C-max 2.0 Ghia - endlich da
Hallo Leute,
bin ja jetzt erst seit kurzem hier dabei und muss sagen, dass mir das schon eine Menge gebracht hat (z.B. Sony-Radio-Prob ... ) danke erstmal dafür.
So, nun zu meinem neuen Baby ... habe meinen Kleinen gestern abgeholt, nach 6 Wochen LZ. Das war ja schon mal rekordverdächtig. Dann bin ich, wie man das halt so macht um das Auto herumgeschlichen, mit glänzenden Augen und habe es bewundernd und suchend betrachtet (könnte ja doch ein Kratzerchen dran sein). Alles war topp o.k. Verarbeitung scheint echt gut zu sein. Gesamteindruck war jedenfalls super. Reingesetzt, Motor an - 2.0 TDCI - super Dämmung, richtig leise. Gang rein und los geht es .... Goil. Begeisterung pur !!! Und falls der eine oder die andere jetzt denkt, es kommt noch ein Haken ... bis jetzt Fehlanzeige. Bin hoch zufrieden 😁 Gut, ich hatte natürlich die Probleme, die jeder hat ... Klappern, Uhr am Radio ... aber ansonsten bis dato keine gravierenden Schwierigkeiten. Was absolut toll ist sind die Ledersitze. Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist die beheizbare Frontscheibe, da man besonders nachts etwas eingeschränkte Sicht (Sternchenbildung bei Gegenverkehr) hat und die Parkpiloten, die wirklich immer wegen irgendetwas pipsen. Also, lange Rede, kurzer Sinn ... jederzeit wieder.
Grüßle
Seemäx
willkommen im Club und Glückwunsch zum Neuen.
Mit der beheizbaren Frotscheibe kommst Du noch klar; ist 'ne Sache der Gewöhnung. Nimmt man später nicht mehr wahr. Die vorteile mekrst Du dann im Winter. Bis dahin viel Spaß mit dem Auto.
Gruß aus Hannover
Glückwunsch zu Deinem neuen (genialen) Auto! Ich habe auch PaPi VoHi und mich nervt das gepiepse auch etwas. Andererseits ist der Wagen nach vorne hin schon etwas unübersichtlich... naja. Ich hab ihn von der Stange gekauft und es war schon drin. Selber bestellt hätte ich es glaube ich nicht.
Bzgl. der beh. Frontscheibe kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Man gewöhnt sich und im Winter / Herbst wirst Du sie lieben!!!
Willkommen im Club!
Ich bin mit meinem auch Top zufrieden.Hatte bis jetzt noch kein Klappern oder ähnliche sachen die hier beschrieben sind.Selbst die Uhr geht jetzt genau(Halt gleich auf Manuel gestellt). Also viel Fun mit dem Wagen!!!
MFG
auch von mir auch erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen Wagen. Aber von wegen 6 Wochen Lieferzeit als Rekordverdächtig, kann ich locker toppen. Meinen habe ich am 25. Juni bestellt und Liefertermin soll die erste Septemberwoche sein.
Wie soll man eine so lange Lieferzeit nur überstehen?????? schnief!
Ähnliche Themen
Leute, auch ich gratuliere, habe selber zwar noch keinen, weil ich noch etwas warte in in einem halben Jahr einen Dienstwagen von Ford kaufe (2.0 mit DRP etc.), der mit meiner Wunschausstattung natürlich nicht "vom Himmel" fällt. Aber man ist dran...
GOOOOOTT sei Dank, gibt es auch noch Mäxchen, die einfach problemlos laufen....
Verfolge nun schon seit einiger Zeit diverse C-Max-Foren und habe bald nun den Glauben an das Auto bei diesen vermehrt auftretenden Schreckensnachrichten verloren...
Hoffentlich melden sich noch mehr, die keine Probleme haben, damit jeder, der vor einer Kaufentscheidung steht, mal realistisch die Produktionsqualität einschätzen kann.
Gruss
Hi robos29,
ich meinte natürlich rekordverdächtig schnell !!! Bei dem was man hier schon alles lesen musste, und was Du ja jetzt auch wieder bestätigst. Sei Dir sicher, ich weiß genau wie Du fühlst ... dafür ist der Spaß, wenn das Teilchen da ist umso doller. Ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht - oder vielleicht sogar ein Wunder geschieht und der LT vorgezogen wird. 😉
Grüßle und danke für die guten Wünsche ...
