C Vectra 17''-Felgen' auf B Vectra
Hallo und Frohe Ostern!
Meine Frage ist ob ich die Felgen von Vectra C auf meinen B eingetragen bekomme?
Es handelt sich um diese Felgen:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Passen werden die wohl ohne Bördeln aber in Fragen Eintragung/TÜV bin ich nicht so der Spezialist, daher die Frage.
Danke!
Artur
19 Antworten
Hi,
also die Felgen an sich dürften kein Problem darstellen, aber mit der Reifengröße wirst du evtl. Probleme bekommen, da die Abweichung 2% beträgt und du ab 2% ne Tachoeichung benötigst.
Mit 215/45/17 sollte es keine Probleme geben auch nicht mit der ET von 41. Die originalen 17", so wie ich sie fahr, haben ne ET von 47, also würden die neuen ca. 6mm weiter rausstehen, sollte aber klappen (von den Felgen her!!)
Aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der sowas schon eingetragen bekommen hat.
hi.
wenn du an deinen vectra lochkreiss 5/110 hast dann passen die 100%. auch ET ist nicht so gross,und das passt auch. eintragen muss man die nicht weil ORIGINAL OPEL TEIL es ist.
bei meinen vectra habe ich felgen aus tigra twin top(ORINALE OPEL FELGE) mit ET38 und in 17". ohne bördeln,ohne probleme habe ich die rein geschraubt. beim TÜV nachgefragt und die antwort lautete : "originel opel teil,brauchen sie nicht zu eintragen"
HABE ALLERDINDS ABE FÜR DIESE FELGEN.
mfg
OK Danke!
Und wie ist's mit den Reifen? Ich glaube Abrollumfang ist zu groß...
Und noch eine Frage:
Wie ist es mit ABE, hast du die von Opel bekommen oder ist es einfach ein Ausschnitt aus Vectra C Umrüstkatalog wo die Traglasten stehen und so?...
Danke
Artur
Ähnliche Themen
Oh man wie ich so posts hasse: Man kann nicht einfach irgendwelche Opelfelgen auf irgendeinem Auto fahren, nur weil es original Opelfelgen sind, so ein Schwachsinn. Schonmal nen A Corsa mit den 19" vom Vectra OPC gesehn? Ich nicht, weil das niemand einträgt!!
Nochmal. Du wirst evtl. mit der Reifengröße Probleme bekommen, weil die Abweichung zu 195/65/15 (Original Reifengröße im Schein) 2% beträgt und man ab 2% eine gesetzlich vorgeschrieben Tachoeichung braucht. Ansonsten passen die Felgen!!
Ruf beim TÜV an, oder Guck mal ob im Umrüstkatalog was drin steht...
Grüße
Hallo,
... habe euren beitrag mit interesse gelesen, hab da aber auch mal eine Frage, und zwar, wie sieht´s mit der Zentrierung aus ? Ist die beim Vectra b genauso groß wie beim C ?
Ja, die Zentrierung ist gleich, deswegen auch 5x110, ist beim Vectra B und C gleich...
Das mit der Eintragung ist nicht richtig.
Wenn diese Felge die gleiche Einpresstiefe, Zoll Größe und Maulweite (J-Zahl) hätte so wie z.B. die 17 Zoll Räder beim Sport, dann ist es ohne Eintragung kein Problem, allerdings nur beim Sport Modell, denn die 17 Zoll wurden nur beim Sport verbaut.
Aber nicht so, denn die Vectra C 17 Zoll Felgen haben immer einen andere ET als die Vectra B 17 Zoll (Sport) Felgen.
Ich habe im Vectra Forum schon mal ein Vectra B mit den OPC 19 Zoll Felgen gesehen, das sieht echt genial aus, der hatte aber nen ziemlich flachen Reifenquerschnitt, ich denke der ist ziemlich hart...😁
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich habe im Vectra Forum schon mal ein Vectra B mit den OPC 19 Zoll Felgen gesehen, das sieht echt genial aus, der hatte aber nen ziemlich flachen Reifenquerschnitt, ich denke der ist ziemlich hart...😁
Gruß Janer110680
Möglicherweise
DER HIER😉
Gibt aber noch andere die so eine Rad/Reifen Kombi fahren mittlerweile.
Andere Stoße, übelst geiles Geschoss Oo will haben, was mann denn aus sonem X22SE rausbekommt mit zuviel geld ?
boooaaaar sehen die räder scheisse aus,wie gefäkt......
für solche riesenfelgen hat der b vectra einfach zu kleine radhäuser
MFG
also ich find die passen wunderbar dagegen wirken meine 17" wie 13" BILD außerdem ist es was nicht alltägliches =)
Hui ... Vectra Country ?
Bevor du ne andere Front dranmachst, leg den tiefer ... nur so als Hinweis nebenbei.
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
Möglicherweise DER HIER 😉Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Gruß Janer110680Gibt aber noch andere die so eine Rad/Reifen Kombi fahren mittlerweile.
Ich meine einen aus dem Vectra Forum, das war auch eine Limosine nicht in Silber sonder in Blau... Der hatte auch nicht die Y-Felgen sondern die Doppelspeichen-Felgen so wie meine!! Ich finde dass diese noch größer wirken.
Was richtig genial zum silbernen Vectra B passt sind die OPC Line 11 Speichen-Felgen von Speedline (18 Zoll), da passt die Proportion 100% und es sieht sehr dezent aus...
Gruß Janer110680