1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 "normal" oder BE?

C180 "normal" oder BE?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich schaue gerade nach einem W204 und habe zwei vergleichbare Angebote gefunden, einmal als "normaler" 180er und einmal als BE. Preislich liegen beide 500€ auseinander, die wichtigen Ausstattungsmerkamle (für mich) sind in beiden vorhanden, ein paar nice-2-have Merkmale hätte der normale 180er mehr (z.B. Tempomat).

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen BE und normal gemacht? Wie sieht es mit Beschleunigung etc. im Vergleich aus?

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Mein Sprichtwort: Hubraum vor Wohnraum 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

ich fahre einen 220 CDI, der wegen Injektorschaden liegengeblieben ist. Hatte einen nagelneuen 180 BE mit Automatik und war erstaunt, das diese "Motörchen" so spielend mit dem Wagen umgegangen ist. Störend war die Gedenksekunde, wie beim OM 646 und dieser röchelnde Sound, als wenn jemand immer versucht, Luft zu holen. Ansonsten empfehlenswert und mit 8,9 Ltr. bei forscher Fahrweise relativ sparsam

Ich bin neulich mit einem C180 BE Automatik nach München gefahren - Ulm - München Ulm ca. 300 km. Durchschnittsverbrauch (voll-voll) 9 /100. Keine Staus, nicht schneller als 130 gefahren. Ich war ziemlich enttäuscht vom Verbrauch.

Grüße!

Ich hab den BE mit 6 Gängen. Um auf über 9 L zu kommen, müssen viele Kurzstrecken und oder Zwischensprints dabei sein.
Bei normaler Fahrweise (ohne zu kriechen) bleibt der Verbrauch unter 9 L. Auch wenn mal kurzfristig 200km/h auf der Autobahn dabei sind. Bei 200 stehen rund 4000 auf dem Drehzahlmesser (6.Gang).

hi an alle,
als ich in jänner einen c-klasse mercedes kaufen wollte (weil die so günstig geworden sind) habe mich zu meinen freund hingesetzt (mercedes verkäufer) und mit ihm über den einen oder anderen motor in die c-klasse unterhalten. folgendes hat er mir erzählt, finger weg von der diesel motoren, c-180 be automatik verbraucht im durchschnitt bei eine zügige fahrt etwa 9l – 10l benzin, ein 6 gang 1,8 liter motor (vorführwagen noch vorhanden) etwa 8l – 9l…….

und jetzt kommt es, nach dem schon einige 1,6 liter c-180 be geliefert worden sind und auch manche mercedes- mitarbeiter damit gefahren sind, ist der kleine kompressor im unterem drehzahlbereich „etwas“ angenehmer zu fahren als der großer 1,8 liter c-180 der neue motor tritt schon ab 1500 u/min kraftvoll an, aber, aber, aber und wieder einmal aber außer 1l bis 2l weniger verbrauch ist in wesentlichen kein unterschied zu merken!!!!!!!

um mich selbst davon zu überzeugen bin 2 tage lang je ein c 180 gefahren (mit automatik ein 1,8l und 6 gang getriebe ein 1,6l) und ehrlich gesagt bin überrascht wie gut und angenehm sich der kleiner fahren lässt!!!!!!! eins muss hier aber gesagt werden, ist kein c-200 be, OK???!!!

eine woche danach habe ich einen c180 be avantgarde bestellt!!!!!!
auto, motor und sport test:

Basis- gegen Öko-Variante * Mercedes C 180 vs. C 180 Blue Efficiency

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...-blue-efficiency-984262.html

lg aus wien