ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max oder Toyota Verso?

C-Max oder Toyota Verso?

Ford
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:12

Hallo,

da ich mir ein neues Auto zulegen muss, stehe ich zur Zeit vor einer schweren Entscheidung. Nach einigen Besuchen in Autohäusern sind nun noch zwei übrig geblieben, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Die Entscheidung fällt jedoch schwer, da ich seit 15 Jahren Toyota fahre und nun überlege zu Ford zu wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem C-Max? Ist ein Kauf empfehlenswert oder eher nicht? Welche Schwachstellen gibt es?

Beste Antwort im Thema

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

bitte !

 

http://www.xxxxxxxxxx

Na, Hauptsache mal wieder Werbung gemacht?

Egal, ob der Themenstarter Äpfel mit Birnen vergleicht (Meriva vs. C-Max), wenn Du schon solche Angebote hier postest, dann doch bitte so, wie gewünscht und nicht mit komplett anderer Konfiguration.

Am besten aber gar nicht!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass jedes andere Auto besser ist als ein Toyota . . . :)

Also kannst Du beim C-Max nichts falsch machen.

Die Probleme die der nämlich hat, werden vor der Übergabe gelöst und nicht nach der Übergabe wie bei einem Toyota !!!

Guten Abend !

Der neue C-Max ist einfach noch zu jung um gleich alle Mängel/Probleme mitteilen zu können.

Ich habe während der Probefahrt immer nur gedacht: Der fährt sich fast wie ein Mercedes . . .(fast !!!) :D

ich darf den kleinen nur ab und zu fahren und bin noch nie toyota gefahren und........ er ist auch erst eine woche alt.. aber er fährt sich genial und er ist chic....

ich denke da er noch sehr frisch(neu) ist, wird man mit kinderkrankheiten leben müßen..

zwei kleine hat frauchens auto auch schon... aber bei den drei jahren garantie und nen netten händler( ersatzwagen) kann man damit leben..

meine empfehlung... nimm den c-max..

mfg

am 12. Februar 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Hallo,

da ich mir ein neues Auto zulegen muss, stehe ich zur Zeit vor einer schweren Entscheidung. Nach einigen Besuchen in Autohäusern sind nun noch zwei übrig geblieben, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Die Entscheidung fällt jedoch schwer, da ich seit 15 Jahren Toyota fahre und nun überlege zu Ford zu wechseln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem C-Max? Ist ein Kauf empfehlenswert oder eher nicht? Welche Schwachstellen gibt es?

Mich würd mal interessieren,welche Kriterien du denn ansetzt,so das die beiden übrig geblieben sind.Du wirst ja sicher für dich auch schon eine Vor/Nachteil Rechnung aufgemacht haben,teil uns die doch mal mit!

Welche Motoren stehen dir zur Auswahl,welche Ausstattung willst du haben???Hast du schon eine Probefahrt gemacht??

Hier gibts ja noch nicht so viele Erfahrungen,weil er halt so neu ist,ich kann dir auch nur sagen das meine Probefahrt für mich den Ausschlag klar gegeben hat,weil der Max super Sitze hat,gut verarbeitet ist und andere Vorteile wie hohen Fahrkomfort,gute Ausstattungsdetails usw für mich vereint hat.ausserdem spielt für mich die Optik eine große Rolle

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Ecobooster

Zitat:

Mich würd mal interessieren,welche Kriterien du denn ansetzt,so das die beiden übrig geblieben sind.Du wirst ja sicher für dich auch schon eine Vor/Nachteil Rechnung aufgemacht haben,teil uns die doch mal mit!

Welche Motoren stehen dir zur Auswahl,welche Ausstattung willst du haben???Hast du schon eine Probefahrt gemacht??

Hier gibts ja noch nicht so viele Erfahrungen,weil er halt so neu ist,ich kann dir auch nur sagen das meine Probefahrt für mich den Ausschlag klar gegeben hat,weil der Max super Sitze hat,gut verarbeitet ist und andere Vorteile wie hohen Fahrkomfort,gute Ausstattungsdetails usw für mich vereint hat.ausserdem spielt für mich die Optik eine große Rolle

Meine Kriterien sind : max. 22T Euro, Kofferraum wo auch mal richtig was reinpasst, hohe Zuverlässigkeit (wo ich mir bei Ford ehrlich gesagt noch nicht so sicher bin, habe schon mehrfach von großen Elektronikproblemen gehört), relativ niedriger Dieselverbrauch, erhöhte Sitzposition, guter Wiederverkaufswert (?) und natürlich ein wenig Komfort :D

Angesehen und Probe gefahren bin ich den Dacia Duster 4x4 (an sich gutes Auto aber Komfort ist dort eher Wunschdenken), Opel Meriva (Kofferraum etwas zu klein), Kia Sportage (sprengt mein finanzielles Buget), Toyota Verso und Ford Grand C-Max.

