C180 CGI Verbrauch
Hallo zusammen,
welchen durchschnittlichen Verbrauch erzielt ihr mit eurem C180 CGI? Interessante Parameter dabei wären Fahrstill, Getriebe und Art der Strecke (innerorts, außerorts, Autobahn, etc.)
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wirklich interessant. Habe nämlich einen direkten Vergleich hier.
W203, C180 Kompressor mit 143 PS und einen W204, C180 CGI mit 156 PS.
Für die gleiche Strecke (exakt 100km) davon 25km Autobahn, 65km außerorts und der Rest innerorts.
Mit dem W203 komm ich auf rund 7,5 Liter und ich muss mich ernsthaft anstrengen die 8l zu überschreiten und fahre dabei ziemlich zügig. Beim W204 muss ich mich anstrengen, dass ich die 9l nicht überschreite bei einem deutlich konservativem Fahrstill.
Mir ist klar, dass die 13 zusätzlichen PS mehr Sprit erfordern, aber gleich über einen Liter? Soviel zum Thema BlueEfficiency. Zudem kann man den Kompressor deutlich untertouriger fahren bei einem linearen Leistungsanstieg...
Warum man den Kompressor gegen einen Turbo getauscht hat ist mir persönlich nicht klar...
47 Antworten
Hab meinen seit jetzt gut 4 Monaten. Ein 1.6 Turbo.
Im Alltag, kurz und Mittelstrecke, bei 7,9-8 Liter.
Auf Langstrecke das beste bisher 6,2 Liter.
Das mit AMG Bereifung.
Denke mit den Winterreifen, 205er, wird es nochmal 0,5-0,75 Liter weniger.
Mein 1,6 Turbo (S 204) mit 7G+ fahre ich seit rd. 27.000 km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,4 l. Selbst in der Stadt (Berlin), mit Klima meistens deutlich unter 10 l. Auf der Autobahn bi s ca. 140 km/h steht auch eine Sieben vor dem Komma.
Zitat:
@Plensky schrieb am 5. September 2017 um 08:10:40 Uhr:
Fahre einen 1.6 turbo. Verbraucht um die 6l.Im Urlaub voll gepackt mit ca.120 km um 5.5.
Vorher einen c180 Kompressor gehabt. Einen Liter hat er mehr verbraucht
1. Beitrag und dann einen alten raus geholt für nichts,
Bin stolz auf dich ^^