C1 Bestellen, gibt es bekannte Schwachstellen?
Hallo zusammen,
ich habe nich wirklich viel zum Thema gefunden.
Eine Freundin will sich einen neuen C1 in mehr oder weniger der Grundsusstattung bestellen und dafür ihren Ford KA einstampfen lassen.
Gibt es bei diesem Auto irgendwelche bekannten Schwachstellen oder Probleme, mit denen man früher oder später rechnen muss?
Danke und Gruß,
Felix
15 Antworten
Ich habe bereits nun mehr als 14.000 Km hinter mich gebracht und hatte bereits 2 Probleme mit dem C1er. Nach einigen Monaten knarrten die Sitze. Ab zur Wrkstatt und als Garantiefall wurde das Problem behoben. Im letzten Monat hörte ich ein lauteres surren aus dem Motorraum beim Standgas. Zunächst mich ordnungsgemäss beim Händler gemeldet, der nur für den Verkauf zuständig war und der wollte mir weiss machen, dass dieses Gräusch normal ist. Habe ihm erklärt, dass ich das Gefühl habe eine Katze im Motor zu haben, der durchgehend auf dem Schwanz getreten wird. Und dies war seit 14000 Km nicht der Fall gewesen. Ergo Termin vereinbart und der Kfz-Meister erkannte sofort das Problem. Erhielt kostenlos nen Leihwagen für diesen Tag und das Problem, die defekte Wasserpumpe, wurde taggleich behoben. Er stellte dabei auch fest, dass mein Wagen Kühlwasser dabei verloren hatte.
Ergo immer Eurem Wagen gut zuhören, wenn er mucken macht. ;o)
Ansonsten kann ich nichts weiter negatives über den Wagen berichten. Er erfüllt alle meine Anforderungen an ein Nutzfahrzeug.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Grüsse