C140-420er in Kiel

Mercedes CL C215

Moin liebe Gemeinde!

Da ich vorhabe, meinen W126er 260se zu verkaufen und mir demnächst einen W oder C140 zuzulegen,beobachte ich seit einiger Zeit den Markt für die W140er und C140er, ...ab S 400er wäre es interessant für mich, 600er kommt allerdings nicht in Frage.
Am liebsten hätte ich natürlich das Coupé und da der Unterschied vom Coupé zum 4-türer ja nur Äußerlich ist, kämen da ja auch nicht unbedingt mehr Kosten auf mich zu als beim 4-türer.
Jetzt beobachte ich seit geraumer Zeit diesen schicken Flitzer hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die Farbkombi ist schon sehr nach meinem Geschmack! 🙂
Hab die FIN mal über die Russenseite auslesen lassen und herausgefunden, das der Benz neu in Italien zugelassen wurde.
Was haltet ihr von dem Wagen mit dem Kilometerstand und leider nur Euro 1?
Einen Kat soll der Wagen allerdings haben, damit man Ihn auf Euro 2 bekommt.

Man könnte zum Kauf des Wagens für 120 Euro eine 6-monatige Garantie auf Motor,Getriebe und Differenzial abschliessen.
Das ist schon Vertrauenserweckend,meint ihr nicht?

Gibt es jemanden da draussen in der Nähe von Kiel oder Hamburg, der sich mit dem W/C140 gut auskennt und mich nach Kiel begleiten könnte um den Wagen mal genauer unter die Lupe zu nehmen?

Beste Antwort im Thema

So, hab' mir den Wagen heute 'mal angesehen. Wie ich bereits schrieb: Ich würde nicht einmal eine Vitamin "C" Tablette dort kaufen!!!!!!!!
Sorry, ich verbessere mich: Ich würde nicht einmal eine geschenkt nehmen, da ich selbst dann den Eindruck hätte, man wolle mich besche....en!!!!!!!!!!

Folgendes hab' ich bei der "Rund-Umsicht" festgestellt:

Der vordere Stossfänger weist an beiden Ecken tiefe Macken auf und wurde mit hellblauer Farbe notdürftig "nachlackiert".
Des weiteren diverse Kratzer ums gesamte Fahrzeug.
Die Frontscheibe von innen beschlagen.
Es befindet sich diverser Müll im Fahrzeug: Eine leere Red Bull Dose vor der Rücksitzbank, eine angetrunkene Cola Flasche, eine Zigarrettenschachtel, auf dem Rücksitz ein Karton, USB-Kabel und ein nasses Tempo Taschentuch.
Am Beifahrersitz werden auf der Einstiegseite zwei Plastikteile mit Popnieten zusammen gehalten.

Gib' 'mal bei Google "Auto Salon Kiel" bzw. "Autosalon Kiel" ein. Man findet keine "www-Adresse" (die sich aber im Aufbau befinden soll). Im Impressum findet man keinen Bevollmächtigten und keine Umsatzsteuernummer.

An Hand der anderen Fahrzeuge die sich dort noch befinden ist das für mich ein "Händler" der mit möglichst wenig Einsatz möglichst großen Profit erzielen will!
In meinen Augen noch nicht einmal ein "Fähnchenhändler" sondern noch mindestens eine Stufe darunter.

Du schreibst: Eine 6-monatige Garantie ...... für 120 € ist möglich. Ich garantiere Dir: Wenn der Garantiefall eintritt wirst Du prozessieren müssen!!!!!!!!

Ich hoffe, ich kann Dir mit meinem Eindruck, den ich hier versuche zu vermitteln, eventuell helfen.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piot23

Moin liebe Gemeinde!

Da ich vorhabe, meinen W126er 260se zu verkaufen und mir demnächst einen W oder C140 zuzulegen,beobachte ich seit einiger Zeit den Markt für die W140er und C140er, ...ab S 400er wäre es interessant für mich, 600er kommt allerdings nicht in Frage.
Am liebsten hätte ich natürlich das Coupé und da der Unterschied vom Coupé zum 4-türer ja nur Äußerlich ist, kämen da ja auch nicht unbedingt mehr Kosten auf mich zu als beim 4-türer.

Hab die FIN mal über die Russenseite auslesen lassen und herausgefunden, das der Benz neu in Italien zugelassen wurde.

