C-Max kein GPS Signal, Antenne austauschen
Da bei meinem Ford C-Max (Baujahr 2007) das GPS nicht mehr ging und das Gummi des Antennenfußes sich immer mehr löst, wollte ich das Teil austauschen.
Also ab nach Ford und nachgefragt, leider gibt es das Teil so nicht mehr zu kaufen.
Kann mir wer sagen wo ich den Fuß kaufen kann und was mich der Spaß kostet?
Teilenummer lautet: 1508610
Hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
19 Antworten
Zitat:
Aha, ihr wisst was der Händler verkauft.
ja, das ist ein altes Thema 😉, und für 15€ bekommst du keinen neuen Original GPS-Empfänger, auch nicht im Internet. Den Fuß wird seid Jahren nicht mehr Produziert, das man ihn einfach bei ebay findet ist ausgeschlossen, wenn viele tausende (bzw. alle mit Navi) das Problem haben.
... das ist ein ein Fuß für den Radio-Empfang (erkennt man an u.a auch am Bild). Die Verkäufer wollen verkaufen, die geben alles an damit du das Produkt findest.
Habt ihr beiden irgendwo was von Fuß mit GPS gelesen?
Hab nochmal nachgeschaut. Kaum zu glauben. Teil gibt's bei Ford nicht mehr.
Hab es Mal hier:
https://www.amazon.de/.../B0036TDNQK
Vielleicht Mal über Citroen, Peugeot...suchen.
Die haben ja viele Gleichteile verbaut.
Hab deutschlandweit die einen Focus mit Navi ausschlachten angeschrieben.
Meistens war die Antwort haben sie nicht mehr oder wollten übertriebene Preise, oder nur Abholung (600km eine Strecke). Hab mir schließlich ein GPS Modul geholt.
Da stelle ich mir aber dann die frage, was passiert wenn auch noch die Antenne den geist aufgibt, da diese auch nicht mehr zu bekommen ist.