Beim C-Max habe ich mir den 2,0 l TDCI mit 140 PS rausgesucht Trend oder Titanium Ausstattung (da schwanke ich noch) und noch diverse Ausstattungspakete je nach Ausführung dazu. Bei Toyota hatte ich mir den 2,0 l D4D mit 126 PS rausgesucht mit der Life Ausstattungsvariante und ebenfalls noch 2 extra Ausstattungspakete.

Tja, und nun muss ich mich halt entscheiden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Zitat:

Original geschrieben von Ecobooster

 

Meine Kriterien sind : max. 22T Euro, Kofferraum wo auch mal richtig was reinpasst, hohe Zuverlässigkeit (wo ich mir bei Ford ehrlich gesagt noch nicht so sicher bin, habe schon mehrfach von großen Elektronikproblemen gehört), relativ niedriger Dieselverbrauch, erhöhte Sitzposition, guter Wiederverkaufswert (?) und natürlich ein wenig Komfort :D

Angesehen und Probe gefahren bin ich den Dacia Duster 4x4 (an sich gutes Auto aber Komfort ist dort eher Wunschdenken), Opel Meriva (Kofferraum etwas zu klein), Kia Sportage (sprengt mein finanzielles Buget), Toyota Verso und Ford Grand C-Max.

Beim C-Max habe ich mir den 2,0 l TDCI mit 140 PS rausgesucht Trend oder Titanium Ausstattung (da schwanke ich noch) und noch diverse Ausstattungspakete je nach Ausführung dazu. Bei Toyota hatte ich mir den 2,0 l D4D mit 126 PS rausgesucht mit der Life Ausstattungsvariante und ebenfalls noch 2 extra Ausstattungspakete.

Tja, und nun muss ich mich halt entscheiden :confused:

Hallo

Na wenn du 22 T Euro ausgeben willst wird es mit dem Grand C-Max 2.0 140 Ps aber schwierig.

hast du dir die Preise mal angeschaut??????

2.0 140 PS Trend ab 25600 Euro ohne Pakete

viele Grüsse...................

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Meine Kriterien sind : max. 22T Euro, Kofferraum wo auch mal richtig was reinpasst, hohe Zuverlässigkeit (wo ich mir bei Ford ehrlich gesagt noch nicht so sicher bin, habe schon mehrfach von großen Elektronikproblemen gehört), relativ niedriger Dieselverbrauch, erhöhte Sitzposition, guter Wiederverkaufswert (?) und natürlich ein wenig Komfort :D

22T€ sind beim C-Max machbar, allerdings kaum als 140PS-TDCI Titanium mit zusätzlichen Paketen. Da verabschiede Dich mal von Deinem Budget.

Kofferraum, naja, ist vorhanden. Wenn die Sitze umgeklappt werden, auch nicht so wenig. Es gibt aber sicher in der Klasse Fahrzeuge mit größerem Kofferraum.

Zum Thema Zuverlässigkeit empfehle ich einfach nur mal die Rückrufe von Toyota im letzten Jahr gegen die von Ford in den letzten 5 Jahren zu stellen...

Der Rest ist beim C-Max durchaus drin. Allerdings ist der 140 PS nicht der sparsamste Diesel, das sollte klar sein.

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Angesehen und Probe gefahren bin ich den Dacia Duster 4x4 (an sich gutes Auto aber Komfort ist dort eher Wunschdenken), Opel Meriva (Kofferraum etwas zu klein), Kia Sportage (sprengt mein finanzielles Buget), Toyota Verso und Ford Grand C-Max.

Ich habe schwer den Eindruck, Du würfelst da Autos verschiedener Klassen ziemlich durcheinander...

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Beim C-Max habe ich mir den 2,0 l TDCI mit 140 PS rausgesucht Trend oder Titanium Ausstattung (da schwanke ich noch) und noch diverse Ausstattungspakete je nach Ausführung dazu. Bei Toyota hatte ich mir den 2,0 l D4D mit 126 PS rausgesucht mit der Life Ausstattungsvariante und ebenfalls noch 2 extra Ausstattungspakete.

Tja, und nun muss ich mich halt entscheiden :confused:

Tja, die Entscheidung kann Dir keiner hier abnehmen. Ich habe den C-Max mit dem von Dir gedachten 140 PS TDCI als Titanium mit ein paar Ergänzungen bestellt und hoffe, nachdem die Papiere angeblich schon beim Händler sind, auf die Lieferung...

am 13. Februar 2011 um 18:26

Zitat:

Meine Kriterien sind : max. 22T Euro, Kofferraum wo auch mal richtig was reinpasst, hohe Zuverlässigkeit (wo ich mir bei Ford ehrlich gesagt noch nicht so sicher bin, habe schon mehrfach von großen Elektronikproblemen gehört), relativ niedriger Dieselverbrauch, erhöhte Sitzposition, guter Wiederverkaufswert (?) und natürlich ein wenig Komfort :D

Angesehen und Probe gefahren bin ich den Dacia Duster 4x4 (an sich gutes Auto aber Komfort ist dort eher Wunschdenken), Opel Meriva (Kofferraum etwas zu klein), Kia Sportage (sprengt mein finanzielles Buget), Toyota Verso und Ford Grand C-Max.

