C180 geerbt,empfehlenswert???

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe Mercedes-Fahrer 🙂,

habe folgendes Anliegen!

Leider ist mein Opa im Dezember verstorben mit 82 jahren, und er fuhr einen Mercedes c180! Nun soll ich dieses Fahrzeug bekommen, weiß allerdings nicht genau ob ich diesen Wagen fahren soll oder nicht?!

1. Ich bin noch relativ jung, knapp 20!
2. Bin ich ein relativ schnelles und wendiges Fahrzeug gewohnt (Astra GSI) 😉
3. Bin ich jemand der sehr gerne sportlich fährt und auf Autos großen Wert legt.

Habe öfters gelesen das der 180er mit 122ps sehr lahm wäre, stimmt das?? Es ist ein sehr schönes modell meiner meinung nach.

Es ist ein Baujahr 10/1993 in Rot mit original 102tkm.
er ist dezent tiefer gelegt, was glaube ich alle Esprit modelle sind. Es ist ein Nichtraucherwagen und er ist Werkstattgepflegt.
Er hat vorne weiße Blinker, ansonsten nichts besonderes, halt wie Neu das ganze Auto.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich tun soll??
WENN ich den C180 fahre, werde ich mir schöne dezente Alu´s kaufen und eine gute Anlage verbauen, vielleicht werde ich noch den Avantgarde Kühlergrill verbauen,ansonsten soll er so bleiben.

Wäre es ein c220 oder so, würde ich garnicht lange überlegen!!! Aber der kleine Motor schreckt mich persönlich bisschen ab!

Würde mich sehr über Antworten freuen.🙂

liebe grüße christian

36 Antworten

Hi GSI8V ..

also eins steht schon mal im Vornherein fest:
Mit dem 180er brauchste zu keinem Rennen anzutreten ;-), darum gehts aber auch bei dieser Sache nicht.

Er ist eher der Cruiser-Typ .. macht aber jede Menge Fun, v.a. wenn man den Unterschied zu Opel "Kleinwagen " betrachtet.
Mercedes ist nicht nur ein Auto, Mercedes ist eine Lebenseinstellung !! ;-)
Ich würde dieses Gefühl nicht mehr missen wollen, zumal MIR persönlcih der Umstieg von OPEL Corsa auf Mercedes nicht sonderlich schwer gefallen ist.

Also nutze die Chance und fahr mal ne Runde mit dem guten Teil .. überzeug dich selbst!!

Viele Grüße
Uncle B

Hallo Christian,
erst mal mein Beileid.

Warum fährst du den C180 denn nicht mal ?
Dir kann hier doch niemand deine Entscheidung abnehmen.

Natürlich ist der C180 kein Rennwagen, aber um damit im Verkehr mitzuschwimmen reicht es alle mal.
Und Ampelrennen sind eh nicht mehr inn.
Ich würde sofort tauschen , so ein Astra ist und bleibt ein Astra ob mit oder ohne GSI.
Da lässt sich so ein C180 schon ganz anders fahren, bestimmt nicht so sportlich , aber leiser,ruhiger und bequemer.
Hast Recht, ein paar schöne Alus drauf, dicke Mucke rein und schon kommt der C180 bei deinen Kumpels an.
So ein Benz macht etwas mehr her als ein Astra.
Wenn du ihn pflegst kannst du noch lange Jahre damit Spaß haben.
Gruß Udo

wow ein 93 er C180 sofort nehmen! Das ist noch ein guter alter! Top Fahrzeug!!!!!!Würde ich gar nicht lang überlegen !!

Danke für die schnellen antworten, freut mich total 🙂

Ich habe auch nicht vor das ding zu treten, quälen usw....
sinnlos rummheizen tue ich mit dem gsi auch nicht, meine nur zb mal nen kurzen sprint oder so, macht eben spass 🙂.
Werde mal ein 5Tageskennzeichen organisieren, um mal damit zu fahren. Finde aufjeden fall sau geil wie es klingt wenn man die türen zu macht, richtig schwer usw 🙂 ist echt ein schönes auto. Achso, meine Kumpels sagen sowieso geil, nehm das Auto, so ein mercedes ist mit 19 jahren echt was besonderes 🙂. Womit sie auch recht haben.

Mal so gefragt, was bringt ein c180 denn vmax? 193 stehen im schein, das weiß ich, meine jetzt laut tacho ungefähr??

lg christian

Ähnliche Themen

Die richtige Antwort wurde schon geschrieben: Setz dich rein und fahr einfach mal paar Tage mit dem C. Bäume reisst er keine aus, aber es ist ein völlig anderes Fahrgefühl als so ein GSI. Kann man einfach nicht vergleichen.
Und: So ein Mercedes bringt gewöhnlich genau das, was im Schein steht; er wird dir dabei allerdings wesentlich langsamer vorkommen als der GSI bei gleicher Geschwindigkeit.

Schau mal was ich fahre. Das Spielzeug ist für den Sommer und just for fun. Ich möchte beide Fahrzeuge nicht missen.

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Danke für die schnellen antworten, freut mich total 🙂

Ich habe auch nicht vor das ding zu treten, quälen usw....
sinnlos rummheizen tue ich mit dem gsi auch nicht, meine nur zb mal nen kurzen sprint oder so, macht eben spass 🙂.
Werde mal ein 5Tageskennzeichen organisieren, um mal damit zu fahren. Finde aufjeden fall sau geil wie es klingt wenn man die türen zu macht, richtig schwer usw 🙂 ist echt ein schönes auto. Achso, meine Kumpels sagen sowieso geil, nehm das Auto, so ein mercedes ist mit 19 jahren echt was besonderes 🙂. Womit sie auch recht haben.

