1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. C16SE Original selten ?

C16SE Original selten ?

Opel Astra F

War Heute beim FOH, dort wurden die mittarbeiter richtig warm, und es standen dann einige vor meiner offenen Haube, und haben meinen C16SE (Original ) 11/93er CD angeschaut, und nicht nur wegen dem noch absolut Rostfreiem zustand, nichtmal Pikel an den Original Radläufen, gerade zum Motor wurde bewundernt gesagt,das es mit dem 2.0i der wohl beste 8V war, aber dieser sehr viel seltener ist (im Astra). war das nur geplänkel, oder ist der wirklich so selten gewesen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

nicht schon wieder von dir so ein bescheuerter thread wie oft denn noch immer die selbe leier🙄
du hast den schönsten, seltesten, eizigartigsten, usw........ möchte ern astra nun zufrieden
hast du keine freunde?
schau mal kennst du den noch?oder gar auch den

ich brauche nur so einen müll nicht ständig lesen, das hat nichts mit einem technischen problem zutun 🙄

71 weitere Antworten
71 Antworten

Der Motor war in dieser Form nur im Modelljahr 1994 im Angebot. Mit 100 PS auch zu damaligen Zeiten versicherungsungünstig, da damals die KFZ Haftpflicht nach PS berechnet wurde und der 100 PS Motor in die Klasse von 91 - 115 PS fiel.
Da hat man wohl lieber zum 90 PS Motor gegriffen. Wobei der 1.6Si m.M.n. doch so selten gar nicht ist...

nicht schon wieder von dir so ein bescheuerter thread wie oft denn noch immer die selbe leier🙄
du hast den schönsten, seltesten, eizigartigsten, usw........ möchte ern astra nun zufrieden

Zitat:

hast du keine freunde?

Zitat:

Zitat:

hast du keine freunde?
schau mal kennst du den noch?oder gar auch den

ich brauche nur so einen müll nicht ständig lesen, das hat nichts mit einem technischen problem zutun 🙄

Ähnliche Themen

don't feed the troll. 😉 😁 

Zitat:

Zitat:

hast du keine freunde?

stimm wenn du im mein profil schaust habe ich keine freunde .

da muß ich dir sogar rechtgeben.

ich lebe eben auch in einer realen welt da muß man nicht mit freunden protzen die man irgentwo verlinkt hat aber noch nie gesehen hat.
meine freunde wohnen alle nicht weit von mir und ich sehe sie lieber beim grillen oder einem bierchen real.

solltes du mal versuchen, da merkst du gleich wer freunde hat oder nicht😰

Zitat:

Zitat:

hast du keine freunde?

Er nicht, du? Auch nicht?

Den Rest könnt ihr untereinander klären 😎

Der Motor hat zumindest im Astra seinen Reiz. 😁
Aber den gabs ja leider nur als VFL, oder?

Bei meinem ist der kleinere C14SE (82PS) verbaut, hab schon den Facelift.
Die Motoren waren in Deutschland gekauften Astra Modellen eher selten aber im Ausland waren die Motoren häufiger vertreten.
Meiner ist z.B. ein Reimport aus Italien.

Zitat:

VFL ?

Vorfacelift

Die C14/16SE sind keine schlechten Motoren, aber halt auch absolut nix besonderes, stinknormale Großserienmotoren mit uralter Technik dran. Sind halt die Anfänge der Einzeleinspritzung und deswegen leistungsstärker als ihre hubraumgleichen Zentralkleckser Pendants.
Vor 20Jahren innovativ für Alltagsautos, heute im Prinzip gnadenlos veraltet.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

VFL ?
Vorfacelift

Die C14/16SE sind keine schlechten Motoren, aber halt auch absolut nix besonderes, stinknormale Großserienmotoren mit uralter Technik dran. Sind halt die Anfänge der Einzeleinspritzung und deswegen leistungsstärker als ihre hubraumgleichen Zentralkleckser Pendants.
Vor 20Jahren innovativ für Alltagsautos, heute im Prinzip gnadenlos veraltet.

Ja ist n toller vortrag, und würde sicher auch von der aussage im Astra H Forum eindruck machen, aber hier ist "F" bereich!

Zitat:

Original geschrieben von SaarC

Meiner ist z.B. ein Reimport aus Italien.

die info hast du wo her ?

Das ist mir durchaus bewusst.

Deine Antwort