Beim C-Max habe ich mir den 2,0 l TDCI mit 140 PS rausgesucht Trend oder Titanium Ausstattung (da schwanke ich noch) und noch diverse Ausstattungspakete je nach Ausführung dazu. Bei Toyota hatte ich mir den 2,0 l D4D mit 126 PS rausgesucht mit der Life Ausstattungsvariante und ebenfalls noch 2 extra Ausstattungspakete.

Zum Thema Zuverlässigkeit wirst du hier wie da,wie bei jedem anderen Hersteller auch Pech und Glück haben können,es ist auch klar,dass man bei einem Ford mehr liest,das ist schliesslich einer der größten Automobilhersteller weltweit mit einem entsprechend hohen Anteil an verkauften Fahrzeugen.Der Wiederverkauf des Max wird von Schwacke als überdurchschnittlich gut eingeschätzt,besonders der 150 PS Ecoboost Motor.Über die Sitze und den Fahrkomfort hat hier bisher niemand auch nur minimal gemeckert,die Sitze sind erstklassig und der Fahrkomfort ist super,besonders Geräuschkulisse und Fahrwerk sind klasse!

bei deiner Grenze von 22tsd wird es tatsächlich mit einem Grand und 140 PS Diesel + diverser Pakete sehr knapp,glaube nicht das du das hinkriegst,selbst nicht über ein Importfahrzeug,aber vieleicht hast du ja besonderes Verhandlungsgeschick :) Vieleicht wäre da noch eher ein kurzer Max was für dich,das sind immerhin schon mal 1500 Euro weniger und das Kofferraumvolumen ist fast identisch,umklappen und ausbauen kannst du da auch.Ausserdem vieleicht eher der 115 PS Diesel (bin ich probe gefahren,alles andere als lahm und im Verbrauch auch günstiger als der 140 PS).

Aber ich seh das auch wie dja-it, du hast da schon diverse Fahrzeuge miteinander verglichen,sie schwer zu vergleichen sind und 22tsd ist heutzutage bei einem Neuwagen wenig wenn du viel Komfort,guten Diesel,großen Kofferraum,hohen Wiederverkauf usw haben willst,je weniger Abstriche um so teuerer wird es halt

bitte !

 

http://www.trendfahrzeuge.de/...ax-2011-titanium-modell-2011-X4406.php

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

bitte !

 

 

http://www.trendfahrzeuge.de/...ax-2011-titanium-modell-2011-X4406.php

Naja, 23.000€ - knapp vorbei würde ich sagen. ;)

 

Gruß

am 13. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

 

Naja, 23.000€ - knapp vorbei würde ich sagen. ;)

Gruß

Ja ausserdem nicht der 140 PS Diesel sondern der 115PS und noch nicht mit Extras konfiguriert

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

bitte !

 

http://www.xxxxxxxxxx

Na, Hauptsache mal wieder Werbung gemacht?

Egal, ob der Themenstarter Äpfel mit Birnen vergleicht (Meriva vs. C-Max), wenn Du schon solche Angebote hier postest, dann doch bitte so, wie gewünscht und nicht mit komplett anderer Konfiguration.

Am besten aber gar nicht!

Das bekommt man für 23000 Euronen . . . mehr wollte ich hier nicht zeigen !

Außerdem: Hab Ihr bei Eurem Kauf den Preis nicht auch noch verhandelt ???

Ich glaub ich mach den Grand mal eben zum Erstfahrzeug . . .

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:59

Also, ich hab ein Angebot von einem Händler für einen Ford Grand C-Max 2,0 l TDCI ( 140 PS) mit Schaltgetriebe Titaniumausstattung, Fahrer-Assistenz-Paket II, Metallic-Lackierung, Winter-Paket, Titanium X-Paket II und ´nem schicken Ersatzrad für 25400,-€. Was kein schlechter Preis, ist wie ich finde...für ein dt. Fahrzeug. Da ich für mein altes KFZ ja auch noch ein paar Euronen bekomme, passt das ins Buget :D

Aber ich bin halt immer noch hin und her gerissen, was ich richtig mache....falls es ein richtig gibt :confused: Kann mir ja die mindestens die nächsten 3 Jahre nicht wieder ein neues Auto leisten

Zitat:

Original geschrieben von turbocat

Kann mir ja die mindestens die nächsten 3 Jahre nicht wieder ein neues Auto leisten

Nun, dann solltest Du, wenn Du Dich für den Max entscheiden solltest, noch die

Garantieverlängerung mit einbeziehen.

Diese verhindert zwar keine "Macken", mindert aber das Finanzrisiko auf evtl.

Kosten sitzen bleiben zu müssen. Aber auch da gilt: gut aufpassen.

Gruß

dudel

Deine Antwort
Ähnliche Themen