ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-KLassse als Ersatz für meinen BMW e60

C-KLassse als Ersatz für meinen BMW e60

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:52

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen zwei Wochen alten e60 und habe heute eine C-Klasse Probegefahren. Siehe auch meinen Bericht (Kopie e60 Forum) Was mir auffiel waren sehr laute Abrollgeräusche. Das Fahrzeug hatte Pirellis drauf. Kann dies an den Reifen liegen. Wie ist Eure Erfahrung? Was verbraucht Ihr mit einem C280 Benziner?? Danke im voraus.

Prbefahrt - C-Klasse 230 Limo

Motor sehr leise, Verbrauch akzeptabel um die 9,5l bei Spitzen von 180kmh meistens aber um die 140kmh. Leistung jedoch eher schlapp kam nicht wirklich aus den Puschen im Vergleich zu meinem 525i mit 218PS. Das Fahrgefühl war extrem gut, IMHO sogar besser als mein e60, ein echter Spaßmacher, sehr direkte Lenkung, Handling und Feeling in Richtung GoKart. Leider hatte das Auto Pirellireifen drauf und die Abrollgeräusche waren extrem laut auch der Komfort über Querfugen war eingeschränkt, ich führe das aber auf die Reifen zurück vielleicht kann jemand dazu einen Kommentar geben.

Die Klimaanlage war tadellos, Seriensitze recht hart aber sehr guter Seitenhalt (Avantgard), beim Navigationssystem kann sich BMW nur schamhaft verstecken, genial genaue Ansagen und sehr gute detaillierte Karten. Das Gleiche gilt für das Soundsystem sehr guter Klang besser als das HiFi System in meinem e60.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. März 2008 um 14:48

Hallo Christian, geht mir genauso ich hab das M-Lenkrad drin und mag die dünnen normalen nicht. Das Brabus sieht ganz gut aus.

Danke für Eure Antworten - Brabus ist ganz okay, aber irgendwie wär mir halt ein 3-Speichenlenkrad lieber ....

Gruß,

Christian

Die BMW M-Lenkräder sind schon super knuffig :)

Ich fahre länger Audi mit S-line, da sind die Lenkräder auch kompakt und dick, jedoch nicht so wie bei BMW M.

Als ich nun mir eine C-Klasse zum erstenmal mit potentieller Kaufabsicht angeschaut hatte, war für mich das 4-Speichenlenkrad ein No-Go. Bald endeckte ich das AMG-Paket mit dem 3-Speichenlenkrad (auch im Fahrdynamikpaket enthalten). Nach anfänglicher Skepsis und folgender 3 Tage Probefahrt empfand ich es nicht schlechter als das Audi S-line (gefühlte Größe, Griffdicke und Ausformungen).; ist halt auch viel Gewohnheit und etwas Einbildung mit im Spiel :rolleyes:.

Da ich annehme, dass Du ein ähnlich knuffiges Lenkrad wie das M-Lenkrad suchst, bleibt Dir nur der Weg zu den div. Tunern.

Zitat:

Da ich annehme, dass Du ein ähnlich knuffiges Lenkrad wie das M-Lenkrad suchst, bleibt Dir nur der Weg zu den div. Tunern.

Danke - womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage gelandet wären:

Zitat:

Daher meine Frage: gibt es ein dickeres, griffiges Lenkrad (wie zB. vom C63 AMG oder anderer Tuner ?), aber bitte kein Alcantara Schnick-schnack ...

gruß,

christian

Ja das C63 Lenkrad läßt sich nachrüsten. Hat auch jemand hier im Foum gemacht. Schau mal weiter unten. Ist aber nicht ganz günstig.

Danke, weiß ich bereits, aber hier "meine" Nachteile - siehe weiter oben:

Zitat:

Das AMG Lenkrad hat für mich 2 Nachteile: a) nur über Zubehör und daher sehr teuer nachrüstbar, b) die Schaltwippen "serienmäßig" dabei, ich will aber wahrscheinlich einen "Schalter" und da sehen die Schaltwippen aus meiner Sicht dumm aus !!!

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Danke, weiß ich bereits, aber hier "meine" Nachteile - siehe weiter oben:

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Das AMG Lenkrad hat für mich 2 Nachteile: a) nur über Zubehör und daher sehr teuer nachrüstbar, b) die Schaltwippen "serienmäßig" dabei, ich will aber wahrscheinlich einen "Schalter" und da sehen die Schaltwippen aus meiner Sicht dumm aus !!!

Gruß,

Christian

habe selber amg paket mit handschaltung

Wenn du schalter mit amg bestellest, bekommst du keine schaltwippen.

schaltwippen gibts nur mit der automatik.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

Das AMG Lenkrad hat für mich 2 Nachteile: a) nur über Zubehör und daher sehr teuer nachrüstbar, b) die Schaltwippen "serienmäßig" dabei, ich will aber wahrscheinlich einen "Schalter" und da sehen die Schaltwippen aus meiner Sicht dumm aus !!!

Gruß,

Christian

habe selber amg paket mit handschaltung

Wenn du schalter mit amg bestellest, bekommst du keine schaltwippen.

schaltwippen gibts nur mit der automatik.

da bin ich nun bei diesem reply zu ungenau gewesen:

- genau das "Serienlenkrad" aus dem AMG-Paket ist für mich mit BMW's M-Paket Lenkrad nicht zu vergleichen, daher mein Wunsch nach dem Lenkrad des C63-AMG, dieses wird aber - da der C63 ja immer Automatik hat - nur mit Schaltwippen geliefert, daher für mich "schlecht", da bei einem "Schalter" nutzlos und aus meiner Sicht daher eine "unelegante Lösung" ...

Ich habe aber mittlerweile ein viel größeres Problem:

mein 1 Jahr alter BMW E61 (rund 25tkm) wird von einem MB-Händler überhaupt nicht zurück genommen (zu teuer, zu hohes Risiko) vom 2. MB-Händler mit sage-und-schreibe 7.000.- Euro geringer bewertet, als bei meinem BMW-Händler.

Daß MB einen BMW Gebrauchtwagen etwas schwer verkauft ist mir schon klar, aber 7.000.- Euro (oder rund 17% weniger) ???? So wird MB keine BMW-Fahrer "fangen" ... und das Lenkradproblem ist somit sowieso hinfällig ...

Schönen Gruß,

Christian

am 23. März 2008 um 12:33

@ Alderan

mit einem Stern fährst Du bestimmt ganz gut. Du wirst aber feststellen, daß die auch nur mit Wasser kochen. Daß der 5er hier einstweilen mit dem C verglichen wird, mag bestenfalls beim Preis und beim Design hinkommen. Ansonsten sind das zwei unterschiedliche Klassen. Probleme kann es auch überall geben. Bei Dir hat es aber scheinbar besonders hart zugeschlagen. Als Tipp kann ich Dir nur sagen, daß Du bei Mercedes am besten eine Motorisierung höher nimmst als Du bei BMW genommen hättest. Ich denke aber, daß wir uns über kurz oder lang im BMW-Forum wiedertreffen werden. Nicht etwa weil der Stern schlecht ist, aber anders. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-KLassse als Ersatz für meinen BMW e60