C-Max Boxen Radio 6000er vs. Sony

Ford Focus

Hallo Zusammen,

habe schon ein wenig das Forum durchwühlt, aber habe noch
keine befriedigende Antwort gefunden.

Im FUN-X Modell des C-Max ist ja das Audiosystem 6000CD
drin und damit 6 Lautsprecher.

Das 200 Euro teurere Sony Audio-Sony-CD hat mehr Leistung, kann MP3 und hat 8 Premium Lautsprecher.

Daraufhin zielt auch meine Frage: wie gut/schlecht sind die
6 Standard Lautsprecher?
Sind die 8 Premiumlautsprecher ihr Geld wert?
Wo sind die zusätzlichen 2 Lautsprecher?
Wie ist das Sony-Radio gegenüber dem 6000er zu bewerten (Emfang, Bedienung,..)?

Danke im voraus.
Grüße
DM2006

P.S.: mir fällt da noch was ganz anderes ein: das nächstes Jahr in Facelift des C-Max kommt nehme ich mal gesichert hin Artikel/Bilder Facelift C-Max
Würdet ihr darauf warten? Sind sehr wichtige Neuerung/Änderungen zu erwarten?

30 Antworten

Hallo Zusammen,

danke nochmal für die vielen Antworten und Tips.
Ich denke Ford_Focus_ST Hinweis mit Probehören wird
das final entscheiden..letzens gabs es beim Ford Händler aber nur Autos mit dem Sony. Ich tendiere aber derzeit zum Sony...

So long.

Hab letztes Wochenende meinen Focus II bestellt, hab auch das Sony drinne! Ist es auf jeden Fall wert 🙂

uhm.. hab mir nenn FoFo2 bestellt mit 6000CD audisystem 🙁

weil auf der Ford seite stand das es Mp3 fähig ist.. und verkabelt ist mit der lenksäule.. also mit lenkrad regulatoren .. 🙁

und ihr wollt mir jetzt doch net etwa sagen das dem nicht so ist? 🙁

*edit* ooh nein.. was habe ich nur getan.. beim nächsten autokauf sollte ich besser nach lesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PrinzPr0n

uhm.. hab mir nenn FoFo2 bestellt mit 6000CD audisystem 🙁

weil auf der Ford seite stand das es Mp3 fähig ist.. und verkabelt ist mit der lenksäule.. also mit lenkrad regulatoren .. 🙁

und ihr wollt mir jetzt doch net etwa sagen das dem nicht so ist? 🙁

*edit* ooh nein.. was habe ich nur getan.. beim nächsten autokauf sollte ich besser nach lesen 🙂

das 6000er ist nicht mp3 fähig!

das sony hat auch die lenkradfernbedienung - und mit dem bluetooth modul ist es auch sprachgesteuert...

frag mal nach ob du nicht noch umschwenken kannst....

Ähnliche Themen

kann ich mir net vorstellen.. ich geh ihn die woche hier schon holen.. :-/ .. aber werd mir dann wahrscheinlich ein Sony auf ebay kaufen.. hab schon mal drüber geschaut.. 200-250€ .. dann hab ich wenigstens ein mp3 radio... weil standart CDs sind ja mittlerweile doch scheisse wenn man als mp3 6-7 CDs auf eine bekommt 🙂

dann brauch ich immer nur 1 cD im auto.. keine 7 🙂

und ohne die lenkrad bedienung muss ich dann wohl leben 🙁 ..

Zitat:

und ohne die lenkrad bedienung muss ich dann wohl leben

Wieso das denn, die geht mit dem Sony dann genauso.

Kauf Dir aber bloß kein Sony mit 6fach Wechsler - das kann kein MP3, oder eins aus dem Mondeo - das paßt nicht. Und falls Du die Ford-Freisprecheinrichtung hast, darfst Du kein zu altes Sony erwischen, sonst läuft die nicht mehr.

Waidmanns Heil ;o)

na ohne die lenkrad steuerung muss ich ja dann leben..

weil das 6000CD ja keine hat.. die hat ja nur das sony :-/ ..

und ein neues lenkrad kaufe.. da verhöcker ich das auto ja besser wieder *gg* und kauf ein neues.. hehe

ich setz mich da bevor ich das ding kauf erst ma wieder mit euch auseinander *gg*

Zitat:

weil das 6000CD ja keine hat.. die hat ja nur das sony :-/ ..

Lies doch einfach mal die Preisliste. Alle Werksradios haben die Fernbedienung, und zwar an der Lenksäule, nicht im Lenkrad.

Meine Schwester hat aber mit dem 6000er mp3, ich hab sie nochmal gefragt... sie hat, genau wie ich den iPod über den Aux Eingang im Handschuhfach angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Meine Schwester hat aber mit dem 6000er mp3, ich hab sie nochmal gefragt... sie hat, genau wie ich den iPod über den Aux Eingang im Handschuhfach angeschlossen.

Sie kann aber keine MP3-CDs im Gerät abspielen, und darum ging es. Was man an den Aux hängt, ist ja egal.

naja.. wenn ich meinen ipod oder meinen mp3 player dran hängen kann. .das wäre auch schon vorteilahft 🙂

Hmmm - in meinem 97er Mondeo konnte das Original Ford 6000er Radio schon Mp3 Cds abspielen. Warum sollen das die aktuellen Modelle nicht mehr können???????

Ich persönlich finde die Sonys vom Design absolut unpassend. Schlechte Ablesbarkeit bei Sonne und kleine Tasten aber ansonsten ganz gut.

Gruß

vieleicht spar massnahmen :P

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

hmm habe auch den 6000 er ,wie bekomme ich den aux eingang , will den haben , mein auto ist vom 10.2006 das x edition model c-max ... wo kann man das bestellen sol ja nur 11 euro kosten ??? wo bitte und wie baut man das ein ist das schwierig .. was ist ein aux eingang .. schäm hat wer ein bild ??

Das ist eine ganze normale Chinchbuchse (Stecker wie z.B. Köpfhörer vom MP3-Player usw.). Dort kannste halt nen iPod o.ä. anhängen und dann die Musik von dort hören. Wenns nicht drinnen ist weiß ich leider nicht, wie man bei C-Max nachrüstet. Aber ich denke der Anschluß am Radio ist da, hast du an deinem 6000CD nen Taste mit der Beschriftung "AUX" ?

Deine Antwort