C-Max Zusatzheizung beim Diesel
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dieser Zusatzheizung:
Braucht man sowas? In den Unterlagen von Ford heißt es sinngemäß: "Sorgt für ausreichende Heizleistung auch beim Diesel". Kann man daraus ableiten, dass man sich ohne die Zusatzheizung im Winter einen abfriert?
Läuft das Teil mit Diesel oder elektrisch und erhöht es den Verbrauch?
Kann man die Zusatzheizung manuell ein- und ausschalten?
Frank
34 Antworten
Hallo,
das mit der verdeckten Preiserhöhung erscheint mir plausibel. Wegen der hohen Rabatte, die z.Zt. beim Neuwagenkauf möglich sind, versuchen die Hersteller auf andere Art ihren Profit zu erwirtschaften.
Ich vermute das aus dem gleichen Grund die TDCI+ "Sondermodelle" auch wieder verschwunden sind. Die Ausstattung dort war sehr vernünftig gewählt. Deshalb haben wahrscheinlich viele Käufer die Preisersparnis von 1000€ genutzt.
Also was mir in der neuen Preisliste aufgefallen ist, dass die GHIA - Versionen ein wenig gepuscht werden sollen.
Die GHIA - Ausstattung ist günstiger geworden und auch Extras wie z.B. Xenon-Licht ist jetzt in der GHIA-Version günstiger als in der Trend-Version. Vor dem 01.07.04 hat das jeweils gleich gekostet.
Aber der Preisunterschied ist trotzdem noch ganz schön ...
Gruss
Preispolitik / WAS:"C-Max Zusatzheitzung beim Diesel"
CMaxBär hat geschrieben:
"Ich vermute das aus dem gleichen Grund die TDCI+ "Sondermodelle" auch wieder verschwunden sind. Die Ausstattung dort war sehr vernünftig gewählt. Deshalb haben wahrscheinlich viele Käufer die Preisersparnis von 1000€ genutzt"
Zitat Ende
Offen gesagt finde ich es ja nicht falsch, wenn ein Hersteller dagegen ankämpft sein Modell zu "verramschen". Ich will ja schließlich auch irgendwann einen vernünftigen Wiederverkaufswert realisieren - wenn da der Neupreis minus Nachlass zu nahe dran ist, mach ich auch viel Geld kaputt...
Hallo,
lt. Ford ist ab 01.07.2004 keine Zusatz-Heizung mehr im C-Max Diesel vorhanden. Diese muß
in der Tat seperat bestellt werden (kleine, verdeckte Preiserhöhung). Würde dir auf jeden Fall Raten diese zu bestellen - der Diesel braucht doch recht lange bis er überhaupt warm wird. Da es sich bei der
Zusatz-Heizung um einen Stromverbraucher handelt wird der Verbrauch bei Betrieb geringfügig ansteigen (aber allemal besser als frieren).
Gruß
Ähnliche Themen
Aber bei allen C-Max Dieseln, die vor dem 1.7. bestellt wurden, ist die Zusatzheizung doch drin, oder?
Aber bei allen C-Max Dieseln, die vor dem 1.7. bestellt wurden, ist die Zusatzheizung doch drin, oder?
so sieht es wohl
ich habe meinen am 25.06.04 bestellt und habe mal bei meinem Händler nachgefragt, ob die Zusatzheitzung jetzt mit drin ist oder nicht. Er meinte das ich mich darauf ohne weiteres nicht verlassen könne, aber er kümmert sich darum. evtl. durch Nachrüstung! Wie sieht es mit der solar-reflekt wíndschutzscheibe aus. die steht jetzt auch optional drin. war die vorm 01.07.04 serie???
Gruß
Roland
@ Nachtesser
der Ghia ist im Preis geblieben! Lediglich die Kosten fuer Nebelscheinwerfer bei Bi-Xenon wurde beim Trend jetzt bereits mit eingerechnet
Deshalb gibt's jetzt ja auch die Fussnote, dass Nebelscheinwerfer oder beh. Sitze nur 1x berechnet werden, falls mehrer Pakete zugleich genommen werden, in denen diese Sachen vorkommen...
Beim Grundpreis bin ich auch erst drauf reingefallen und dachte "Klasse der Ghia kostet jetzt 350 Euro weniger!"... Denkste, jetzt gibt's auch 'nen 1,6er mit 115 PS als Einstieg...
@ robos29
solar-reflekt Windschutzscheibe hat es vorher noch nie gegeben, ist also neu!
@ Alle
fahre den C-Max als Benziner und kann daher wenig zur Zusatzheizung sagen. Vom Gefuehl her wuerde ich sie aber nehmen...
Gruss
Martin
zusatzheizung drinn???
hi!
wir fahren einen 1,6 tdci der im mai 2004 gebaut wurde. wie kann ich denn feststellen ob diese ominöse heizung jetzt drinn ist oder nicht.
im handbuch steht wenn sie sich einschaltet zeigts der bordcomputer an!??
der mechaniker hat gemeint um das zu überprüfen müsste man die verkleidung unter dem handschuhfach abnehmen. gibt es eine einfachere möglichkeit??
1.6 tdci - fxgold
zusatzheizung drinn???
hi!
wir fahren einen 1,6 tdci der im mai 2004 gebaut wurde. wie kann ich denn feststellen ob diese ominöse heizung jetzt drinn ist oder nicht.
im handbuch steht wenn sie sich einschaltet zeigts der bordcomputer an!??
der mechaniker hat gemeint um das zu überprüfen müsste man die verkleidung unter dem handschuhfach abnehmen. gibt es eine einfachere möglichkeit??
1.6 tdci fx-gold
Das würde mich auch sehr stark interessieren. Ich bin mir bei meinem Modell auch unsicher ob die Zusatzheizung drin ist oder nicht.
Weiss jemand wie man das relativ einfach überprüfen kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann springt die eh erst dann an wenn es super-heftig-general kalt ist, oder? Jetzt wo es morgens schon mal was schattiger ist und ich die Heizung an mache kommt die nach so 3-4 Minuten. Das sagt wahrscheinlich wenig, oder?
Hallo
Würde einfach mal im Sicherungskasten(Motoraum) nachsehen ob dort die Sicherung für den Zusatzheizer drinn ist.
Denke für nicht eingebautes Zubehör wird auch keine Sicherung Verbaut.
Gruss
Gute Idee! Werde gleich mal nachschauen.
sicherungskasten - chaos!
hab mir mal den sicherungskasten anhand der beschreibung und der rückseite von der abdeckung gegeben, aber ich werd aus dem teil absolut nicht schlau.
einige sachen sind ja gut zuordenbar - aber diese mehrfachsicherungen und welches zeichen soll hier für die zusatzheizung sein??
todako hast du was gefunden??
noch ärger ist der sicherungskasten unter dem handschuhfach - da wünsch ich mal viel spaß beim austauschen!
Hi,
habe die Zusatzheitzung, kann aber nicht sagen ab welcher Aussentemperatur diese sich einschaltet.
Sicher ist aber, das wenn sie an ist, KEIN HINWEIS im BC erscheint. Zumindest nicht bei mir.
Finde es aber traurig, das viele Händler den Kunden bei der Bestellung eines Diesels, nicht auf diese Option hinweisen!
Noch trauriger finde ich, das so etwas bei einigen Herstellern heutzutage als Sonderausstattung bestellt werden muss!!!
Von manch anderen EXTRAS ganz zu Schweigen!
Gruss