C1 1.4 HDI - gebraucht mit 50 tkm ??? wie haltbar ist der Kleine ???
Hallo,
eigentlich wollte ich einen Aygo, 107 oder C1 mit dem 3-Zylinder Benziner.
Das Auto wird zu 70% in der Stadt und Rest Landstraße gefahren, ca. 10.000 km / Jahr.
Jetzt habe ich einen schönen C1 mit dem Diesel gefunden.
Wie langlebig / reparaturanfällig ist der kleine Motor? Wie kostspielig sind Reparaturen?
Kann man bei dem eigentlich einen Filter nachrüsten?
Was meint ihr lohnt sich bei meinem Profil der Mehrpreis bei Steuer und Versicherung?
Gruß
19 Antworten
die Kiste lässt sich wirklich klasse fahren.....🙂 und dazu sparsam (unter 5 l/100 km sind wirklich kein Problem.
Viel Spaß mit dem Kleinen
hallo ich fahre jetzt seit 3 jahren einen c1 diesel (damals neu gekauft)mitlerweile hat der schon 98000 km runter und hatte bisher noch
keine probleme mit dem wagen.
was mir nicht so gefällt sind die stoßdämpfer,die meiner meinung nach viel zu hart sind.
Ich fahre jetzt meinen kleinen Diesel seit 2007 mit ca. 80 TKm. Noch nicht einmal eine Glühbirne war defekt - im Sommer locker unter 4 Liter, im Winter leicht drüber. Guter Anzug von unten heraus, kamm bequem mit dem 4. Gang durch die Stadt geschoben werden. Bis auf eine Undichtigkeit beim Kofferraum nichts zu meckern. Ich bin 1,92 m groß und passe bequem rein - ein geniales Auto und damals für einen schmalen Preis im Internet geschossen. Er wird aber nicht mehr als Diesel angeboten. Die Nachfrage soll zu gering gewesen sein.
Gruß
MJohny1
Zitat:
Original geschrieben von mjohny1
Ich fahre jetzt meinen kleinen Diesel seit 2007 mit ca. 80 TKm. Noch nicht einmal eine Glühbirne war defekt - im Sommer locker unter 4 Liter, im Winter leicht drüber. Guter Anzug von unten heraus, kamm bequem mit dem 4. Gang durch die Stadt geschoben werden. Bis auf eine Undichtigkeit beim Kofferraum nichts zu meckern. Ich bin 1,92 m groß und passe bequem rein - ein geniales Auto und damals für einen schmalen Preis im Internet geschossen. Er wird aber nicht mehr als Diesel angeboten. Die Nachfrage soll zu gering gewesen sein.Gruß
MJohny1
Wundert mich bei der Größe...ich musste das Teil mal beruflich in der Stadt fahren. Vom Fahren ganz ok, sogar recht flott, jedoch als großer Fahrer zu wenig Platz zwischen Sitz und Lenkrad. Sitz war auch nicht in der Höhe zu verstellen.