C-Max Mk2 2011 geht einfach aus
Moin,
also kurz um unser Max geht manchmal (hier ist kein rytmus zu erkennen) einfach im stand aus.
Woran könnte das liegen? Der Wagen hat noch ein jahr GWG, sollte also von den Kosten her gegen null liegen.
Ich kann noch nicht mal viel dazu schreiben, weil das so sporadisch ist das hier kein schema zu erkennen ist. Ich höre es noch nicht mal, ich sehe es nur dann, wenn wieder mal nur die Batterie leuchtet.
Der Wagen springt danach ohne Probleme wieder an. Ich stehe also gerade etwas auf dem schlauch. Die Werkstatt meinte evtl. das ein Mader den luft schlauch angeknabbert hat und er so nicht genügend luft bekommt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen steht in der Garage.
So manchmal glaube ich der Wagen war ein Fehlkauf. Ich will meinen alten Fiesta wieder *heul*
Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen woran es lag, damit ich der Werkstatt langes suchen erstpanren kann.
23 Antworten
Zitat:
@Riker3011 schrieb am 17. August 2015 um 09:31:11 Uhr:
Naja, man merkt halt die 105PS beim anfahren nicht mehr, man glaubt halt man hat etwas weniger. :-)
Ja, das kenne ich noch von meinem alten Fiesta mit 60 PS und auch bei dem Focus mit 101 PS. Ich nannte da die AC-Taste meine "Turbotaste" 😁. Musste der Wagen an einer Ampel schnell sprinten, habe ich immer zuvor die Klima kurz abgeschaltet, da mir sonst die Klima zu viel Leistung klaute. Und wenn ich bei meinem jetzigen GMC mit 182 PS die Klima ausschalte, habe ich immer noch subjektiv das gefühl, dass er dann doch noch etwas agiler ist, als sonst. Aber die Klima muss ich an der Ampel nicht mehr ausschalten, da ohnehin Leistung satt. Hier merkt man das beim Beschleunigen tatsächlich fast gar nicht mehr.
Ist zwar schon etwas her, aber da ich leider eine PM verpasst habe weil ich nicht benachrichtigt wurde, möchte ich hier mal kurz die lösung für mein Problem bekannt geben.
Problem: Motor geht einfach ohne ersichtlichen Grund aus (drehzahl knickt ein und Motor geht aus)
Bei einer geschwindigtkeit von ca. 20kmh z.B. beim langsamer werden (z.B. Rote Ampel die kurz später auf Grün Springt) und späteren Gasgeben gibt es keine reaktion des Autos erst einige sektunden später gibt es einen ruck und der wagen beschleunigt.
Bei eingeschalteter Klimaanlage deutlicher Kraftverlust des Autos beim Anfahren ect. Hier ist das Problem mit dem ausgehen häufiger.
Lösung: Wie kann es anders sein Software Update
Seit dem Software Update läuft der Wagen wunderbar und in meinen Augen sogar besser als vorher.
Ich hoffe es hilft allen mit dem selben Problem.
Kann man irgendwie feststellen ob das Software Update auch für meinen 1,6 l Benziner mit 125 PS verfügbar ist. Ich habe auch das Problem, dass das Fahrzeug einfach ausgeht. Gefühlt ist es immer so wenn man schnell vom Gas gehen muss und auskuppelt und bremst.
Ich habe vor kurzem eine neue Batterie einbauen lassen (freie Werkstatt) und denke, dass das Problem seitdem auftritt. Die Batterie war echt platt, man musste überbrücken sonst wäre ich nicht in die Werkstatt gekommen.
Vielen Dank für Euche Hilfe.
Gruß
Basti
Zitat:
@fordturnier schrieb am 17. Juli 2018 um 21:18:50 Uhr:
Kann man irgendwie feststellen ob das Software Update auch für meinen 1,6 l Benziner mit 125 PS verfügbar ist. Ich habe auch das Problem, dass das Fahrzeug einfach ausgeht. Gefühlt ist es immer so wenn man schnell vom Gas gehen muss und auskuppelt und bremst.Ich habe vor kurzem eine neue Batterie einbauen lassen (freie Werkstatt) und denke, dass das Problem seitdem auftritt. Die Batterie war echt platt, man musste überbrücken sonst wäre ich nicht in die Werkstatt gekommen.
Vielen Dank für Euche Hilfe.
Gruß
Basti
Schreib deine VIN, ich schaue ob gibs Update.