C-Max mit leichtem Motor ruckeln in die Werkstatt

Ford Focus

Hallo, ich muß hier einmal alle Ford C-Max Fahrer über diesen Mißstand informieren. Habe am 13.07.2004 meinen neuen C-Max 2,0 TDCI Trend bekommen. Nach knapp 2000 km Fahrt (am 29.07.2004) ging mir das ständige ruckeln in den ersten beiden Gängen auf die Nerven und ich stellte meinen C-Max zum Händler mit der Bitte um Überprüfung. Auch von dem Servicetechniker im Autohaus wurde mir bestätigt das mein C-Max ruckelt. So weit so gut! Nun sollte an meinem Fzg eine neue Software aufgespielt werden. Dabei verabschiedete sich aber das Kombiinstrument in meinem C-Max. Das sollte angeblich nach Rücksprache mit Ford schon mal vorkommen. Nun wurde dieses Ersatzteil mit der höchsten Prirorität im Werk bestellt. Leider war oder ist dieses Teil in Köln nicht vorrätig und es sollte nun aus England bestellt werden. Es ging noch weiter das nun auch in England kein Teil vorrätig war und dieses nun aus der laufenden Produktion genommen werden soll. Mein C-Max steht heute immer noch in der Werkstatt mit einem fehlenden Kombiinstrument!!! Kann den so etwas die Möglichkeit sein? Zwischenzeitlich ist ein Kombiinstrument angeliefert worden (nach 5 Wochen) doch leider war das für den C-Max ohne Navigation. Meiner hat die Navi mit Touchscreeen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? cu, Dobsy

19 Antworten

Motorruckeln

Hallo Ihr Maxfahrer.
Habe mir vor 2 Wochen das Neueste Softwarepaket raufladen lassen und siehe da es funktioniert. Weder ein Ruckel (verschlucken) beim Anfahren noch bei konstanter Fahrt bei ca. 2100 U/min. Der Motor kommt viel weicher beim Anfahren und ist in allen Bereichen ohne ruckeln zu fahren. Verbrauchsmässig hat sich zum Glück aber auch nichts geändert. Jetzt haben ich eine späte aber gute Lösung erhalten.

Motorruckeln

Hallo Ihr Maxfahrer.
Habe mir vor 2 Wochen das Neueste Softwarepaket raufladen lassen und siehe da es funktioniert. Weder ein Ruckel (verschlucken) beim Anfahren noch bei konstanter Fahrt bei ca. 2100 U/min. Der Motor kommt viel weicher beim Anfahren und ist in allen Bereichen ohne ruckeln zu fahren. Verbrauchsmässig hat sich zum Glück aber auch nichts geändert. Jetzt habe ich eine späte aber gute Lösung erhalten.

So morgen früh 8 Uhr habe ich den nächsten Termin, hoffe nur das mein Max nicht wieder 3 Wochen in der Werkstatt bleibt. Werde morgen abend berichten!

Re: Motorruckeln

Zitat:

Original geschrieben von Fordmaster

Hallo Ihr Maxfahrer.
Habe mir vor 2 Wochen das Neueste Softwarepaket raufladen lassen und siehe da es funktioniert. Weder ein Ruckel (verschlucken) beim Anfahren noch bei konstanter Fahrt bei ca. 2100 U/min. Der Motor kommt viel weicher beim Anfahren und ist in allen Bereichen ohne ruckeln zu fahren. Verbrauchsmässig hat sich zum Glück aber auch nichts geändert. Jetzt habe ich eine späte aber gute Lösung erhalten.

Hallo,

Fordmaster. Unten in der Signatur steht das dein Auto ab jetzt zu verkaufen ist. Weisst du schon welches Auto du als nächstes Testen darfst?