Man könnte zum Kauf des Wagens für 120 Euro eine 6-monatige Garantie auf Motor,Getriebe und Differenzial abschliessen.

Gibt es jemanden da draussen in der Nähe von Kiel oder Hamburg, der sich mit dem W/C140 gut auskennt und mich nach Kiel begleiten könnte um den Wagen mal genauer unter die Lupe zu nehmen?

Den habe ich mir angeschaut als ic noch am suchen war bei dem sind die Türen durch gerostet technisch ging er

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Zitat:

Moin liebe Gemeinde!

Den habe ich mir angeschaut als ic noch am suchen war bei dem sind die Türen durch gerostet technisch ging er

Echt??? Wann hast Du Dir den Wagen denn angeschaut gehabt,so lange ist der noch nicht online oder?

Sind die Türen von Innen nach Aussen am rosten?...weil von Aussen scheint man ja nix zu erkennen!?

Was ist Dir technisch positives oder negatives aufgefallen? (Elektrik,Getriebe & Motor)

Bist Du den Mercedes damals auch Probegefahren?

Danke Dir & Gruss!

Wobei ich sagen muss dass ich die farbe des innenraums genial finde :-). Das passt zu diesem riesigen Coupe.
Meines ist leider scwarz/schwarz :-(

Ich denke, dass man bei dem Preis schon vorsichtig sein sollte. Bei einem 420 als Coupé würde ich nicht unter 8000,- Euro anfangen zu suchen. Ich würde mir so einen Wagen auch nicht ohne MB Scheckheft kaufen.

Ähnliche Themen

Hallo,

aber auch dann ist man vor grösseren Investitionen nicht sicher.
Ich fahre mein Coupe seit 2,5 jahren, habe es aus erster hand mit ca 160 TKM gekauft. In dieser Zeit habe ich bestimmt 5000 Euro Materialkosten gehabt. Habe aber das Glück, alles selber machen zu können......
Also beim Kauf genau hinsehen!!!

Ja das sehe ich auch so ich habe für meinen W140 420er BJ96 317000km 4500€ bezahlt das einzige Manko ist das der Motor nicht richtig rund Läuft aber das ist wahrscheinlich eine Zündspule dafür ist die Karoserie aber Top in Schuss kein rost auch nicht an den Türen oder am Heckschloss verschleiß teile wie Radaufhenkung Bremsanlage alles ok denn stecke ich jetzt lieber da noch 2000-3000€ rein dann ist er aber besser wie einer den ich für 8500€ kaufen kann ich bin aber selbständig und habe eine eigene Werkstatt deswegen ist es für mich die bessere Lösung.

Ich komme aus der Nähe (25 Km) von Kiel. "Auto Salon Kiel" ist ein Hinterhof / Fähnchenhändler. Ich würde dort nicht einmal eine Schlaf- oder eine Vitamin "C"-Tablette kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Ich komme aus der Nähe (25 Km) von Kiel. "Auto Salon Kiel" ist ein Hinterhof / Fähnchenhändler. Ich würde dort nicht einmal eine Schlaf- oder eine Vitamin "C"-Tablette kaufen.

Hmhmhm,aber auch dort kann man vielleicht ab und an ein gutes Autowägelchen finden...oder hast Du bei dem schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Wohnst Du nicht vielleicht irgendwo auf der Strecke HH-Kiel, so das ich Dich mitnehmen und wir uns den Karren mal anschauen könnten? 😁

Ich bin morgen in Kiel. Ich schau' mir den Wagen, wenn es möglich ist, einmal an. Meld' mich dann gegen abend noch 'mal übers Forum.

So, hab' mir den Wagen heute 'mal angesehen. Wie ich bereits schrieb: Ich würde nicht einmal eine Vitamin "C" Tablette dort kaufen!!!!!!!!
Sorry, ich verbessere mich: Ich würde nicht einmal eine geschenkt nehmen, da ich selbst dann den Eindruck hätte, man wolle mich besche....en!!!!!!!!!!

Der vordere Stossfänger weist an beiden Ecken tiefe Macken auf und wurde mit hellblauer Farbe notdürftig "nachlackiert".
Es befindet sich diverser Müll im Fahrzeug: Eine leere Red Bull Dose vor der Rücksitzbank, eine angetrunkene Cola Flasche, eine Zigarrettenschachtel, auf dem Rücksitz ein Karton, USB-Kabel und ein nasses Tempo Taschentuch.
Am Beifahrersitz werden auf der Einstiegseite zwei Plastikteile mit Popnieten zusammen gehalten.

