C Kombi 350 oder 320 Cdi?
Hallo Allerseits!
Ich hätte mal ne Frage,
welcher Typ ist zum in Urlaub fahren (Noch 2 Personen, bald 3)
Einkaufen, Gartenarbeiten etc. sinnvoller?
Ich habe gestern meinen 270er meinem Kumpel verkauft und möchte mir demnächst nen anderen C Kombi holen.
Zur Wahl stehen für mich C 320 Cdi oder C 350.
Zu welchem Motortyp würdet ihr tendieren?
Herzlichen Dank!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Das sind genau die Leute, die Welt benötigt. Wenigstens einen sparsamen G400CDI zum Einkaufen, der die Ressourcen schont. Ein 500er würde ja viel zu viel Co2 ausstoßen. 🙄
In die Großstadt fahren wir aber nur mit dem Smart Cabrio wegen Parkplatzproblemem
Super, Daumen noch!
Vielleicht sollte ich mal ein bisschen Erklärung in die Sache bringen:
Das Smart Cabrio haben wir für die Stadt. Den G 400 cdi findet meine Frau toll.
Den Porsche Boxster Facelift 986 haben wir gekauft, weil meine Frau meinte er würde reichen. Jetzt fährt ihn mein Sohn ab und zu. Das änderte sich und ich musste einen Porsche 997 S Cabrio bestellen.
PS: Vielleicht wird der Porsche Boxster bald verkauft. Aber den haben erst seit Oktober 05. Somit wäre der Wertverlust Enorm und wird deshalb nicht verkauft. Der Grund warum meine Frau den Boxster nicht mehr fahren wollte war auch das er nur Leder, Sitzheizung, Radio, Klimaautomatik und Xenon als Extra hat.
Zitat:
Original geschrieben von alfu12354658
Sorry, wenn ich Frage wie kann man sich als Arbeitnehmer einen SL 55 AMG leisten ? Ich frage, weil du sagtest dein Chef fährt eine Viper ! Somit musst du Arbeitnehmer sein !
Was machst du den beruflich? Meine Mitarbeiter fahren auch keinen RS4 sondern fahren unsere E-Klasse. Modell E 280 cdi T AvantgardeIch bin selber Unternehmer sonst könnte ich mir keinen G 400 cdi und eine Porsche 997S Cabrio leisten !
Sorry, melde mich etwas spät, war Geschäftlich unterwegs.
Mein "Chef" und ich arbeiten im Börsenbereich für eine amerikanische Investmentgruppe. Wir leiten den Bereich Europa, Teilgebiet Westeuropa.
Und nur wir haben die etwas teureren Fahrzeuge. Unsere normalen Mitarbeiter haben entweder nur Privatfahrzeuge oder VW/Audi Geschäftswagen (Passat oder A6)
Mein Chef fährt keine Viper sondern ein Dodge Magnum SRT8, das ist ein Dodge kombi, mit Achtzylindermotor, die Viper hätte 10.
Zitat:
Ich bin begeistert vom G. Nach 3 G Modellen. und zwei G 400 cdi lang habe wieder einen GL 420 cdi bestellt. Langsam ist der Auch nicht mehr. Im jetigen sind 190 kmh locker drin. Kann man zwar nicht mit unserem Porsche 997 S Cabrio vergleichen, aber der wiegt auch nicht 2,5 Tonnen.
GL 420 CDI 306 PS V8 3996 7,2s 230 kmh und 700 nm. Mein jetiger hat 630 nm was auch schon nicht von schlechtern Eltern ist. Der G 400 cdi wird von uns 35 000km im Jahr gefahren, aber meistens von meiner Frau Einkaufen, Kinder wegbringen genutzt. Ein Polo hätte auch gereicht, aber im G lässt sich einfach komfortabler von A nach B zu kommen.Super Auto. Werde immer wieder einen G kaufen solange es ihn gibt.
Ich bin nächste Woche zur Probefahrt eingeladen im GL 420 Cdi. Die Werte hören sich gut an...
bin mal gespannt, ob er hält, was er verspricht von der Leistung her...
Moin,
Zitat:
Vielleicht sollte ich mal ein bisschen Erklärung in die Sache bringen:
Gute Idee :-)
Zitat:
Das Smart Cabrio haben wir für die Stadt. Den G 400 cdi findet meine Frau toll.
Den Porsche Boxster Facelift 986 haben wir gekauft, weil meine Frau meinte er würde reichen. Jetzt fährt ihn mein Sohn ab und zu. Das änderte sich und ich musste einen Porsche 997 S Cabrio bestellen.
Ah ha. Dein Sohn also.
Was mich daran wundert:
Du bist laut Deinem eigenen Profil gerade mal 30. Und hast angeblich einen Sohn, der bereits Auto fahren darf. Du hast also mit 12 Jahren ein Kind gezeugt.
Hut ab! :-)
Beste Grüße, Markus.
PS: Hier bestätigst du ja das Geburtsdatum...
ich finde das das t-modell genug platz für einen kinderwagen hat!!
ich würde den c320cdi mit 224ps empfehlen
Hólá Hulper,
von der Schreibe her erinnert "Mr. Unternehmer" stark an den MB A-Klasse Spinner...Du weisst sicher, wer gemeint ist, oder? 😁 Vergleiche mal...
Gruß
Björn
Nabend,
jau Björn - das Thema hat sich derweil auch erledigt.
Nun bitte wieder back to topic.
Gruß, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Nabend,
jau Björn - das Thema hat sich derweil auch erledigt.
Nun bitte wieder back to topic.
Gruß, Markus.
Dachte, es interessiert euch vielleicht, ich habe mich zusammen mit meiner Verlobten für einen E 500 Kombi entschieden.
Sie war der meinung, ein benziner sei besser als ein Diesel, mir kam es auf die Leistung an.
Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, mich zu entscheiden.
Ich stimme Hulper zu, ... das Thema hat sich derweil auch erledigt, der wagen ist bestellt.
sorry aber ich werde diesen bitteren Beigeschmack bezüglich kompl. verfehlter Automobil- Mercedes-geschweige denn C-klasse Themen Foren nicht los,
ich denke dass hier einige ein ernsthaftes Persönlichkeitsproblem aufweisen und sich versuchen über wahrscheinlich nichteinmal vorhandene Luxusfahrzeuge zu profilieren, welche vermutlich irgendwo im fernen Bekanntenpreis vorhanden sind.
.......klar
Zitat:
Der Grund warum meine Frau den Boxster nicht mehr fahren wollte war auch das er nur Leder, Sitzheizung, Radio, Klimaautomatik und Xenon als Extra hat.
Das ist ja wohl der Oberhammer 🙄
So nen scheiss porsche, "nur" Leder, Sitzheizung ... Xenon... 😕 😕
Aber wie sich rausstellte nur ein Faker! 😁
Gruß Phil