C1 Warnton vorn/Gurt

Citroën C1 1 (P)

Hallo, könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie man das Warnsignal abstellen kann?
Danke!

Beste Antwort im Thema

ANSCHNALLEN!😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

ANSCHNALLEN!😁

Das stimmt wohl, anschnallen ist der einfachste und auch beste Tipp!

Im Aygo-Forum(.com) gibt es aber noch einen Tipp, wie man den Ton weg bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Das stimmt wohl, anschnallen ist der einfachste und auch beste Tipp!

Im Aygo-Forum(.com) gibt es aber noch einen Tipp, wie man den Ton weg bekommt.

Kann im Aygo-Forum nichts finden. Unter welchem "Thema" steht denn was dazu?

Hallo, bei meinem Diesel (BJ2006) hab ich unterhalb des Fahrersitzes den kleinen 2-poligen weißen Stecker auseinandergezogen. das ist der Kontakt vom Gurtschloß. Der andere da unten müßte der für den Airbag sein. Dann gehts ohne Piepen los (aber bitte trotzdem anschnallen!) Gruß Norman

Ähnliche Themen

Hallo Norman, danke Dir für Deine Antwort. Schnalle mich selbstverständlich immer an! Gruß Daniela

Zitat:

Original geschrieben von Daniela T.

Hallo Norman, danke Dir für Deine Antwort. Schnalle mich selbstverständlich immer an! Gruß Daniela

Hmm, dann wundert es mich, daß Dich das Geräusch stört bzw. Du es überhaupt schon mal zu hören bekommen hast.

Es wundert mich eh, wieso so viele leute was gegen diese Bimmelei haben, das ist ja nur eine Erinnerung und zur eigenen Sicherheit.
Neulich erst die 4 Jungs in Wolfsburg die alle nicht angeschnallt waren, vor ein paar Tagen hab ich noch was von 2'en gelesen die es dahinraffte weil sie nicht angeschnallt waren. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist den Gurt anzulegen! Ich kann gar nicht ohne fahren, dann fehlt mir was.
Meiner Meinung nach - kein Gurt beim Fahren - Führerschein für einen Monat weg! Dann würden die Leute es vielleicht raffen!
Die Autobauer geben sich alle Mühe Autos immer Sicherer zu machen, aber ohne den Gurt als Basis haben alle anderen Sicherheitsfeatures nur wenig Sinn.

Ich bin ehrlich, mein Freund hat mich "vorgeschickt". Er fährt immer ein kleines Stück, bevor er sich anschnallt.

Warum? Verstehe den Sinn nicht. Schon bei <30km/h gibt es bei einem Crash schwerste Verletzungen.

Warum ohne Gurt losfahren???

Ich schliesse mich bubbleboy an: 1 Monat Lappen weg. Bei Unfall: Kosten für Krankenhaus etc. müsste selbst übernommen werden + anschliessende MPU, denn da darf man am Verstand des Fahrers zweifeln. Und wer seine Kinder nicht anschnallt: 2 Monate Lappen weg. Wiederholungs"täter": 3 Monate + MPU. Dann gebe es keine Threads mehr mit "wie kriege ich den Gurtwarner abgestellt", sondern endlich sinnvolle "wie kann ich einen Gurtwarner NACHRÜSTEN" !!
😁🙂😁😁

Und für sowas seine Freundin vorschicken ist allerunterste Schublade! 😠

Zeig dem Experten mal diesen Unfallbericht vom vergangenen Wochenende:

http://www.az-web.de/.../1078675?...

Hoffentlich überdenkt er sein Verhalten. Ich selbst bin mal heftig mit 70 Sachen in 'ne Felswand eingeschlagen, Auto hatte damals noch keine Airbags & Co. Nur der Gurt hat mich vor dem sicheren Tod bewahrt. Einsteigen - Anschnallen - Motor an - Losfahren. Nur so hast du noch 'ne Weile Freude an dem Knaben... 😉

Wenn man das so liest, dann versteht man, warum man sich bei der EU in Brüssel inzwischen darüber Gedanken macht, den Gurtwarner EU-weit zur Pflichtausstattung von Neufahrzeugen zu machen und Manipulationen an dieser Sicherheitseinrichtung auch technich zu erschweren.