Gib' 'mal bei Google "Auto Salon Kiel" bzw. "Autosalon Kiel" ein. Man findet keine "www-Adresse" (die sich aber im Aufbau befinden soll). Im Impressum findet man keinen Bevollmächtigten und keine Umsatzsteuernummer.

An Hand der anderen Fahrzeuge die sich dort noch befinden ist das für mich ein "Händler" der mit möglichst wenig Einsatz möglichst großen Profit erzielen will!
In meinen Augen noch nicht einmal ein "Fähnchenhändler" sondern noch mindestens eine Stufe darunter.

Du schreibst: Eine 6-monatige Garantie ...... für 120 € ist möglich. Ich garantiere Dir: Wenn der Garantiefall eintritt wirst Du prozessieren müssen!!!!!!!!

Ich hoffe, ich kann Dir mit meinem Eindruck, den ich hier versuche zu vermitteln, eventuell helfen.

Hallo Piot,

wie wir beide wissen, stammt das Coupé ja aus Italien (passt auch zu Euro1).
Nach dem, was PeKu schreibt, ist es jedoch auch so gewartet und repariert worden,
Du erinnerst Dich, was ich dazu schrieb: ... und alle teuren Extras (Klima, Schiebedach, ...)
genau kontrollieren, die Italiener sind leider absolute Wartungs-Schlamper, ...

Mittlerweile habe ich mir die anderen Internet-Angebote dieses Anbieters etwas angeschaut:
sämtlich und sonders Fahrzeuge zwischen EUR 1.500 und EUR 5.500 und auf der HP gibt es auch
etwas bessere Bilder dazu als in mobile.

Also, mittlerweile finde ich das Fahrzeug eigentlich überhaupt nicht mehr interessant .... 🙁

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Vielen Dank, das Du Dir den Wagen mal angeschaut hast!

So wie Du alles beschreibst, kann ich mir wirklich die Fahrt nach Kiel sparen!

Wäre auch zu schön, für das Geld, einen C140 in der Farbkombi zu finden!

Also nochmals vielen Dank an Dich!

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Piot,

wie wir beide wissen, stammt das Coupé ja aus Italien (passt auch zu Euro1).
Nach dem, was PeKu schreibt, ist es jedoch auch so gewartet und repariert worden,
Du erinnerst Dich, was ich dazu schrieb: ... und alle teuren Extras (Klima, Schiebedach, ...)
genau kontrollieren, die Italiener sind leider absolute Wartungs-Schlamper, ...

Mittlerweile habe ich mir die anderen Internet-Angebote dieses Anbieters etwas angeschaut:
sämtlich und sonders Fahrzeuge zwischen EUR 1.500 und EUR 5.500 und auf der HP gibt es auch
etwas bessere Bilder dazu als in mobile.

Also, mittlerweile finde ich das Fahrzeug eigentlich überhaupt nicht mehr interessant .... 🙁

Sternengruß von Ingolf

Ja Ingolf, der Wagen ist in dem Zustand wirklich nicht mehr interessant.

So langsam glaube ich auch, das es für mich im Moment einfach nicht bezahlbar ist, so einen W140 oder C140 zu Unterhalten.

Man hört und liest schon doch sehr viel von anderen Forumskollegen, das der W140 im Gegensatz zum W126 um einiges mehr an Reparaturen benötigt...ist ja auch irgendwie klar bei soviel Technik.

Heute habe ich knapp an einem W126 500SEC vorbei geboten...zwar 277.000km runter, aber aus der Schweiz aus erster Hand mit Scheckheft.

Der ist dann für 3200,- übern Tisch gegangen. 🙁

Na ja, weitersuchen ist die Devise...am liebsten wirklich einen W126 SEC! 🙂

Zitat:

Vielen Dank, das Du Dir den Wagen mal angeschaut hast!
So wie Du alles beschreibst, kann ich mir wirklich die Fahrt nach Kiel sparen!

Kein Problem, gern' geschehen. War eh in Kiel, da hilft man gerne, wenn es dann auch Früchte trägt. Hab' auch schon 'mal jemanden aus Sachsen aus dem CLK-Forum zu einem Autokauf in Neumünster verholfen.

Eine Fahrt nach Kiel lohnt sich immer😛, aber nicht um ein solches Fahrzeug zu besichtigen.

Deine Antwort