ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 in freier Wildbahn

C-Max 2015 in freier Wildbahn

Ford Focus
Themenstarteram 14. April 2015 um 10:07

Hallo,

habe die Info bekommen, dass am Samstag den 14.4.15 ein C-Max 2015 Live bei meinem Händler in Püttlingen Saar steht.

Wird wohl eine Nullserie sein.

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2015 um 12:04

Hallo, hier ein paar Fotos

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. April 2015 um 20:54:44 Uhr:

 

die kannst du dir schon offiziell runterladen -siehe hier den direkten Link auf den Max 2015 BA auf der Ford Seite

Danke, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Habe lange danach gesucht.

monegasse

....dann viel Spass beim einlesen!:)

Aber du weisst ja das man von den BA von Ford nicht wirklich viel Wesentliches erwarten darf.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 14. April 2015 um 21:23:41 Uhr:

Aber du weisst ja das man von den BA von Ford nicht wirklich viel Wesentliches erwarten darf.

:D

Ja das ist mir schon bewusst, und knapp 500 Seiten sind schon eine Ansage.

Gut dass ich weiß, dass letztlich alles recht einfach ist, sonst könnte man bei dieser Anleitung verzweifeln.

monegasse

Zitat:

Gut dass ich weiß, dass letztlich alles recht einfach ist, sonst könnte man bei dieser Anleitung verzweifeln.

Das stimmt,alles Wesentliche an Ausstattung und Bedienung der Assistenten ist recht leicht.

Die beiden Punkte mit denen man sich intensiver beschäftigen muss sind das Navi (aber auch noch recht leicht) und die notwendigen Begrifflichkeiten für die Sprachsteuerung (im Idealfall knappe Befehle) für die ganzen steuerbaren Menüs, natürlich steht dazu nichts wirklich aussagekräftiges in der BA - zumindest ich find es eher verwirrend.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt ausschließlich auf der "Fortgeschrittenen" Ebene mit Sync zu sprechen und angefangen mir eine eigene Liste mit Kurzbefehlen zu erstellen.

Ich geb sie hier später bei Bedarf dann gern weiter;)

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 15. April 2015 um 00:15:36 Uhr:

 

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt ausschließlich auf der "Fortgeschrittenen" Ebene mit Sync zu sprechen und angefangen mir eine eigene Liste mit Kurzbefehlen zu erstellen.

Ich geb sie hier später bei Bedarf dann gern weiter;)

Super danke, allerdings ist es kein Aushängeschild für die angeblich so intuitive Sprachsteuerung, wenn man sowas braucht.

Meine Erwartungen daran sind aber auch nicht allzu hoch. Wenn die Adresseingabe einigermaßen funktioniert bin ich schon fast zufrieden, weil ich lieber einen Knopf drücke, als die nette Dame verbal von meinen Wünschen zu überzeugen (Mann eben :D). Wir sind halt heute durch massenverfügbare gute Sprachanwendungen wie Siri und Google alle etwas verwöhnt. Und selbst dort gibt es manchmal ganz lustige Erkennungsergebnisse.

So müssen wir halt "fordisch" lernen, ich bin mir nur nicht sicher ob jemand weiß was das ist, wenn ich das künftig in meinen Fremdsprachenkenntnissen Sync2 mit aufführe :o

monegasse

Moin,

@Monegasse

:D

So ähnlich geht's mir auch, ich nutze die Sprachsteuerung für das Navi,fürs Telefon und ein wenig für die Musik,für Klima usw. gar nicht,da drück ich auch lieber Knöpfe statt zu diskutieren.;)

Sync2 ist keinesfalls mit Siri oder Google Now vergleichbar,davon sind unsere Autos wohl noch etwas entfernt.Ich kenne auch die Command Systeme in Audi und Mercedes und das connectedDrive von BMW - die sind allesamt natürlich deutlich besser (und deutlich teurer) als Sync2,allerdings auch nicht perfekt.

Ford hätte aus Sync2 sicher deutlich mehr herausholen können,aber insges.find ich Preis/Leistung ganz ok - der Touchmonitor war mir aber viel wichtiger und der funktioniert wie ich finde super und ist logisch aufgebaut und einfach zu bedienen.

