ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max Lieferzeiten

C-Max Lieferzeiten

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:28

Wie sind denn z.Zt. die Lieferzeiten für ´nen C-Max? Möchte die Woche einen 2,0 TDCI Ghia bestellen....

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Wie sind denn z.Zt. die Lieferzeiten für ´nen C-Max? Möchte die Woche einen 2,0 TDCI Ghia bestellen....

tja, so 10 bis 12 Wochen minimum - Vorfreude ist doch immer noch...

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:01

Ich sprach vom C-Max, nicht von Tiguan!

Zitat:

Original geschrieben von Wolly_ST

Ich sprach vom C-Max, nicht von Tiguan!

12 Wochen, nicht 12 Monate :D

 

 

 

Obwohl, bestelle die "falschen" Extras und es dauert noch länger. Den "falschen" Motor hast Du ja schon ausgesucht

Hallo,

also ich habe im Februar eine C-Max 1,6 Style mit ein weinig Zubehör bestellt.

Als Lieferzeit hat der Freundliche ca. 8 Wochen "angedroht".

Ungeduldig wie ich nun einmal bin, und weil einige Leute wohl Ihren C-Max als Benziner teilweise schon nach 4 Wochen bekommen haben, habe ich gestern mal nachgefragt.

Tja Liefertermin soll weiterhin Mitte April sein.

Ja Vorfreude ist die schönste, .... aber nicht wenn ich nach 18 Jahre erstmals wieder ohne Fahrzeug dastehe, da ich den alten schon verkauft habe.

Gruß

Thorsten

...na ewpmccoy da kann ich dir nur die Hand reichen - 12.02.08 1,6 Titanium bestellt (mit fast allen Extras) mitte April so hofft (M)man(n)...

Ich habe am 11.1 meinen 1.6 TDCI Style bestellt und Der war schon am 15.2 beim FFH.

Zwei Wochen VOR der geplanten Lieferung!

Wenn das so lange dauern soll wuede ich mal bei einem andern Haendler nachfragen. Jeder groessere Haendler hat Modelle im Vorlauf bei denen man noch bis kurz vor Abbautermin die gewuenschten Extras einsteuern kann .

Hat bei Meinem problemlos geklappt.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nidel

Ich habe am 11.1 meinen 1.6 TDCI Style bestellt und Der war schon am 15.2 beim FFH.

Zwei Wochen VOR der geplanten Lieferung!

Wenn das so lange dauern soll wuede ich mal bei einem andern Haendler nachfragen. Jeder groessere Haendler hat Modelle im Vorlauf bei denen man noch bis kurz vor Abbautermin die gewuenschten Extras einsteuern kann .

Hat bei Meinem problemlos geklappt.

Gratuliere, liegt aber sicher am Sondermodell Style - bist du zufrieden mit der Motorwahl?

Gruß maschu-m

Hi nidl,

tja da können wir beide ja nur "neidisch" rüberschauen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an deinem Neuen Mäxchen.

Sag mal, eine Frage hätte ich da:

Hast Du in Deinem Neuen Wagen denn nun auch die Neue Tachoeinheit mit dem etwas größeren BC und dem Chromeinlässen?

Im Neuen Prospekt vom Max Stand 01.08 ist dies ja auch schön zu sehen.

In einem Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass es alle Fahrzeuge ab Bauzeit Mitte Dezember haben sollen.

Und wenn ja, ist der BC wirklich so grell? Vom Foto hat mir das schon ganz gut gefallen.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ewpmccoy

Hi nidl,

tja da können wir beide ja nur "neidisch" rüberschauen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an deinem Neuen Mäxchen.

Sag mal, eine Frage hätte ich da:

Hast Du in Deinem Neuen Wagen denn nun auch die Neue Tachoeinheit mit dem etwas größeren BC und dem Chromeinlässen?

Im Neuen Prospekt vom Max Stand 01.08 ist dies ja auch schön zu sehen.

In einem Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass es alle Fahrzeuge ab Bauzeit Mitte Dezember haben sollen.

Und wenn ja, ist der BC wirklich so grell? Vom Foto hat mir das schon ganz gut gefallen.

Gruß

Thorsten

^

... leider ist der Tacho zum Teil durch die Kunststoffeinfassung verdeckt. Es ist Unsinn die Blenden einzufügen, wo es doch zu lasten der klaren Erkennbarkeit geht. Die Tachoeinheit liegt ja bereits lichtgeschützt in einer Mulde. Billig, verspielt und einfach schlechter erkennbar!

 

Ich habe am 11.01.08 einen Focus Turnier TDCI (mit Facelift) bestellt. Liefertermin sollte Ende März/Anfang April sein (mündliche Zusage)). Bei Nachfrage am 27.03.08 hieß es dann plötzlich "voraussichlich AUGUST"!!! Ein Focus mit Lieferzeiten von 8 Monaten!?! Wir hatten uns für einen neuen Wagen entschieden, weil unser alter Focus bald den Kilometer-Tod stirbt und viele Verschleißteile nun fällig sind. Da sollte vor der Urlaubsfahrt ein neuer her. Und nun: Nun können wir in den alten noch ca. €1.400 reinhängen um die Fahrt im Sommer anzutreten. Und dann kommt der neue. Aber wenn der alte Wagen wieder in Ordnung ist, brauche ich auch keinen neuen mehr.

am 29. März 2008 um 14:56

Haben gestern den Vertag für einen Ford Focus 1,6 TDCI Titanium+Extras unterschrieben. Der Händler sagte, dass die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträge.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Haben gestern den Vertag für einen Ford Focus 1,6 TDCI Titanium+Extras unterschrieben. Der Händler sagte, dass die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträge.

oh, ein Zahlendreher :)

Genau diesen Focus (1,6 TDCI Titanium + div. Extras, allerdings als Turnier) habe ich auch bestellt - am 11.01.08. War heute noch einmal bei meinem Händler. Es bleibt wohl bei August. Hatte noch die Idee, auf den C-Max zu wechseln. Doch es ist absolut kein Diesel zu bekommen. Weder im Focus noch im C-Max. Weder 1,6 noch 2.0!

am 31. März 2008 um 18:18

ich kann nicht verstehen, wie Autokonzerne bei den heutigen logistikmöglichkeiten solche engpässe haben könne. leute einstellen und mehr arbeiten, das ist die lösung und gut für alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen