c00per (Saab Aero 9-3 JG04)
Hallo die Herren,
wollte mich kurz vorstellen, bin ein stolzer besitzer eines Saab's 9-3 Aero. Bin wohl für einen Saab fahrer relativ Jung, 23 Jahre alt :-)
Warum ich auf einen Saab gekommen bin? Günstiger Anschaffungspreis (Gebrauchtwagenpreis) und mal was anderes, Jungs in meinem Alter fahren Golf, BMW oder Audi. Komme selber aus dem VW-Konzern, und fuhr seit ich meinen Prüfung habe, einen VW Polo GTI.
Angaben zum Saab 9-3 Aero
EZ 11/2003 (MY04)
KM: 55000
Ausstattung, Halbleder, Schwarz aussen, Parkdistancecontrol, normales Xenon, Automatikklima, normales Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Motor Original, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Handgeschaltet 6Gang Getriebe
Hoffe, dass ich meinen Spass am FZ habe werde und von den typischen Problemen verschont bleibe, wie ZV, Knacken und dem Fensterheber problem. Abholtermin ist der 26. April 2008.
Anbei noch 2 Fotos:
http://img120.imageshack.us/img120/2333/p2903081118wz7.jpg
http://img369.imageshack.us/my.php?image=p2903081211ly0.jpg
Habe auch schon etwaige Veränderungen vor, nach dem erhalten fliegt ein Sportfahrwerk von Hirsch rein inkl. Hirsch 18" Felgen. Danach mal schauen, was folgt...
gruss
c00per
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AeroDoc
Für Bekenntnisse wie "4everSaab" bist Du dann aber definitiv noch zu jung! Wir sprechen uns dann mal in 20 Jahren wieder ;-)
MOMENT.....!!!!

Ich möchte wetten, dass ging hier vielen beim Eheversprechen ähnlich ... obwohl zuvor noch keine 20 Jahre vergangen sind

Ähnliche Themen
53 Antworten
So die Blinker sind verbaut und die Xenonbefüllten Halogens ebenfalls. Die neuen Halogenlampen sind mit einem E-Prüfzeichen versehrt.
Ende Woche kommen, dann für hinten noch die gleichen Blinker rein. Auch die Garagebeschriftung von den Kennzeichenhalter sind entfernt worden. Jetzt geht es ans sparen für ein Gewindefahrwerk sowie für Felgen in den Dimensionen 8,5x19 ET30.
Gruss
c00per
Und das schreibst Du uns alles einfach so ohne Bilder zu liefern? Gar nicht nett...
Eine Weltveränderung hab ich ja am Saab nicht getätigt :-) Besitze leider keine DigiCam sondern lediglich mein LG KU990 was nicht wirklich von der Quali berauschend ist, trotz 5MP.
Kann mir jemand vielleicht Bilder liefern, wo man Aeros mit 40mm Federn in Verbindung mit 8,5x19 ET30 sieht? Da ich pro woche Locker an die 600km fahre, stell ich mir ein Gewinde bischen entnervend vor.
Gruss
Am Montag werde ich meinen Aero "Hirschen" lassen, zuerst habe ich lange auf die BSR PPC Lösung gesetzt, aber nach dem 30% Rabatt auf meinen JG von Hirsch, habe ich mich für die sichere sowie wahrscheinlich die bessere Lösung gesetzt.
Hoffe, dass ich dann auf der AB mehr spass haben werde, kann schon manchmal im 6. Gang zäh wirken der Saab...Meinungsberichte folgen...
Glückwunsch zu deinem Saabinchen!
Bin ebenfalls 23 Jahre alt und besitze einen 2003er Aero. Bei mir fährt die ganze Familie, Eltern schon seit ca. 10 Jahren, Saab... Bruder Jg. 2001 9-5er, Vater 2006 Jg. 9-3er und Mutter Jg. 2008 9-3er ...und waren bis jetzt immer sehr zufrieden!
Habe die Hirsch-Federn + Tuning auf 230PS/350Nm machen lassen. Echt klasse! Liebäugle schon mit mehr Leistung xD
Grüsse und noch viel Spass mit deinem Saab!
so habe die ersten 50km mit hirsch hinter mir gebracht. Was soll ich sagen, ist wie ein neuer Motor...die Trägheit im 1. Gang ist weg sowie die Trägheit bei 120km/h im 6. Gang...! Das FZ macht wieder richtig spass...
Hallo.
Was hat denn der ganze Spaß unterm Strich gekostet und was hast Du denn alles machen lassen?
Wieviel hat denn dein Aero eigentlich auf der Uhr?
Gruß Vale46na
Danke für die schnelle Antwort. Also hat er jetzt 230PS wenn ich das richtig sehe. Weißt Du wieviel das ungefähr in Euro sind? Ich kenn den Umrechnungskurs mämlich nicht!
Wie lange hat es denn gedauert und warst Du direkt bei Hirsch?
Ausführen kann das mehr oder minder jeder Saab-Dealer in D. http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Dealer/DealerList
230 PS Leistungssteigerung 2.0T Automat -'08
http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?...
* Artikel-Nr. F270006251
* Beschreibung
Software-Umrüstung: Mehr Leistung in kurzer Zeit. Mit Saab Original Werksgarantie. Achtung: W-Reifen werden benötigt. (Normalerweise Standardausstattung in den meisten Märkten)
* Preis 1.309,00 EUR, inkl. Mwst. (Preisangaben ohne Einbau.) Der zusätzlich 30% Rabatt von Hirsch
Hallo.
Bist Du damit zufrieden und macht der Spritverbrauch bei Dir?
Und weißt Du zufällig was da genau geändert wird von der Software? Es sind ja "nur" 20PS mehr.
Oder verraten die das nich genau?
Mfg VALE46NA
Zufrieden, es ist praktisch ein neues Auto...spricht total anders an aufs Gaspedal.
Spritverbrauch, etwa gleich! Was da verändert wurde, hmmm keine Ahnung, geh davon aber aus, anderer Ladedruck, andere Zündzeitpunkte optimiert auf Benzin mit mind. 98Oktan...! Kann es nur empfehlen...Grrr übrigens, nicht die +20PS sind ausschlaggebend sonder die +50NM!