Mal so gefragt, was bringt ein c180 denn vmax? 193 stehen im schein, das weiß ich, meine jetzt laut tacho ungefähr??

lg christian

kommt auf die Reifen drauf an mit 195er schafft er laut Tacho um die 210 !!

hehe bin auch 19 und der Benz ist mein aller erster Wagen, habe gar nicht lange nachgedacht und gleich gekauft !!

Will nur noch Mercedes fahren, selbst den Passi von meinem Vater der wesentlich jünger ist will ich gar nicht !

Mercedes ist Mercedes !!

gruß

Hi,
ist doch nicht so wichtig was der C180 auf dem Tacho bringt.
Rennen gewinnst du damit eh nicht, da würde ich dir den 325i /328i empfehlen.
Über 210 Km/h laut Tacho geht der immer , ich persönlich hatte ihn noch nicht schneller, aber es gibt hier ein paar Experten die sprechen von 230 Km/h laut Tacho.
Gruß Udo

Mein Vater is das auto halt oft gefahren und meint das auto fährt sich schön straff, einfach nur schön satt, würde nix klappern, poltern usw 🙂
Is warscheinlich sau geil damit schön mit 50 im 4gang durch die stadt zu cruisen 😉
Naja wie gesagt hole mir mal ein 5Tageskennzeichen und muss mal sehen obs mir zusagt.

Geht der 180er denn halbwegs gut wenn man ihm drehzahl gönnt?

liebe grüße christian

Fällt mir auch schwer das auto zu verkaufen oder so, weil mein opa wollte soooo gerne das ich den wagen bekomme, eigentlich hab ich dann ein schlechtes gewissen wenn ich den direkt absetze.

Hallo,
ich würd dir raten den Benz zu nehmen nur nicht mit irgendeinem
ebay-Tuning zu verschanden, du hast da ein super Andenken
an deinen Opa, klar kannst du dir da Musik und schöne Felgen
draufmachen.Ich glaube auch nicht das du durch die Leistung
großartig enttäuscht wirst, ich hatte deinen Motor aus dem Astra
im Calibra, der ging zwar auch nicht schlecht, aber mit einem
Mercedes fährst du automatisch ruhiger und entspannter.
Hoffe das du nach der Probefahrt zufrieden sein wirst.
Ausserdem wird der Mercedes wohl noch paar Teuros günstiger
in der Versicherung sein.
Mfg
MBC280

Hör auf deinen Opa, die Jungs von Früher wissen noch was Qualität ist.
Fahr selbst einen C180. Sicher kein Rennwagen, aber zum gemütlichen dahinrollen einfach top die Kiste.

Und dann der Stern auf der Haube, was für ein Gefühl.
Der W202 ist übrigens der letzte Benz, won man noch den Stern wärend der Fahrt sehen kann.

Nimm ihn, kannste nichts falsch machen.

gruss
schmahl33

genau stimme ich nochmal zu! die jungs früher wissen was die echten benz waren! nimm das auto,pflege ihn der überdauert noch einige W204xx generation sonst machst du den fehler deines lebens:-)

also ich kann dir sagen das ich vor dem benz einen vw touran hatte (was ne klapperkiste) mit 140 tdi ps und der 180er zieht nicht wirklich schlechter wenn man ihm halt drehzahl gibt und ich habs auch schon ausprobiert ,vor einem 90 ps golf tdi brauch man sich nicht zu verstecken ganz zu schweigen vor einem 75ps corsa ,selbst einen neuen astra kombi mit 1,6 l und 105 ps "schnupfe" ich weg ,wenn man nur will aber mit so einem auto will man eigentlich gar nicht ! früher war ich auch so ,da war hüpfen angesagt ,heute ist gleiten mein ding . also laut tacho geht er sofort 180 und dann brauchts halt ne weile bis er die 200er mauer durchbricht und dann noch ein stück bis zur totalen erschöpfung ca. 210-212 km/h

Ich würd mal so sagen ich selbst bin 21 lasse auch gerne die Pferdchen an der Ampel trampeln, das ist meine gewohnheit und ich denk jeder Jugendliche ist fast so in dem Alter.Stell dir vor du stehst an einer 2 Spurigen Kreuzung an der Ampel, du als erster, neben dir steht so ein getunter z.B. Golf 3 GTI mit 115 PS. Der lässt dich locker an der Ampel stehen mit deinen dicken Alu´s und fetter Soundanlage,deine Gedanken wären dann "Scheiße hätt ich meinem GSI jetzt dann wär der Golf platt" !!! So gings mir Beispielsweise.

Natürlich ist das deine Entscheidung aber ich würd da Vorsichtig sein - Nix gegen Mercedes aber ich finde :"Wenn Benz dann mit entsprechender leistung"

Dies ist nur meine Meinung dazu!! Nicht gleich hauen

Dein Opel hat ja auch nur 115PS. Glaube nicht dass sich da was großartig in der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit unterscheidet...
Mercedes ist Mercedes.

O hne
P ower
E wig
L etzter
zählt eben nicht nur bei Opel sondern bei allen Herstellern.

Deine Antwort