Hallo,
auch von mir Glückwünsch zum neuen wunderschönen Auto🙂.
Bin auch froh mal wieder was positives zu hören auch wenn man sagen muss das man sich nicht soviele gedanken machen sollte.
Ist zwar nicht schön wenn man grad ein Auto bestellt hat und täglich liest wie viele Fehler der hat aber ein Forum ist hauptsächlich dafür da um Fehler zu beseitigen.
Und ich sag mal so wer Fehler finden möchte findet auch welche.
Ist halt Einstellungssache mit was man so zufrieden ist.
Hallo, bin neu hier und werde mich in Zukunft auch mal zu Wort melden.
Auch von mir aus alles gute zum neuen Auto, aber 6 Wochen sind echt schnell. Ich habe meinen am 16. März bestellt und am 28. Juni abgeholt. Allerdings wurde die Version mit dem Euro4 Filter auch erst ab Mai gebaut. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf den Verbrauch, kann fahren wie ich will komme nicht unter 7,6 L nach 2500km.
Zitat:
Original geschrieben von NinjaRacer
Hallo, bin neu hier und werde mich in Zukunft auch mal zu Wort melden.
Auch von mir aus alles gute zum neuen Auto, aber 6 Wochen sind echt schnell. Ich habe meinen am 16. März bestellt und am 28. Juni abgeholt. Allerdings wurde die Version mit dem Euro4 Filter auch erst ab Mai gebaut. Bin mit dem Auto auch hoch zufrieden, bis auf den Verbrauch, kann fahren wie ich will komme nicht unter 7,6 L nach 2500km.
Der Verbrauch sinkt bestimmt noch nach der Einfahrzeit. Dauert wie ich mal hier gelesen beim neuen Diesel wohl länger. Aber ehrlich gesagt 7,6 l ist doch schon mal nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo2004
Der Verbrauch sinkt bestimmt noch nach der Einfahrzeit. Dauert wie ich mal hier gelesen beim neuen Diesel wohl länger. Aber ehrlich gesagt 7,6 l ist doch schon mal nicht schlecht.
Heute runter bis auf 6,4l so langsam bin ich auch mit dem Verbrauch zufrieden. Habe in 2 Wochen eine längere Autobahnfahrt und bin echt auf den Verbrauch gespannt. Wenn er unter 10l bleibt wär das schon nicht schlecht.
mit der Autobahnfahrt....
wenn ich rauslesen kann, dann wirst Du sicherlich an die Grenzen gehen, sonst müsstest Du nicht auf 10 Liter spekulieren.
Dabei eignet sich der 6-Gang so schön für gemütlich fahren mit 120 - 140 km und dann brauchst du mit Sicherheit keine 7 Liter
Probiers mal aus
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Nachtesser
mit der Autobahnfahrt....
wenn ich rauslesen kann, dann wirst Du sicherlich an die Grenzen gehen, sonst müsstest Du nicht auf 10 Liter spekulieren.
Dabei eignet sich der 6-Gang so schön für gemütlich fahren mit 120 - 140 km und dann brauchst du mit Sicherheit keine 7 Liter
Probiers mal aus
Gruss
Sicher hast Du recht, aber bei Autobahn denke ich so an Bereiche von 160 bis 200 km/h je nach Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von NinjaRacer
Sicher hast Du recht, aber bei Autobahn denke ich so an Bereiche von 160 bis 200 km/h je nach Möglichkeit.
Hallo,
ich schätze mal das bei den Geschwindigkeiten die du fahren möchtest der Verbrauch wirklich an die 10 l geht. Man darf ja die Stirnfläche nicht vergessen.🙂
Hi Zusammen,
habe jetzt bald meine ersten 2000 km zusammen und bin vom Verbrauch auch nicht sobegeistert. O.k. 7,5 Liter sind machbar, habe auch schon mal 6,4 hinbekommen. Aber ich frage mich, wofür ich ein Auto mit 136 PS brauche, wenn ich es nur im Weichspülergang bewegen darf, damit der Verbrauch nicht explodiert. An die 10 Liter glaube ich allerdings auch nicht. Hatte vor kurzem eine längere BAB-Fahrt und dabei immer so im Bereich knapp unter 8 Liter gelegen. Und glaubt mit, ich habe nicht mit Geschwindigkeit und vor allem Beschleunigung gegeizt. Also, alles in allem hält sich der Verbrauch noch in Grenzen und das Auto finde ich noch immer richtig GEIL !!! 😎