C180 Sport) entschieden.
Ich bin beide Autos mehrfach probegefahren und habe mir zig Fahrzeuge angeschaut.
Die E-Klasse ist etwas geräumiger (Kofferaum aber fast gleich groß) und kompfortabler. Allerdings (so meine Erfahrung) kosten Ersatzteile einiges mehr und der Verbrauch ist deutlich höher.
Die C-Klasse hat zwar ein paar Schwächen (evtl. Rost bei manchen Bj.) ist aber kompfortabel genug, und ist auch top verarbeitet.
Die Unterhalts Kosten liegen im bezahlbaren Rahmen (bin Student und musste auf Kosten achten), der Verbrauch ist top!
Achte beim Kauf unbedingt auf Rostansätze (C-Klasse), die Einzelheiten findest Du in weiteren Threads, die E-Klasse hat damit keine Probleme (soweit es eine unfallfreie Karosse ist...).
Im Endeffekt musst Du es eintscheiden, beide Autos sind sehr gut... Ich weiß, es ist eine schwere Entscheidung, ich selbst habe fast 3 Monate gebraucht, um eine Entscheidung für mich zu treffen, und ein geeignetes Exemplar ausfindig zu machen.
Ich bin mit meiner Entscheidung bis jetzt 100% zufrieden und bin froh, mich für den C180 entschieden zu haben. Besonders freut mich der niedrige Spritverbrauch!
Gruss
Gizmon
Preise:
E: 6900€
C: 6450€
der E steht beim händler, die C ist privat...
der Preis der e (w124)ist schon machbar aber heftig, hoffe da das da noch vom Preis her was geht.
PS: beide haben keine Klimaanlage(find ich net so schlimm^^)
dann würde ich zur e-klasse tendieren. besonders die breite merkt man.
Kauf E200
Beim Händler sollte am Preis noch etwas gehen und ne Garantie müßte auch mit dabei sein.
Ansonsten im Verkaufsgespräch darauf hinweisen, dass er wichtige Dinge nicht hat, wie z.B. die Klima und die natürlich UNBEDINGT haben willst.
Viel Erfolg.
Tjo,
die Automatik + Händlergarantie + ohne Zweifel vorhandenen Spielraum beim Preis = E-Klasse. Die Ausstattung der beiden unterscheidet sich ansonsten nur in Kleinigkeiten (2xel. FH, ABS, WFS, ZV m. IR+ Komfortschließung, 2xAirbags, Umluftanlage gibts auch beim Elegance!).
Vorteil des beschriebenen C ist natürlich die AHK und die Durchlademöglichkeit. Die ppar Kilometer und Monate Unterschied machen's nicht aus, und der E ist der ausgereiftere. Ich würde den E nehmen.
(Sollte einem zu denken geben, dass man sogar im C-Klasse-Forum auf einen 124er E hin beraten wird 😁)
Würde da auch nicht lange fackeln und den 124er nehmen.
Der einzige Nachteil ist der miserabele Fahrersitz, aber wenn du nicht zu groß und zu schwer bist, sollte das kein Problem sein.
Gruß
P.
Der W 124 ist vom Design her halt schon arg veraltet, und das für einen 19-jährigen??
Ich würde die C-Klasse nehmen, aber vielleicht nicht gerade den C 180 mit Handschaltung. Für das Geld müssts doch nen stärkeren Motor + Automatik geben, wenn auch mit mehr Kilometern, z.B.:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... oder:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... oder:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... .
Vielleicht gefallen dir ja die drei! Letzterer sogar mit zeitloser Farbe.
Mfg Styl3r