Zitat:

Original geschrieben von bubbleboy

Es wundert mich eh, wieso so viele leute was gegen diese Bimmelei haben, das ist ja nur eine Erinnerung und zur eigenen Sicherheit.
Neulich erst die 4 Jungs in Wolfsburg die alle nicht angeschnallt waren, vor ein paar Tagen hab ich noch was von 2'en gelesen die es dahinraffte weil sie nicht angeschnallt waren. Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist den Gurt anzulegen! Ich kann gar nicht ohne fahren, dann fehlt mir was.

Du solltest Dir vielleicht mal die Bilder von dem Golf in Wolfsburg ansehen - in dem Wrack gibt es absolut keine Überlebenschance. Einer der Insassen hat trotzdem schwer verletzt überlebt, und zwar weil er aus der Kiste rausgeschleudert wurde. Ich meine, der Nutzen des Sicherheitsgurtes ist wohl unstreitig, aber wenn man schon Beispiele anführt, dann doch bitte nicht sowas Dämliches...🙄

Im Übrigen gibt es in D eine Gurtpflicht, die jedem Besitzer einer Fahrerlaubnis bekannt ist - eine Erinnerung durch einen Piepser bedarf es hier nicht. Wer nur mit der Hilfe des Piepsers daran erinnert wird, daß er sich anzuschnallen hat, der sollte seine Fahrerlaubnis besser abgeben. Allerdings gibt es von dieser Gurtpflicht auch Ausnahmen, und dort stört des Gepiepse dann schon.

Zitat:

(1)

Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für

1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,

2. Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,

3. Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,

4. Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,

5. das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,

6. Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Du solltest Dir vielleicht mal die Bilder von dem Golf in Wolfsburg ansehen - in dem Wrack gibt es absolut keine Überlebenschance. Einer der Insassen hat trotzdem schwer verletzt überlebt, und zwar weil er aus der Kiste rausgeschleudert wurde. Ich meine, der Nutzen des Sicherheitsgurtes ist wohl unstreitig, aber wenn man schon Beispiele anführt, dann doch bitte nicht sowas Dämliches...🙄

Ich habe sowohl die Bilder als auch mehrere Berichte dazu gelesen, und da heißt es, dass zumindest der Fahrer Überlebenschancen gehabt hätte. Bevor man gleich unsachlich und diffamierend wird sollte man sich selbst zunächst erkundigen und evtl. Fachleuten eher Glauben schenken als dem Bauchgefühl. Lies vielleicht mal...

...hier!

Fakt ist jedenfalls, ohne Gurt hat man schon verloren, mit Sicherheitsgurt zumindest noch eine Überlebenschance.

LG

Zitat:

Original geschrieben von bubbleboy

Bevor man gleich unsachlich und diffamierend wird sollte man sich selbst zunächst erkundigen und evtl. Fachleuten eher Glauben schenken als dem Bauchgefühl. Lies vielleicht mal...

...hier!

Fakt ist jedenfalls, ohne Gurt hat man schon verloren, mit Sicherheitsgurt zumindest noch eine Überlebenschance.

Sorry, aber ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Nutzen des Sicherheitsgurtes außer Zweifel steht. Nur gibt es eben auch ganz wenige Fälle, in denen jemand überlebt, weil er nicht angeschnallt war. Und in dem von Dir angeführten Beispiel ist genau das eingetreten - einer der Insassen hat nur desshalb überlebt, weil er nicht angeschnallt war.

Da hast Du schon Recht, allerdings denke ich wenn die 5 Jungs in dem Wagen angeschnallt gewesen wären, wäre die Chance auf mehr Überlebende größer gewesen. Mehr als tot hätten die anderen 4 jedenfalls auch mit Gurt nicht sein können. Wir werden es leider nie erfahren. Ich wollte indem ich diesen Unfall als Beispiel nannte auch gar nicht auf die Folgen im speziellen Fall abzielen.
Ich finde es nur schockierend wie leichtfertig und wie viele Leute ohne Gurt durch die Gegend fahen. Und sowas zeigt sich halt meist nur bei Unfällen, denn ansonsten wird es ja kaum erwähnt.

Für alle die auch mit dem Gedanken spielen den Gurtwarner zu aktivieren um sich nicht anschnallen zu müssen, hier mal ein paar links zum nachdenken.

eins
zwei
drei
vier
fünf

Mein Wagen zeigt mit mit dem Gurtwarnsystem z.B. auch an wenn sich während der Fahrt hinten jemand abschnallt. Und das finde ich auch für meine eigene Sicherheit eine gute Sache. Auch für Eltern mit Kinder finde ich das sehr gut.

Deine Antwort