PS: Spontane Idee bümejner Schwiegermutter was man mit dem "Tumor" machen könnte,als sie das Bild gezeigt bekam:

"Ich würde ein Hekeldeckchen drauflegen!":D:D:D

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 15. April 2015 um 09:01:43 Uhr:

PS: Spontane Idee bümejner Schwiegermutter was man mit dem "Tumor" machen könnte,als sie das Bild gezeigt bekam:

"Ich würde ein Hekeldeckchen drauflegen!":D:D:D

:D:D:D

musst Du diese Wunde jetzt wieder aufreissen??

:(:(:(

Wie wäre es alternativ mit einer beleuchteten Venediggodel wie in den 60/70ern auf vielen Fernsehern zu bestaunen?

Oder vielleicht passender ein 1:43 Modell eines Model T in passender Farbe. Hat auf jeden Fall viel mehr Stil als die Klorollenhäkelmütze. ;)

:D:D:D

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 15. April 2015 um 10:16:49 Uhr:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 15. April 2015 um 09:01:43 Uhr:

PS: Spontane Idee bümejner Schwiegermutter was man mit dem "Tumor" machen könnte,als sie das Bild gezeigt bekam:

"Ich würde ein Hekeldeckchen drauflegen!":D:D:D

:D:D:D

musst Du diese Wunde jetzt wieder aufreissen??

:(:(:(

Wie wäre es alternativ mit einer beleuchteten Venediggodel wie in den 60/70ern auf vielen Fernsehern zu bestaunen?

Oder vielleicht passender ein 1:24 Modell eines Model T in passender Farbe. Hat auf jeden Fall viel mehr Stil als die Klorollenhäkelmütze. ;)

:D:D:D

monegasse

am 15. April 2015 um 14:42

Habe vorhin mit meinem FFH gesprochen.wollt ne Kleinigkeit wissen.Ich hatte ja Mitte März meinen.neuen max bestellt! Wir hatten einfach mal nach dem Liefertermin geschaut. Eigentlich sollte er im Juni kommen.plötzlich sagte er mir laut System Auslieferung in 2 Wochen.Ich drehe durch

Zur Stoffsammlung für die Tumor-Deko:

An heißen Tagen vielleicht als Toupetablage gut geeignet. :D

Oder als Hochsitz für den Wackeldackel. :p

"..... plötzlich sagte er mir laut System Auslieferung in 2 Wochen.Ich drehe durch"

Ruhig bleiben, ganz ruhig! Es ist nur ein Auto, ein schönes Auto!:p

Zitat:

@vflos schrieb am 15. April 2015 um 16:42:29 Uhr:

Habe vorhin mit meinem FFH gesprochen.wollt ne Kleinigkeit wissen.Ich hatte ja Mitte März meinen.neuen max bestellt! Wir hatten einfach mal nach dem Liefertermin geschaut. Eigentlich sollte er im Juni kommen.plötzlich sagte er mir laut System Auslieferung in 2 Wochen.Ich drehe durch

Moin,

Schön!Warum sollte das im Moment nicht auch beim neuen Max so laufen wie beim Focus. Die meisten Besteller haben ihre Wagen dort auch inerhalb von 8 Wochen,einige sogar in 4-6 Wochen.Wenige z.B. mit dem Automatik-Benziner warten auch lang, aber der ist auch erst für Frühjahr angekündigt gewesen.

am 15. April 2015 um 19:18

@andi hast du nicht auch nen neuen max bestellt?

Zitat:

@vflos schrieb am 15. April 2015 um 21:18:54 Uhr:

@andi hast du nicht auch nen neuen max bestellt?

Moin,

nein, diesmal den neuen Focus - und schon bekommen:D

am 16. April 2015 um 6:05

Habe heute die Info bekommen das mein neuer Mäxchen am 29.4 abgebaut werden soll. Dann müsste er Mitte Mai bei meinem FFH abhol bereit sein.

@Andihast Du eventuell eine Schutzfolie für das Display gefunden, da man bei Sonnenschein sehr schön die Fingerabdrücke sieht.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen