ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-max 2.0 TCDI Startet im warmen Zustand sehr schlecht

C-max 2.0 TCDI Startet im warmen Zustand sehr schlecht

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 19:58

Hallo Freunde, ich bin zwar neu hier, aber ich habe schon reichlich Hilfe in mehreren Threads bekommen. Dafür danke ich euch sehr. Mit der Hoffnung, dass es vielleicht wieder jemanden gibt, der einen Tipp hat, wende ich mich an euch. Danke im Voraus.

 

Mein C-max, Baujahr 2012, 2.0 TDCi, 140 PS, 217.000 km, startet bei Kälte zwar nicht kraftvoll, aber immer. Wenn er jedoch warm gelaufen ist und wir ihn ausschalten und wieder starten, solange er noch nicht abgekühlt ist, startet er sehr schlecht, manchmal sogar gar nicht. Ich habe den C-max seit 10 Monaten und 15.000 km, von Anfang an hat er erst selten, dann immer öfter schlecht gestartet. In den ersten 5-10 Minuten nagelt er, danach läuft er sehr gut und ruhig. Die Werkstatt hat zuerst auf die Glühkerzen, dann auf die Batterie getippt und beides erneuert, aber ohne Erfolg.

 

Die Batteriespannung laut Forscan beträgt 13,4V. Beim Starten des Wagens fällt sie auf etwa 8,5V ab, steigt aber nach dem Starten wieder auf 13,5V. Ich denke, nicht dass hier das Problem liegt. Die Werkstatt vermutet jetzt den Anlasser, aber das leuchtet mir nicht ein. Wenn der Anlasser im kalten Zustand den Wagen starten kann, warum sollte er es im warmen Zustand nicht schaffen? Zum habe ich seit einer Woche Forscan, aber bin noch nicht so vertraut damit. Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich meine mich zu erinnern das einige VW TDI's auch dieses Problem hatten. Vielleicht suchst mal dort nach einer Lösung?

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 14:16

Danke für die Info

Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen den selben Fehler bei meinem Focus C-Max 2.0 Tdci und würde gerne wissen, ob eine Lösung gefunden wurde.

 

f.G.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 22:24

@Chris1235 bei mir war es der Anlasser. Ich habe den Anlasser gewechselt, und es springt immer an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-max 2.0 TCDI Startet im warmen Zustand sehr schlecht